Böden und Tapeten von Hokus Pokus (wenn's geht, bis einschl. 13.11.2003 beantworten!)

  • Ich hätte da eine Frage, deren Beantwortung mir mehr oder weniger wichtig ist :rolleyes


    Ich möchte mir nicht sehr gerne Hokus Pokus anschaffen, weil ich mich mit dem Thema Magie bei den Sims nicht sehr gut anfreunden kann, bin aber überzeugt, dass sich der Kauf eines Sims-AddOn schon allein wegen der Objekte, Wandbeläge etc. lohnt.


    Ich wollte mir von meinem Freund mithilfe des Transmogrifiers einige Objekte mit nach Hause nehmen, die mir gefallen. Da weiß ich auch schon, wie ich das mache, allerdings habe ich keine Ahnung, woher ich die Wand- und Bodenbeläge nehmen soll und wie ich sie bei mir in Megastar wieder reinkriege (falls die Info wichtig ist: ich hab außer HK alle AddOns). Weiß jemand, wie das geht?


    Romanescu

  • Also ich bezweifle mal das die Objekte ohne das neue Add on funktionieren würden.. (bin mir sogar sehr sicher das es nicht geht) Wegen den Böden würde ich mal unter Gamedata/floors bzw. walls gucken ob die da sind und die dann eben kopieren und speichern..

  • Ja, aber Lampen und Pflanzen und so, denk ich mal, werden keine Probleme machen...

  • Also wegen Boden und Tapeten würde ich auch die Datei die in Walls und Floor liegt mal kopieren und gucken ob Du die in Megastars kriegst ...


    Wegen der Objekte. Im Prinzip kannste alle Objekte in Dein Spiel einbinden (jedoch nicht die Objekte die Funktionen haben und nur mit Hokus Pokus gehn, wie zb der Backofen, oder die Nektarbar)


    zb ein Ofen. Du hollst dir die iff-Datei von Hokus Pokus in den Tmog. Clonst zb den Ofen vom Hauptspiel. Exportierst beide. Und dann überspeicherst Du die bmp's vom Hauptspiel mit den bmp's von Hokuspokus .... Vorsicht. Nicht einfach die Ordner kopieren. Die bmp-Dateien haben evtl. unterschiedliche Namen. Das funktioniert sonst nicht im Spiel ....


    Hoffe das hilft.
    Gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Die Idee ist natürlich auch nicht schlecht, aber ist so 'ne Funktion nicht automaisch in der IFF-Datei mit drin? Ich glaube, ich sollte mal Jaqueline fragen, die kennt sich mit sowas aus oder?


    Wenn ich jetzt einfach aus GameData\Floors und GameData\Walls die Dateien Namens "-" bei meinem Freund kopiere und in meine Ordner Floors und Walls einfüge (also die schon borhandenen ersetze) habe ich dann genau die gleichen Wand- und Bodenbeläge wie vorher, nur eben mir den neuen von HK zusammen?

  • Hi,


    probier es einfach aus. Sichere aber vorher Deine "-" irgendwo ab. Und wenns nicht geklappt hat, holst Du Dir die gesicherten Dateien wieder rein ...


    Achja, was mir einfällt. Mit dem Farout könntest Du Dir die Tapeten und Böden auch extrahieren. Einfach die ExpansionPack7.far-Datei öffnen. Die Teile müßten ganz unten zu finden sein. Wäre auch ne möglichkeit ;). Dann hast Du direkt die .floor und wll.Dateien (Und Du hast sogar ne Vorschau was für ein Boden/Tapete das ist)


    Wegen der Objekte. Naja, die Nektarbar zb hat ne Funktion die nur mit Hokus-Pokus geht - und ich weiss das man die iff-Dateien nicht einfach so ins Spiel laden kann ... Ich hab zb Deluxe nicht, und ich kann die Extraobjekte von Deluxe im Baumodus zwar kaufen, aber im Livemodus verschwinden sie.


    Ist genauso, als würdest Du Dir irgendwo ein Objekt runterladen und es wird Hot Date gebraucht und Dui hast das Addon aber nicht ....


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Stimmt... Du, ganz wichtig:


    Wie kann ich die Datei ExpansionPack öffnen (ich hab's mir Word und dem Internet Explorer probiert, stürzt ommer ab)?


    Kann ich auch einfach die ganze Datei kopieren? Würde das vielleicht bewirken, dass ich alle Objekte samt Funktionen bekäme?


    Wenn ich mir ein paar Wand-/Bodenbeläge aus ExpansionPack7 raussuchen will, muss ich die ja orgendwie kopieren und das müssen ja irgendwie Dateien sein. Wie mach ich das?

  • Also, die Objekte mit den Funktionen bekommste nicht so einfach. Wenn Du ein Objekt wie ofen, Regal oder was auch immer haben willst mußte es so machen wie ich es Dir erklärt hab ..


    Wegen der .far-Datei


    Du benötigst ein Extrahierungsprogramm (doofes Word *g*)


    Also zb FarOut. Bekommst Du hier
    unter "FAR Editors"


    Wenn Du das Programm installiert hast, kannst Du damit jede Fardatei öffnen. Dort siehst du alle mögliche Dateien. iff, skn, wll, flr, und was es sonst noch gibt.
    (Wall/und Floor Dateien findest Du, wenn Du ganz runter scrollst ...)


    Und wenn Du eine Datei haben willst markierst Du sie, und klickst dann oben auf das Blatt mit dem blauen kleinen Pfeil nach rechts (heißt dann "Extract Entry"). Suchst Dir den Ordner aus und speicherst die Datei da ab. Und schon hast du sie ...


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Die Seite, wo es FarOut gibt, wird gerade überarbeitet und die Seite von den anderen Programmen sind alle zu unübersichtlich... Da find ich nix... :heule

  • der geht leider nur, wenn man da angemeldet ist, und das ist mir jetzt etwas zuviel... Muss simwardrobe ausgerechnet JETZT seine Seite bearbeiten!!!


    Gibt es außer denen auf simprograms.de noch Programme auf anderen Seiten, die dazu taugen?


    SeeFar hab ich gedownloaded gekriegt, aber der sagt, er kann die FAR-Dateien nicht finden und da ist keine Option "Set path" oder so...


    Ich hab probiert, mich auf fileplanet einzuloggen, geht nicht. Es kommt auch wirklich eine Sch**** nach der anderen, wenn man mal was braucht...

  • Wisst ihr was, ich werde mir eingach vorerst ExpansionPack7.far von meinem Freund holen und dann irgendwann, wenn simwardrobe.com wieder geht, werd ich mir dann halt FarOut downloaden...


    Ich danke euch trotzdem ganz, ganz herzlich für eure Hilfe, ihr zwei!

  • Dateien aus einem Add on in ein anderes Simsspiel zu kopieren ist nicht Sinn der Erfinder. Sowas würde sicher auch nur Probleme im Spielablauf mit sich bringen. Wenn ihr euch unsicher seid, dann leiht es doch aus und testet es, wenn es euch gefällt, dann ist es sein Geld wert ;)


    Das Thema schließ ich, denn über illegale Vorgehensweisen sollte hier im Forum nicht diskutiert werden.


    Gruß,
    Sonja

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]