Mysteriöse Streifen im Spiel!?

  • Damit du weißt welche GraKa du einbauen kannst, ist eigentlich nur eine Angabe wirklich wichtig.
    Und zwar steht auf deinem PC Netzteil so n Sticker, und da sind so Ampere Angaben. Guck mal auf der +12v Schiene (meistens auch 2) wieviel A da steht.


    Sieht meistens so aus:



    MfG


    //Edit:
    Achja, wichtig wäre auch noch ob du einen PCI-E Steckplatz hast, oder noch einen alten AGP?
    Das kann man mit einem kleinen Tool (benötigt nicht mals ne Installation) herausfinden:
    GPU-Z (einfach mal bei Google eintippen^^)
    Und dann bei Bus gucken, da steht dann entweder AGP, PCI oder PCI-E ^^


    //€ ²:
    < z.B. ^^


    4 Mal editiert, zuletzt von iwi ()

  • Was die Leistung des Netzteils betrifft, kann ich nur iwi zustimmen.
    In der Regel bringt nicht die Wattzahl sondern die Angabe was an Ampere da ist.
    Bedenke eins, um so mehr Hardware Du im Rechner hast, um so mehr muss das Netzteil bringen können.
    Selbst ein Brenner kann schon mal alleine 2 Ampere verbraten.
    Und wenn du nicht genug Ampere freigeben kannst, nützt Dir auch die Beste Grafikkarte nichts.
    Dieses wird allerdings oft vergessen, ich selber denke auch nett immer drann:(

    Mein Rechner hat selber einige Laufwerke und Lüfter drinn und ich binn froh das ich ein ordentliches Netzteil drinn habe;)

    [center][/center]

  • hallo,

    öm das mit den A´s kapier ich garde nicht wirklich! Ist gestren bissel spät geworden mein Hirn ist noch nicht ganz dabei ^^....

    ok hab mir des jetzt geladen



    Sry wenns mich bissel doof anstell....also wie war das jetzt nomma mit den A´s? wo muss ich da genau gucken?

    EDIT:
    ah ich glaub ihr emin des oder +12V dadrunter 13A....wars richtig??

    lg

  • Also, das mit dem Netzteilen ist so:
    Wenn du den PC aufschraubst, also das Gehäuse. Dann siehst du doch das Netzteil, und dort ist meistens an der Seite so n Sticker wo die ganzen Werte drauf stehen. Das Bild oben ist nur ein Anhaltspunkt wie es ungefährt sollte, also damit du weißt, wonach du "suchen" musst ^^


    Einfach auf der +12v Schiene schauen, wieviel A du dort stehen hast!


    //Edit:
    Sorry hab deinen Edit überlesen. Der Weg wie du nach dem A geguckt hast war schon richtig, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du auf deiner 12V -> 13 A?
    Wenn ja, dann ist es ja nicht besonders viel, hast du nur eine +12v Schiene oder noch eine zweite?
    Ich hab z.B. +12 V1 und +12 V2^^


    //Edit 2:
    Du siehst doch oben das Bild von dem Netzteil, ne?
    Da steht doch +12 V1 und +12 V2 und dadrunter stehen jeweils die A werte und nochmal dadrunter steht wieviel W die gesamt haben. Schau mal was da bei dir steht, danke.


    4 Mal editiert, zuletzt von iwi ()

  • Ne ich hab nur die eine +12V schiene. Und dadrunter steht 250W...

    oh, ich hab nicht mal die leiseste ahnung was des alles ist ^^.....

    lg



    hmmm, 250 Watt und gute Grafikkarte.......

    also wäre nicht schlecht, wenn du nochmals richtig auf Ampere unter 12 Volt schaust, so wie iwi das sagte, und wenn du uns einen weiteren gefallen tun könntest, was steht in der Beschreibung (Auf Karton, Handbuch, bzw. auf der CD) von deiner Grafikkarte. Steht da was vom Verbrauch an Ampere?

    Ich denke mal, das ein neues Netzteil das Problem beseitigen könnte.

    Wenn du eins kaufen solltest, achte auf genügend Ampere und die Anschlüsse fürs Board, ach und die für die Laufwerke natürlich auch.

    [center][/center]

  • Huhu,

    alsooo ich hab jetzt einfach nen Bild gemacht ^^...



    Ich habe leider keinen Karton oder so mehr, davon an die einzige beschreibung die dabei war, war die von Vista! Ich habe den damals bei Neckermann bestellt und nur 5cd´s bekommen. Das sind einmal die Vista DvD, ASUS Grapihc Card Multi-Language (die hab ich net drauf gemacht), ASUS VGA DRIVER, nochmal eine VGA DRIVER For Windows Vista only und dann nur noch eine Driver/Utility/Recovery DvD. Aber auf keinem stht irgentetwas drauf.

