E-Mail von Abzocker!!¨Bitte lesen

  • Hi! Ich habe diese Nacht Mails bekommen, von einem Peter Bond, der behauptet ich habe Sims 3 von ihm gewollt oO


    Und dann kamen innerst 2 Stunden, 3 Mahnungen zu der Rechnung, ich dachte es sei ein Peter Kielbasssa oder wie jetzt? :(

    Einmal editiert, zuletzt von MrSims3 ()

  • Peter Kielbasssa und Peter Bond sind die gleichen Personen (Peter Kielbassa ist der reale Name von Peter Bond).
    Hattest du denn vorher irgendwann eine Mail gekriegt, in dem irgendein Link/Anhang war und hast den geöffnet?
    Hast du irgendwas ausgefüllt?



    1. Bezahl diese Rechnung nicht! Mahnungen kommen keinesfalls per E-Mail sondern per Post.
    2. Wenn du minderjährig bist, hat sich das sowieso erledigt, da du nach dem Gesetz noch nicht geschäftsfähig bist.
    3. Wenn du minderjährig bist, sprich bitte mit deinen Eltern.


    Wie gesagt, Mahnungen kommen niemals per Mail, sondern per Post.
    Du kannst die E-Mail getrost ignorieren. Gegebenenfalls kannst du dich auch an die Verbraucherzentrale wenden.



    PS: In der News Sammlung hatte ich extra noch darauf hingewiesen, das solche Mails, ignoriert werden sollen, da es sich dabei um Betrüger handelt.
    Niemand und auch wirklich niemand (!!) kann Sims 3 früher beschaffen :augzu.

  • Nein, die Mails sind alle in 1 1/2 Stunden gekommen, mit meinen Eltern habe ich geredet und die sagen ich soll es ignorieren. Links habe ich nie geklickt, ich habe die Mails nciht einmal geöffnet. Und um 01:35 komm die Bestellungs Mail, und dann um 02:15 die erste Mahnung, 03:04 die 2. & um 03:35 die 3.

  • Naja es gibt solche dummen Menschen die daran spaß haben, wie schon gesagt einfach ignorieren. Der wo diese mail schreibt ist bestimmt so ein ekliger Freak wo 24 Stunden vor dem PC sitzt und nichtmal weiß was ein Baum ist... :D

  • So, wenn wir uns mal die News bei Simtimes angucken:


    Zitat von Simtimes

    Anfang Februar warnten wir euch vor einem dubiosen Angebot einer Firma, die vorgab, Die Sims 3 vorzeitig als Download bereit zu stellen. Diese Firma leitete nun ihre zweite Welle der Abzocke ein, über die ihr uns in zahlreichen E-Mails in Kenntnis gesetzt habt (Danke dafür!). Darin fordert die Firma nun eine Gebühr für eine angebliche Anmeldung bei dieser Firma.


    Wir gehen davon aus, dass die betroffenen Spieler angeschrieben werden, weil sie ihre E-Mail-Adresse Anfang des Monats bei einer Online-Petition angegeben hatten, die forderte, dass Die Sims 3 eher erscheinen soll. Diese Petition wurde von der Abzock-Firma ins Leben gerufen und die dort angegeben Daten werden nun vermutlich für die neuen Abzock-Versuche missbraucht.


    Wir weisen euch ausdrücklich darauf hin, unter keinen Umständen auf die Zahlungsforderung einzugehen. Es gibt keine rechtliche Grundlage, um euch zur Zahlung zu bewegen - auch wenn in der E-Mail etwas anderes behauptet wird.


    Jaja, da fällt mir doch gerade jemand ein *Hammer raushol*



    Also an alle, die sich damals bei der Petition eingetragen haben, ignoriert diese Mail, löscht sie am besten (verbrennen geht ja schlecht :D)!