Häuser gelöscht

  • mein sohn hat mir im spiel die häuser gelöscht, kann mir jemand sagen wie man die wiederherstellen kann?

  • Du meinst, dein Sohn hat diese Häuser abgerissen?


    Falls du die Häuser selbst gebaut hast, sind sie vermutlich weg.
    Falls du allerdings welche von den vorgegebenen Häusern verwendet hast, kannst du die Häuser wiederherstellen:
    Im Ordner "DieSims/TemplateUserData/Houses" befinden sich alle vorgegebenen Grundstücke des Spiels. Einfach im Spiel die Hausnummer nachgucken, dann die Datei mit der entsprechenden Nummer aus dem Verzeichnis "Die Sims/TemplateUserData/Houses" in das Verzeichnis "Die Sims/Userdata/Houses" kopieren.
    Beispiel: Falls du das Haus mit der Nummer 6 wiederherstellen möchtest, suchst du die Datei "House06.iff" im Verzeichnis "Die Sims/TemplateUserData/Houses" und kopierst sie von dort in den Ordner "Die Sims/Userdata/Houses". Die Sicherheitsabfrage, ob du die Datei dort überschreiben möchtest, bestätigst du mit "OK".


    Allerings sollte auf dem Grundstück, das du überschreiben möchtest, keine Familie wohnen.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • In meinem Sims2 Ordner ist kein House Ordner. :C

    Ich hab im Unterordner auch nur irgendwo was von Nachbarschaften stehen. Sind 3 Stück + das Tut. >_< Was mach ich da?



    Das ist in meinem Sims-Ordner, den Downloads Ordner hab ich übrigens selbst hinzugefügt. :/