    Was sind eigentlich Ampere? Gibt es da jetzt noch besondere anschlüsse auf die ich achten muss? Oder wäre das gleiche wie mit der GraKa und RAM´s, dass ich einfach nur auf PCI e, gucken muss?

    EDIT:
    FunCats Schatz
    Du meinst ja, dass es vieleicht ein neues Netzteil es beseitigen wüüürde....nun meine farge, warum läuft denn das spiel im gleichen pc nur auf einer anderen Festpallte mit XP ohne streifen?? Und auf Vista macht es so faxen?
    Was mir auch aufgefallen ist, auf Vista läuft es fliessend ohne auch nur einmal zu ruckeln (ich mein ahb ja auch 3GB RAM des sollte ja gut sein) aber auf xp kann ich da eben nicht so spielen das ruckelt wie bekloppt ^^....ist doch komisch oder??
    lg

  • Ampere, ist eine Einheit (8. Klasse Physik X: ) -> Stromstärke misst man in Ampere (A) ^^


    Also es scheint so:
    Dein Netzteil ist für Office PCs sprich, für Internet, Microsoft Office etc.
    Aber zum spielen wohl eher nicht geeignet.
    Ich habe auch ein netzteil von HEC, allerdings das HEC Windill Pro 400w, dass hat nämlich 2x +12V^^


    Okay also, ich denke mal, du hast nicht soviel Ahnung von PC, daher würde ich an deiner Stelle das Netzteil auch nicht selber ausbauen, wobei, eigentlich ist es nicht schwierig, man müsste sich nur die Anschlüsse merken *gg*


    Also, dann würde ich z.B. in einen PC Laden in deiner Nähe gehen, damit die das dort machen, dort könnte man das Netzteil kaufen und eben direkt einbauen lassen, dass wäre ja dann das beste.


    Vielleicht hast du ja auch Freunde die sich mit PCs auskennen, die du fragen könntest. Dann kannst du dir ein Netzteil im Internet bestellen und einer deiner Freunde bauts dir ein^^
    Wäre evtl. günstiger, weiß ja nicht was so PC Shops fürn Einbau nehmen^^


    Kommen wir nun zum Netzteil.
    Wichtig sind noch deine restlichen Komponenten (start->ausführen->dxdiag).
    Wobei, kannste dir sparen, da du ja jetzt schon nur ein 250w netzteil hast, würde ich evtl. ein 300-350w kaufen, was völlig reicht, vorraussetzung gute Ampere Werte auf der/den +12V Schienen.


    Hier das reicht völlig aus:
    http://www.idealo.de/preisverg…wer-350w-e6-be-quiet.html


    Und hier die Technischen Daten im Überblick:
    http://www.be-quiet.net/be-qui…ta/media/_pdf/sp_350w.pdf


    [ Der Einbau dieses Netzteils könnte für dich - alleine - vielleicht verwirrend werden, denn das hat ein Kabelmanagment, welches dein jetztiges (gehe ich einfach von aus) nicht hat. ]
    MfG


    Einmal editiert, zuletzt von iwi ()

  • Erstmal lieben dank für eure hilfe und mühe :herzlichs

    Also dann werde ich erstmal ein neues Netzteil kaufen, oder doch auch gleich eine neue GraKa? Sry irgentwie kann cih mir des net so vorstellen das es am Netzteil liegen könnte.

    Ich hab schonmal in meinem alten PC ein netzteil ausgetauscht :)...so kann ich des schon nur von diesen technik gedöns hab ich kein plan von ^^...
    Ansonsten ruf ich Daddy an der macht mir alles am PC, nur er hat keine ahnung was mit dem Spielen angeht ^^....

    Dankeeee lg

  • Du kannst dich gerne in anderen PC Foren erkundigen, dort wird man dir ebenfalls sagen, dass es am Netzteil liegt!


    An deiner Stelle würde ich ein Netzteil und eine GraKa kaufen ;)
    Evtl:


    http://www.onetime.de/(S(zs1kshrswp4zreb3htut0yj3))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=47545&CT=7225 (passiv)
    http://www.onetime.de/(S(zs1kshrswp4zreb3htut0yj3))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=70121&CT=7225 (aktiv)


    Wird bestimmt auch mit deinen anderen Komponenten klar kommen, außerdem wird se' von Sims 2 und Sims 3 unterstützt!


    MfG
    & Gute Nacht :D



  • Also das bei Dir unter XP keine streifen giebt, aber das es ruckelt, und unter Viste läufts flüssig aber in Streifen, klingt wirklich nach nem Leistungsknick.
    3 GB Ram ist OK.
    Wenn Du eine neue Karte kaufst, ja dann musst Du auf PCIe achten, wenn ich es richtig im Netz danach gefunden hatte.

