Sims Super Deluxe und Win 2000????

  • Hi


    Ich habe mir vor ein paar Monaten Sims Deluxe gekauft gehabt... auf der HP von EA stand damals das Sims Deluxe Win 2000 unterstützt... auf dem Spiel stand es nicht... und leider klappte es tatsächlich nicht...


    Nachdem ich beim EA Support angeklopft hab kam folgende Antwort:


    Das Spiel "Sims Deluxe" wird nicht von Windows 2000 unterstützt. Trotzdem kann es sein, dass das Spiel auf vereinzelten
    Systemen mit Windows 2000 lauffähig ist. Ein Weg um die Kompatibilität mit dem System herzustellen ist es, das Sie das
    Spiel und alle verfügbaren Erweiterungen mit vollen Administratorrechten installieren. Sowohl der Installer, wie auch das Spiel legen Einträge in der Registrierung unter dem Schlüssel H_KEY_LOCAL_MACHINE an. Dieser Registrierungsschlüssel ist unter Windows 2000 gesichert, und kann nur vom Administrator verändert werden.


    Einige Funktionen des Spiels überprüfen die Einträge in diesem Registrierungsschlüssel um festzustellen, welche Version des Spiels Sie installiert haben, welche Erweiterungspacks installiert sind, sowie einige andere Optionen. Wenn Sie nun das Spiel "Sims Deluxe" nicht mit den erforderlichen Administratorrechten unter Windows 2000 installieren, kann dies zu einigen sehr unbefriedigenden Ergebnissen führen. Unabhängig von Ihren Ergebnissen, ist das Spiel "Sims Deluxe" grundsätzlich aber nicht kompatibel zu Windows 2000. Der technische Kundendienst von Electronic Arts kann Ihnen daher leider nicht bei der Lösung von Problemen mit Windows 2000 und "Die Sims Deluxe" behilflich sein. Das Spiel "Sims Deluxe" wird nicht von Windows 2000 unterstützt. Trotzdem kann es sein, dass das Spiel auf vereinzelten Syste´men mit Windows 2000 lauffähig ist.


    Diese Antwort steht mittlerweile auch in der FAQ... ich vermute die haben die damals einfach nur abgetippt.


    Mittlerweile gibt es Sims Super Deluxe ... nun stehen sowohl auf der EA Homepage als auch auf der Rückseite der Spieleverpackung das es Win 2000 kompatibel is... was ich jetzt gerne wüßte is ob die was an dem Game verändert haben oder ob die einfach mal schnell 2000 drauf geschrieben haben und es trotzdem net klappt....


    Da mir beim EA Support keiner Antwortet wollte ich es halt mal hier probieren.

  • Nunja, genaues sagen kann ich dir nicht. Bin mir nichtmal sicher, ob das hier jemand kann.


    Ich würds durchaus EA zutrauen, dass sie da bloss das Win2000 draufgepappt haben, ohne das Programm wirklich zu ändern. Aber dann müssten im Handbuch Verweise dazu stehen, wie man es zum Laufen kriegt. Ansonsten kannst du das Spiel ja problemlos zurückgeben :) Auch wenn du es dann natürlich ned mehr hast....


    Von dem, was ich aber gehört habe, lässt sich das Spiel auch bei Win2000 und XP meist installieren - mal mit mehr Mühen, mal mit weniger Mühen verbunden... :rolleyes

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Problemlos Zurückgeben????? Wo??????


    In dem Laden in dem ich damals Sims Deluxe gekauft hatte mußte ich mich zum Geschäftsführer durch Motzen bis die das zurücknahmen... ein zweites mal will ich diese Gefahr nicht eingehen....


    Zumal dann auch noch auf dem Spiel steht das es 2000 unterstützt... dann werden die behaupten das es nicht wegen 2000 nicht klappt sondern das es an meiner Kiste liegt....



    Weiß´t du zufällig ob Sims 2 Win 2000 Kompatibel sein wird?
    Darau hab ich bisher keine antwort gefunden...