Sim erstellen - So echt wie möglich.

  • Hallo erstmal.


    Ich weiß, der Titel ist nicht ganz eindeutig, allerdings geht es mir langsam auf den Sack immer wieder das gleiche gesicht für meine Sims zu nehmen. Deshalb wollte ich fragen ob es irgendwie ein spezielles Programm gibt um einen Menschen so echt wie möglich zum Sim zu machen oder habt ihr irgendwelche anderen Tips?


    MfG
    Maik

    [CENTER][/CENTER]

  • naja, also so geschätzte 20 verschiedene 'Gesichtsvorlagen' für die Sims gibts ja schon, die man beliebig noch verändern kann im Bodyshop oder im CAS im Spiel.


    Allerdings muss ich auch sagen, das mir die Vorlagen vom Spiel nicht gefallen.


    Dafür gibts aber wunderbaren Ersatz, meine persönlichen Favoriten sind von Selzi (google am Besten mal Selzi oder Selzi - Sims). Diese hat sogenannte Face Templates. Auch Oepu macht soweit ich mich erinnere welche, die gibts bei www.modthesims2.com da dürften auch noch von anderen Usern welche sein. Du musst dich aber für ein Set entscheiden. Diese müssen direkt in den DL-Ordner und dürfen NICHT in einen Unterordner.


    Ansonsten kann man das Spiel natürlich durch schöne Downloads realistischer machen, z.B. durch tolle Haare, Skins, Augenfarben usw. Diesbezüglich schau mal in den Interessante Downloads-Thread und wenn du etwas suchst frag nach im bereits vorhandenen Skinsuche-Thread (beides im Download-Unterforum).


    Um bereits erstellte Sims und NPCs realistischer zu machen kann man Defaults benutzen.
    Ysabella hat dazu wunderbar viel erklärt im großen Hack-Thread (dürfte auch im Download-Forum sein, glaub, sogar mit 'wichtig' angepinnt). Defaults am Besten IMMER in einen Unterordner mit eindeutigem Namen tun, denn man darf von jedem default immer nur 1 Exemplar im Spiel haben, sonst gibts Probleme.


    Schöne Skin-Defaults findet man z.B. auch bei Selzi oder bei mts2, auch augen-defaults gibts bei mts2 und sicher noch auf tauuusenden andren seiten im net

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ist ja auch alles schön und gut, ich danke dir auch sehr für deinen Beitrag, allerdings stellen sich da noch ein paar fragen. Wie benutze ich diese Facetemplates, denn was sone sachen angeht bin ich ein kompletter "Nap" xD



    Edit: Hat sich glaub ich erledigt^^

    [CENTER][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Specializt ()