• Hallo ihr lieben!


    ihr müsst mir helfen. ich krieg langsam echt ne macke. das 1. problem ist, dass ich teilweise häuser habe wo mich keiner besuchen kommt, obwohl ich mit denen befreundet bin und die sagen, ja ich komm gleich vorbei. noch nicht einmal der butler kommt noch. woran kann das liegen??? das 2. ist das mein spiel einfach so mal mittendrin abstürzt. mein compi erfüllt aber die mindestanforderungen. was soll ich tun???:( :( :( bitte helft mir!


    alles liebe caro

    Wirklich reich ist, der mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann!!!

  • Hallo black-beat-lady!


    Herzlich Willkommen im SimsForum!


    Erstmal ein paar Tipps fürs Überleben hier ;)


    Die SimsForum-FAQ
    Hier drin findest du allerlei nützliche Informationen, wie zum Beispiel Cheats, Tipps & Tricks zum Spiel sowie Hinweise zu Downloads (und wo man die hinpackt). Mit der Tastenkombination Strg-F kann man die FAQ nach einem bestimmten Begriff durchsuchen. Links zu dieser FAQ findest du in meiner Signatur sowie bei vielen Foren oben in der Mitte.


    Die Suchfunktion
    Die erreichtst du über den -Button rechts oben. Damit kannst du das Forum nach bestimmten Themen durchsuchen.


    Infos für neue Mitglieder
    In den folgenden beiden Threads stehen ein paar Infos für neue Mitglieder, solltest du mal einen Blick reinwerfen:
    Wichtige Information für Neue Mitglieder
    Allgemeine Hinweise zur Forumsbenutzung
    Info-Thread zu den Themen "Signatur-Bestimmungen", "Wie wird man Moderator" und "Spamming"


    Zu deinen Fragen
    1. Kann es sein, dass du bei diesen Häuser mit dem move_objects-Cheat versehentlich die Besucherportale gelöscht hast? Das sind unsichtbare Gegenstände (im Informationsfenster als ein Tisch angezeigt) an beiden Enden des Gehwegs. Durch sie kommen die Besucher auf das Grundstück. Falls nein: seit wann tritt dieser Fehler denn auf und was hast du vorher gemacht (z.B. neue Downloads eingefügt)?


    2. Ein Absturz kann viele Ursachen haben. Um dir da helfen zu können, müssen wir ein paar mehr Infos haben: Seit wann tritt dieser Fehler auf? Was hast du evtl. kurz vorher gemacht (Downloads eingefügt, neuen Sim erstellt)? An welcher Stelle genau tritt der Fehler auf?


    Ich wünsch dir ansonsten erstmal noch viel Spaß hier im Forum!! :)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Erstmal ganz lieben Dank für deine Hilfe, Adamant!


    Es kann sein das ich diese Portale unbewusst gelöscht habe. Bekomme ich die denn irgendwie wieder???


    Das mit den Abstürzen ist am häufigsten, wenn ich im normal modus spiele und dann kurz ins Kaufmenü wechseln möchte. ja ich habe Gegenstände runtergeladen, aber das kann eigentlich das Problem sein, weil die vorher nie einen Absturz herbeigeführt haben. Es sind allerdings auch mehr geworden, kann es daran liegen das es zu viele sind und das Spiel dadurch überlastet ist???
    Seitdem ich Megastar habe, kommt es auch vor das mein compi mitten im Spiel anfängt zu stocken und alles nur noch ruckweise macht, dass geht aber weg wenn ich kurze zeit auf Pause stelle. Ich weiß nicht woran das liegt, weil er die Systemanforderungen erfüllt!


    Würde mich freuen wenn du antwortest.
    Bye Caro

    Wirklich reich ist, der mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann!!!

  • Hm, du könntest mal probieren, die Portale von dieser Seite zu verwenden (3. Tabellenzeile von unten, "Pedestrian Portal"). Die .iff-Datei da drin kopierst du in den Ordner GameData\Objetcs. Dann musst du im Spiel dieses Portal nur noch kaufen und auf dem Grundstück platzieren. Ich hab es zwar noch nie ausprobiert, aber es soll funktionieren :)


    Das mit den Abstürzen liegt wohl eher nicht daran, dass es zu viele Downloads sind - davon verkraftet das Spiel ne ganze Menge. Was du mal versuchen kannst, ist die Downloads alle in einen anderen Ordner verschieben und dass das Spiel mal auszuführen *. Wenn es dann problemlos läuft, liegt es an den Downloads.
    *) Solange du nicht speicherst, kannst du die Downloads wieder zurück schieben und in deinen Haushalten ist alles in Ordnung. Ansonsten musst du die Download-Objekte nochmal kaufen und platzieren.


    Das es bei Megastar ab und zu ruckelig läuft, hab ich schon mehrfach gehört. Es kann daran liegen, dass dein Computer zu wenig RAM hat. Für Megastar sind zwar laut Packung nur 128 MB nötig, aber tatsächlich mindestens 256 MB zu empfehlen, besser sogar noch mehr.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]