    Aber ich würde erst mal mit dem Netzteil anfangen, Du wirst schon sehen, was das alleine bringt, da so manche Karte richtig Power benötigt.

    Hi iwi, das Netzteil ist nicht schlecht, was Du vorgeschlagen hast, die sind glaube ich auch einigermaßen leise.

    nun aber ins Bett mit mir:D

    [center][/center]

  • Achja. Besonderen Anschluss vielleicht nicht, aber die Bauform. Ältere Netzteile haben evtl. eine andere Bauform. Die jetztigen Heutzutage haben alle ATX V. 2.2, bei den älteren weiß ich es leider nicht, und ich weiß auch nicht woran man das erkennen kann. Aber dennoch dürfte der Einbau kein Problem darstellen, denn die neueren haben immer Adapter (der Stecker der aufs Mainboard kommt) dabei.


    Wieso es auf XP völlig normal läuft und auf Vista faxen macht, kann ich dir auch sagen ;)
    Vista hat völlig neue Funktionen, und kann man somit eigentlich gar nicht mit XP vergleichen. Außerdem hat Vista andere Systemanforderungen, zwar auch nicht Ultrahoch, aber im Gegensatz zu XP sind sie deutlich gestiegen.


    Mit dem Ruckeln, weiß ich auch nicht. Eigentlich müsste es ja eher auf Vista ruckeln, denn das hat ganz andere Anforderungen. Aber ok. Die Streifen, im Allgemeinen, verraten dir aber ob du ein Problem mit deiner Grafikkarte hast oder nicht. Jede Komponente hat so ihre Anzeichen, wenn sie wortwörtlich den Geist aufgibt. Bei meinem Netzteil, war es so, als ich gespielt habe, (ein Spiel das vorher ohne Probs lief) hat aufeinmal tierrisch geruckelt, hab gedacht wär nur n' Bug, weil soviele Leute aufm Server waren(ja, war n' Online Spiel) war es aber nicht. Kurze Zeit später geht in der ganzen Wohnung alles aus -> Sicherung rausgeflogen. Wollte den PC anmachen -> ging nicht.
    ---> 430w Netzteil durchgeknallt (5 Jahre hat es seinen Dienst erwiesen *schnief*) ---> 430w haben mir den ganzen PC zerschossen, bis auf RAM und GraKa... Die konnte ich aber nicht in den neuen einbauen, da der neue DDR2 hat und der alte noch DDR (jaja, die guten alten Sockel939 :( xD) Die GraKa liegt bis heute noch hier rum, baue sie nicht ein, da ich nun schon längst die Nvidia 9er Serie drin hab, die alte ist aus der 6er Serie, hat mich aber immer treu begleitet, bei Sims 2 und noch mehr Spielen mit hohen Anforderungen...


    FunCats Schatz:
    Bei mir kommts nicht auf die Lautstärke an, sondern auf die Effizienz, bzw. auf die Funktionstüchtigkeit. Solange es einwandfrei funktioniert, darf es auch mal lauter werden. Bei meiner GraKa: Wenn ich normal chatte, im I-net surfe, mit Photoshop arbeite etc, ist sie nicht zuhören. Spiele aber am ca. 30min am Stück Tomb Raider Underworld, dreht der Lüfter auf, und man hört sie ^^
    Aber, beim Netzteilen ist mir noch nie wirklich eine große Lautstärke aufgefallen, meins ist immer leise, und mein altes konnte ich auch steuern, denn das hatte so eine Lüftersteuerung.


    MfG


    //Edit:
    Hab grad nochmal bisl im Internet geguckt, um etwas über das Netzteil herrauszufinden. -> Nix.
    Alles was ich finde sind Angebote von Discountern in denend as Netzteil verbaut wird.


    //E: ²
    Hab im Internet nen Thread gefunden, wo jemand das Netzteil hat und ne GF8600 einbauen will, aber PC "Experten" im raten es sein zu lassen, da das NT zu wenig Saft hat.


    http://www.pc-forum24.de/hardw…ompatibilitaetsfrage.html


    Hoffe ich darf den Link posten, wenn nicht PN, ich machs sofort weg.


    2 Mal editiert, zuletzt von iwi ()

  • Ok, danke.
    Mein Mann sagte mir schon seit langem das ich ein neues Netzteil kaufen soll da (jehmehr auf pc ist) er langsamer wird trotz 3GB RAM. Ich hab jetzt mal bei Ebay geguckt und das hier gefunden (1)http://cgi.ebay.de/480-W-NETZTEIL-2xSATA-PCIe-4xHDD-LUFTERSTEUERUNG-24-20p_W0QQitemZ400029670026QQcmdZViewItemQQptZPC_Netzteile?hash=item400029670026&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1309 wäre das ok? Ich mein das ist ja schon recht günstig, taug das denn was? Oder soll ich nach was besseren gucken?
    Ok GraKa kauf ich aufjeden fall neu werde da auch einiges mehr ausgeben da ich eine anständige will, allein wenn sims 3 raus kommt habe ich keine lust eine neue zu kaufen....

