"EP7 reagiert nicht mehr"

  • Hallo,
    ich bin noch ein Frischling was das Forum betrifft,aber ich brauch dringend Hilfe oder Aufklärung.
    Und zwar ich besitze schon eine ganze Weile das Spiel Sims2 und hatte wirklich noch nie Probleme auf Rechnern.
    Aber seit eine paar Monaten plage ich mich, es auf meinem Laptop Spielen zu können (~es lief mal tadellos)
    Mein Laptop hat folgende Daten/Eigenschaften:
    Windows Vista 32Bit, 2,0GB Ram, Intel Core 2 Duo, 1,50Ghz und eine 965 Mobile Intel Chipset Graka.Ich habe bereits in einigen Foren gelesen das diese Ungeeignet sein soll-aber das Spiel lief bereits einmal tadellos auf meinem Laptop und ich kann mir nich erklären warum es plötzlich nicht mehr gehen sollte.Es läuft bis zum Familieerstellen und plötzlich wenn es dem Programm einfällt bleibt es stehen und die Sanduhr läuft und läuft und läuft.
    Ich bin Ratlos...und kann mir wirklich nicht erklären warum es plötzlich nicht mehr gehen sollte.
    Danke...
    Liebe Grüße

  • läuft denn der lüfter des läptops unnatürlich lang oder laut?


    manche kühllamellen verstauben mit der zeit und kühlen dann (wenn leistung gefordert wird - also imgame) weniger, wodurch der lüfter lauter wird


    permanente überhitzung führt auf dauer im programm zu crashs was vielleicht eine lösung sein könnte...


    ein vernünftiger kompressor hilft da oftmals ;)

  • Wie bekomm ich raus von wann der Grafiktreiber ist?
    No Haks,No Downloads...
    Laptop hat Höchstleistung im Spiel und läuft nur ab und zu mal lauter als sonst beruhigt sich dann aber und läuft normal weiter.Laptop nicht überhitzt.

  • start ausführen dxdiag (enter)
    dann auf reiter "anzeige"
    dann stehn rechts details vom haupttreiber
    da kannst dann auch alles mögliche testen...(zumindest bei xp) ;)

  • ääähm... >start> ausführen... ? gibts ned ?


    wie kommt man sonst ... hmmm.. *grübel* in foren such*


    ah da.. :


    Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Reiter Startmenü -> Anpassen -> Option "Befehl Ausführen" aktivieren.


    dann wie unten beschrieben