kaputte Objekte im Transmogrifier

  • Hallo,


    habe da ein grosses Problem. Ich möchte mich nach längerer Zeit mal wieder mit dem erstellen von Objecten befassen. Nur leider macht mein Transmogrifier nicht mit. Ich habe inzwischen alles Mögliche versucht, aber es kommt immer wieder derselbe Fehler.
    Nach dem Import der bearbeiteten Datei, setzt Transmogrifier diese nicht mehr richtig zusammen. Da sind nur willkürliche, diagonale Ausschnitte des Objects, wobei der Hintergrund nicht weg ist, dafür aber die Zwischenräume. D.h. das Bild sieht irgendwie zerhackt aus. Vielleicht hat hier irgendjemand eine Idee, woher das kommt, bzw. wie ich das ausstellen kann.

    Der schnellste Weg eine Versuchung loszuwerden ist, ihr nachzugeben!

  • Hi,


    *hmm* so ganz versteh ich Dein Problem nicht *grübel*


    Meinst Du ein Bild das aus zwei Teilen (rechts und Links) besteht?


    Das kannst Du mit den x-offset bzw y-offset - Reglern (kleine Pfeile nach unten oben) zusammenrücken.


    Zuvor mußt Du unter Multi Tile Objekt den linken oder rechten Teil auswählen ...


    Dann ist da kein Spalt mehr in der Mitte. Das kann schon mal passieren das es beim importieren nicht mehr richtig zusammengesetzt ist


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Naja nicht ganz, es ist eher so, dass er das Bild in mehrere dreieckige Schnipsel zerteilt (auch den gelben Hintergrund) und dann ein paar davon (inklusive gelber Hintergrund) zusammensetzt und andere komplett durchsichtig lässt. Sieht aus wie ein Tiffany-Fenster...

    Der schnellste Weg eine Versuchung loszuwerden ist, ihr nachzugeben!

  • Huhu


    Ich hab Bilder, da ich das gleiche Problem habe :D


    Also wenn man es in der Original Größe anschaut, sieht es so aus



    und wenn man es ein bissle verkleinert sieht es so aus



    weiss da jemand Rat?


    Ich weiss mir da nämlich nicht zu helfen :(

  • Hi Galaxia,


    ich möchte Dir einen Vorschlag machen:


    wenn Du nichts dagegen hast, schick mir Deine Dateien (iff-Datei, xml-Datei und die bmp's) - ich schau mir das an, berichtige es und schreib Dir auf was ich gemacht habe. So kann ich es Dir besser erklären ;)


    Mailadresse: grizzlibaer@gmx.net


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Dank dir Galaxia, genau das habe ich gemeint. Momentan bin ich voll im Stress, also erst mal Sorry, dass ich solange nicht geantwortet habe. Also, wenn ihr der Lösung schon näher gekommen seid, bitte hier nochmal posten.
    Danke!

    Der schnellste Weg eine Versuchung loszuwerden ist, ihr nachzugeben!