    Was bedeutet denn das mit dem aktiv und passiv mit den GraKa?

    EDIT:
    oder das hier (2)http://cgi.ebay.de/600-WATT-ATX-NETZTEIL-12cm-LED-20-24-PIN-SATA-PCI_W0QQitemZ250359035213QQcmdZViewItemQQptZPC_Netzteile?hash=item250359035213&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1307 (3) http://cgi.ebay.de/750-Watt-Combat-PC-Gamer-Netzteil-135mm-Luefter_W0QQitemZ150308481583QQcmdZViewItemQQptZPC_Netzteile?hash=item150308481583&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1309 Nur jetzt hab ich wieder das problem, da stehen sachen wie 1 x ATX Mainboard Stecker (Intel© und AMD) 20-polig + Adapter auf 24-polig und bei dem 1ten stand glaube ich 16 poloig...oh bei jedem irgentwas anderem, woher weiss ich denn jetzt wsa für meins das richtige ist? muss ich jetzt die Stecker rausziehn und nachzählen??


    Lg



  • Also ein richtiges nachschauen (ewentuelles rausziehen (PC VOM STROM NEHMEN)) ist schon mal ganz gut, weil diese Stecker müssen dann ja neu vorhanden sein.
    Also wenn Du mehr Geld ausgeben magst, bist Du bei dem zweiten Netzteil auf jedenfall auf der Sicheren Seite, und kannst ewentuell auch noch Dein System weiter Aufrüsten (z.B. neue Grafikkarte:D), ohne wieder Probleme zu bekommen.

    Jetzt hast du ja 13 Ampere, deine erste Wahl hat 20 und der letzte hat sogar 35 Ampere, wenn ich das Bild richtig gelesen habe.

    [center][/center]

  • Nabend ihr lieben *schnief*

    Ich habe heute mein neues Netzteil bekommen, was mein Mann mir gekauft hat.
    Er hat es eingebaut, doch leider sind die Streifen im Spiel immer noch da *heul*.
    Ich verstehs einfacvh nicht, ist ja echt zum Mäuse melken....grrrrr
    Habt ihr noch ne Idee??
    Achja, hab noch ne frage, in der Becshreiben vom Netzteil steht: PCIexpress 6pin für Grafikkarten, öm ich habe garkein stecker auf der GraKa um des Netzteil anzuschliesen!!! Oder stell ich mich grade blöd an?? Sry

    Lg Kim

  • Die Rede war davon, dass wenn du Netzteil UND Grafikkarte neu kaufst, dass es dann funktionieren SOLLTE. Da der Hauptgrund doch die Grafikkarte war, da aber dein altes NT zu schwach war, wolltest du ein neues NT und ne' neue Graka kaufen, richtig?


    Und, wenn du keinen Stecker an der Graka hast, dann ist das nicht schlimm. Es gibt halt Grakas die sich ihren Strom nur vom PCI-E x16 Slot ziehen.


    Hast du denn schon eine neue Graka? Wenn ja welche?
    Und welches Netzteil hast du letztendlich gekauft?


    MfG

  • Hallo,

    Ja ich weiss sollte beides neuholen. Kann aber immer nur 1 sonst killt mich Männe, da ich für GraKa ja um einiges mehr ausgeben wollte.
    Naja ich habe jetzt ein Netzteil von 750W...

    Aaaaber das Problem ist jetzt weg :jeah...mein Daddy der zwar ein Pc Freak ist aber eigentlich keinerlei ahnung von Pc-Spielen hat, hat getsren Abend mal nachgeguckt. Er sass 2 min dran und schon klappte es. Es waren einfach die Bildschirm einstellungen im Spiel selber, mir sagte man ich solle alles runterschrauben, naja hätte besser das gegenteil machen soll....er hat einfach alles auf hoch gestellt und jetzt gehts *megaFreu*...und ich bin seid über nem Jahr am verzweifeln......

    ....komisch ist nur das es zimlich Stockt beim Spielen. Dennoch werde ich ne neue Graka kaufen, damit ich auch keine Probleme mit Sims 3 bekomm ;)....

    Danke für eure Hilfee...:knuddellg

  • Hallo Kimberly, ich hab auch noch! aber nicht mehr lange die nvidia 7300 LE im PC, einfach die Ränderglättung bis komplett runter und die Streifen sind weg, dafür hab ich mit dieser Karte ein anderes Problem.
    Bei mir war es auch so, rangezoom war es normal dann wieder streifen und das ging nur noch so weiter, wie gesagt bei den 3 punkten im spiel ränder glätten balken bis runter und es funzt wieder

    LG Sunny



    A new Day has come