Umfrage: Welche Bücher lest ihr lieber??? Ist für meine Hausarbeit!

  • Also "hohe Literatur" les ich normalerweise nur in der Schule, weil mans halt muss... Wobei ichs nicht schlecht find, es wär mir nur so "Just for Fun" zu anstrengend...
    Faust oder Maria Stuart haben mir echt gefallen und ich hab auch ne Schwäche für Goethe und Schiller, wenns um Gedichte geht... Klar, des is wieder was ganz anderes, aber des les ich halt zwischendurch mal öfters, wenn mir grad danach ist.


    So zur Entspannung bleib ich bei Trivialliteratur und da dann so ziemlich alles... Im Urlaub kitschige Liebesromane, ansonsten aber in letzter Zeit hauptsächlich historische Romane... (Seit nem dreiviertel Jahr jetzt Diana Gabaldon *zumagentablinzel*), zwischendurch auch mal nen Krimi oder so...


    Grüßle
    pfine


    [SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]

  • Das kommt ganz darauf an wie es mir geht und was für eine Stimmung ich hab. Manchmal lese ich durchaus auch "hohe Literatur" manchmal brauch ich aber mal einen absolut spannenden Krimi und machmal was leichtes zum schmunzeln und lachen! Eben leichtere Kost!!
    Manchmal auch Sachbücher, wenn mich etwas eben wirklich interessiert und ich mehr darüber wissen möchte!
    Jetzt gerade lese ich von John Grishom "Das Fest" ein ganz untypisches Grishom Buch , eher leichte Kost aber sehr passend zu den kommenden Festtag`!

  • Hohe Literatur, Klassiker( Herr der Ringe zaehle ich selbstverstaendlich dazu! Ist ja ein Klassiker!:D )

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]