King of the Road

  • Hy Leute,


    mich würde es mal interresieren wer von euch King of the Road hat und wie es euch denn so gefällt.


    Also ich finde das Spiel geil. Mein lieblings LKW ist der KamaZ denn der hat gerade mal 240 PS und wenn man dann einen vollbeladenen Anhänger drauf hat kriecht der ganz schön und das ist voll lustig. Deshalb mache ich auch nie Motor Tuining.


    Bloß manchmal nervt die Polizei wenn sie einen mal rein fahren muß man selbst zahlen und die strafe kommt auch noch dazu.


    Ich bin froh das ich ein Lenkrad habe denn voreher hatte mir das Spiel nicht wirklich viel Spaß gemacht.


    Ich freue mich schon auf eure Antworten.

    GO BIG RED GO BRAUNSCHWEIG LIONS for the GB 2005

  • Das Game hab ich auch noch auf meiner Platte. Leider ist die Grafik für heutige Verhältnisse kein wirklicher Genuss mehr und auch die Steuerung hat so irhe Tücken. Das Spiel ansich find ich aber auch klasse. Mein am häufigsten verwendetstes Auto war ebenfalls der Kamaz-Auflieger weil der am besten zu handeln war im Vergleich zu den anderen Geschossen. Mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel war die mangelnde Atmosphäre. Wenn ich dort durch eine Ortschaft fuhr war es einfach öde...kein Leben, keine Menschen...nix.


    Wenigstens haben sie das im Nachfolger etwas verbessert. Ich wollte mir auch mal "18 wheels of steel: across america" zulegen, den 2 Nachfolger von KotR, allerdings hab ich den bislang nirgends mehr gefunden.

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Ich finde auch das die Städte etwas trostlos sind. Ich wußte noch garnicht das es einen Nachfolger gibt. Die steuerung finde ich eigentlich gut. Naja über Tastatur ist sie blöd aber übers Lenkrad ist sie gut. Und die Grafik ist heute natürlich nicht gerade die beste. Laufen denn im Nachfolger Menschen in den Städten rum? Ich finde sie sollten auch mal größere Städte machen mit mehr Ampeln (vielleihct sogar Fußgänger Ampeln) mehr Kreuzungen etc.

    GO BIG RED GO BRAUNSCHWEIG LIONS for the GB 2005

  • Menschen gibts auch beim Nachfolger nicht, aber das ganze wirkt trotzdem angenehmer als KotR. Die Städte sind um ein vielfaches größer, es gibt diverse Firmen in den Städten, riesige Autobahnen, enormen Verkehr auf selbigen, Rastplätze und Wiegestationen...eigentlich sehr gut gemacht und auch alles Dinge, die mir in KotR mehr oder minder gefehlt haben.


    Hier gibts zum Beispiel einiges über den direkten Nachfolger: http://www.trucksims.com/


    Von diesem Spiel wiederum gabs den Ableger "Across America" welchen ich aber bisher nirgends gefunden habe. Der ist graphisch sehr gut gemacht und inhaltlich eine Verbesserung der voran gegangenen Teile.

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Das spiel scheint ja richtig geil zu seien denn die "Autobahnen" in KotR waren ja echt nihct toll auch wenn man den Verkehr schon extra auf voll gemacht hat. Vielleicht finde ich das Spiel ja bei mir. Mal sehen.


    Edit: Gibt es die Seite auch in Deutsch?
    Die Seite ist echt gut. Das ganz rechts sieht ja geil aus. Ich glaube das werde ich mir kaufen. Wenn ich es hir finden sollte.

    GO BIG RED GO BRAUNSCHWEIG LIONS for the GB 2005