Sim City 4 RH lässt sich nicht installieren

  • Hallo,


    wenn ich im Startmenü der CD auf (also das Fenster, was beim Autostart geladen wird) auf installieren klicke, kommt folgende Meldung:
    "Bist du sicher, dass du den Installationsvorgang abbrechen möchtest?"


    Klick ich auf "Ja", kommt ich zu dem Startfenster zurück, klick ich auf nein, verschwindet das Fenster (das mit der Frage) kurz und erscheint wieder...


    Woran liegt das?

  • ich glaube da kann dir keiner weiterhelfen da musst du in ein spizielles forum gehn für technische probleme.


    Wünsche noch viel glück


    ____



    mfg cracy_men

    mfg cracy_men


  • Hattest du SimCity schon mal installiert gehabt?
    Wenn ja mach mal folgendes:
    Startmenü --> Ausführen --> regedit eingeben und bestätigen --> Im Programm unter Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis schaust du dann mal ob es den Ordner SimCity 4 gibt. Wenn der Ordner vorhanden ist löschst du ihn und versuchst dann nochmal zu installieren.


    @crazy_men: warum gleich so pessimistisch? Lass uns doch erstmal hier versuchen das problem zu lösen. ;)

  • Wenn ich den Ordner in der Registry lösche, kommt logischerweise die Meldung, dass zuerst Sim City 4 installiert werden muss, was ich jetzt nochmal machen werde...


    Es geht immer noch nicht...

  • Ich bin noch am grübeln und suchen. Grad eben hab ich diesen Thread gefunden. Vielleicht hilft es dir ja auch weiter wenn du mal die CD umtauschen gehst.


    Ach übrigens, wie ich das verstanden habe, hattest du SC schonmal installiert. Konntest du das da auch spielen?

  • Hi,


    ich habe da ein ähnliches Problem. Als ich das Ad On Installieren wollte ist immer die meldung gekommen Simcity4 muß installiert sein!


    Hä?!!!??? Ich habe es doch installiert!?!


    So ein sch.... *grummel*