Digitalkamera, welche ist zu empfehlen

  • Hallo,


    ich würde meinem Mann (webdesigner) gerne ine Digicam schenken. Leider hab ich keine Ahnung welche wirklich gute Bilder macht (die er ja dann auch für Auftragsgeber machen könnte). Allerdings dürfte sie nicht allzu schweineteuer sein. Ist nur ein 1Mann-Betrieb, Auftragslage: nicht so doll
    Ich glaube der Fotoapparat sollte aber wenigstens 3 MP haben, oder???


    Bitte um Postings


    Danke
    LG
    Pia

  • Hallo Mrs. Webbie,


    die MP sind nicht mal so wichtig, da es Kammeras gibt die mit 3 MP ein viel besseres Ergebnis erzielen als welche mit 5 MP, da sie meisten verrauscht oder verschwommen sind.


    Also, ihr benötigt eine Kammera ohne besonderen Schnickschnack. Einfach nur um schnell ein gutes Foto zu machen, ohne großartige Nachverbesserungen.


    Da sind die Einsteigerkammeras für Euch am besten geeignet.


    Richtig gute bekommt man aber leider erst ab ca. 300 €.


    Eine günstige und gute, ist die
    Kodak EasyShare DX6340:


    Sie ist Preiswert (im schnitt ca. 250 €), und sehr leicht zu bedienen. Sie benutzt den immer günstig werdenden SD-Speicher, der den Vorteil hat, dass er schnell läuft und sicher ist.
    + sehr guter Vierfach Zoom
    + sehr guter Weißabgleich
    + Unkomplizierte Bedienung
    - etwas Klobig


    Test mit Datenblatt


    Sehr günstig im T-Online Shop


    Noch günstigere bekommt man aber erst ab 2 MP, die eigentlich auch noch gut sind. Nur sind sie nicht so scharf, wie die 3 MP Kammeras.


    Focus,Test Archive

  • Hmm
    Ich würde dir empfehlen deinem Mann einen Gutschien für eine Kamera zu schenken, bis zu einem bestimmten Betrag.


    Denn jeder bevorzugt eine andere Marke bzw Pixelstärke.
    Wenn dein Mann sie für die Arbeit benutzen möchte, würde ich
    eine Pixelstäkre ab 4 MP empfehlen, sowie optischen und digitalen Zoom.


    Die Canon 300 D ist eine gute digitale SLR Kamera.
    Und erschwinglich



    Ich habe eine Coolpix 3500 von Nikon und die macht gute Aufnahmen


    Oder gehe in den nächsten tabakladen, der Zeitschriften verkauft und kaufe dir eine Color-Foto. Da stehen Testberichte drin.

    :devil