Sims 2 läuft nach Neuinstallation nicht mehr

• Hallo.

Also folgendes:

Ich habe Sims 2 und alle Add-Ons bis auf Gute Reise.

Hatte die früher schon installiert (vor einigen Monaten) und da ging das SPiel auch gut - bis auf ein wenig Ruckeln und lange Ladezeiten am Anfang.

Ich musste mein SIms kurzzeitig deinstallieren (hab ich über Systemsteuerung gemacht und dann mit suche und regedit alles was noch übrig war gelöscht)

Als ich gestern wieder alles installieren wollte gings irgendwie nciht mehr.

Wollte nach der Reihenfolge installieren und jedes mal kurz testen.

Das Hauptspiel geht.
    Nachdem ich aber WCJ installiert hab lädt es ewig und bleibt dann stecken bevor überhaupt der Bildschirm mit den auszuwählenden Nachbarschaften angezeigt wird.

Ich hab also nochmal alles deinstalliert und erst sims 2 und dann freizeitspaß installiert. - ging alles.

Dann hab ich noch haustiere und 4 Jahreszeiten installiert - wollte wieder testen - und jetzt geht das laden wieder nicht - bzw. ich muss ne halbe stunde warten und es ist immer noch nicht geladen (da hab ich aufgegeben).

Woran kann das denn liegen? Ich meine - am PC kanns nicht unbedingt liegen - vor 4 Monaten liefs doch noch mit allen Ad-Ons... :confused:

niemand der mir helfen kann?

Einmal editiert, zuletzt von ThinkforSky () aus folgendem Grund: Drängelpost mit dem andren zusammengeführt

• bitte nicht drängelposten... (ich hab das jetzt mal zusammengeschoben) Wenn jemand etwas weiß, dann schreibt er dir schon. Schließlich sitzt nicht jeder den ganzen Tag nur am Rechner.

Hm.. patche dein Spiel mal mit den offiziellen Patches, evtl hilfts was..
    http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Offenbar sind bei der letzten Deinstallation doch noch ein,zwei "Reste" in der Registry steckengeblieben. Eventuell würde eine komplette Deinstallation mit Reinigen der Registry (auch nach Begriffen "EA GAMES", "Sims 2", "Sims" suchen lassen), und danach zunächst einmal eine Defragmentierung des entsprechenden Laufwerks, dann erst die Neuinstallation (nach jedem installierten Teil bitte einmal Spiel starten und schauen ob es funktioniert), Dein Problem lösen.

• präzisiere mal genau, was du alles nach unsren Tipps versucht hast und wie genau

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]

• ich hab die registry durchsucht und das zeugs gelöscht was mit sims 2 bzw. ea-games zu tun hat - genauso wie beim rest des pcs.

Hatte jetzt nen neuen grafikkartentreiber installiert weil der alte von 2005 war - jetzt erscheint "die anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"

ganz toll :misstrau

• ich hab die registry durchsucht und das zeugs gelöscht was mit sims 2 bzw. ea-games zu tun hat - genauso wie beim rest des pcs.

Hatte jetzt nen neuen grafikkartentreiber installiert weil der alte von 2005 war - jetzt erscheint "die anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"

ganz toll :misstrau

Wenn du's löscht, kannst du es natürlich auch nicht starten.

• kann natürlich schon sein, dass der neuste GraKa-Treiber schlechter geeignet ist als einer der Vorgänger. Evtl würds helfen, nach älteren Versionen des Treibers zu suchen und diese zu testen :kopfkratz

Hattest du denn nach Installation des Spieles und nach jedem Addon auch gepatcht?

[/FONT][/CENTER][/COLOR]