Organizer oder Catagorizer

• Hallo Erstmal!
    Meine Frage also: Was ist der Unterschied zwischen dem original Sims Organizer den man bei Thesims.com runterladen kann und dem Catagorizer, der auch schon oft erwähnt wurde hier im Forum. Und was ist eher zu empfehlen?

Und gleich noch eine Frage:Darf ich mit dem Simplorer auch Objecte und Skins aus dem original Simsspiel löschen (z.B. Harlekinskins oder Mittelalterskins...) oder schadet dies dem Spiel?
    Es gibt nämlichg viele Skins und Objecte aus den Simsspielen, die mir nicht mehr gefallen und die ich nicht mehr benutze.

Das wars mal fürs erste.

Gruss Hillibilli

• Der Unterschied ist der, daß das Original nur für Hot Date ist, der Categorizer aber auch die anderen Add On´s beinhaltet.

Original Skins löschen kannst Du nur, wenn diese im Skinordner direkt sind, genauso wie die Skins, die man runterladen kann. Von verpackten Skin- und Objekte Dateien sollte man sich lieber fernhalten, weil´s da schnell Probleme mit dem Spiel gibt.

Das würde auch viel mehr Arbeit machen, als die Sache wert ist ;).

• Vielen Dank!
    Das war eine klare Antwort die mir wirklich weiterhilft!

Noch eine Frage zum Löschen...wenn ich nun aus diesem Skinordner Skins oder Heads lösche, muss ich auch immer den dazugehörenden Mesh löschen? Oder gibt es Mesh's, die für mehrere Skins und Heads passen?Dann sollte ich die ja lieber drin lassen!

Möchte ja nichts falsch machen.

Gruss
    Hillibilli

• Du kannst die löschen, mußt aber genau aufpassen, daß Du die wirklich nicht mehr brauchst! Schau doch mal hier: http://www.jws.hauns.de/ Da gibt´s viele tolle Erklärungen rund um Skins! Mit der Anleitung zum Skins löschen habe ich kürzlich erst Ordnung bei mir gemacht, und das hat alles super geklappt.

• Wow!!!
    Da hast du mir wirklich eine super Seite gezeigt! Habe mir so einiges gleich ausdrucken lassen und kann jetzt in aller Ruhe alles durchlesen und ausprobieren.
    Da hab ich jetzt aber einiges zu tun!!
    Nochmals vielen Dank!!
    Gruss Hillibilli