Keine Sims nach format:C !

  • Ich mußte meinen PC formatieren. Nun läuft wieder alles, und ich wollte endlich auch wieder die Sims installieren, was auch klappt. Nur startet das Spiel nicht mehr! Es läd, und hört plötzlich wieder auf!


    Ich habe schon mehrmals deinstalliert, Eraser laufen lassen, neu installiert. Auch auf unterschiedlichen Partitionen. Immer das Gleiche!


    Es gibt nur kleine Unterschiede zu meinem vorherigen System: ich habe jetzt XP Prof, vorher war´s Home, alle Microsoft Updates sind auch installiert. Und ich habe IIS (Internet Information Server) installiert. Beides kann nicht der Fehler sein, denn, jetzt kommt´s: am PC meines Freundes ist das gleiche Problem! Das ist schon länger, aber da die Sims dort nur für mich installiert waren, als mein PC kaputt war, ist es nicht so schlimm.


    Er hat schon immer XP Prof drauf, und das Spiel ist auch gelaufen. Er hat keine Updates installiert und kein IIS, also kann dies auch nicht der Fehler sein. Bei ihm ging es auch plötzlich nach einer Neuinstallation nicht mehr. Die Sims können´s auch nicht sein, denn die gingen ja vorher auch!


    Es sind also 2 unterschiedliche PC´s mit dem gleichen Problem. Wir wissen wirklich keine Lösung! Wenn ich wüßte, daß es geht, wenn ich nochmal alles formatiere würde ich es tun, aber ich seh da momentan keinen Sinn drin, es ist ja gerade alles neu!


    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen :(

  • Generell ist Die Sims - Das Hauptspiel nicht für XP gedacht. Bei mir ist und war es aber auch der Fall, dass es bei XP funktioniert hat, und ich habe XP Prof. Das ist überall Zufall. Bei dem einen läufts, bei dem anderen nicht. Das wird bei dir der Fall. Deine HomeEdition war fehlerlos für das Spiel, das neue Prof hat vielleicht Treiber, die das Spiel nicht verträgt. Eine Hilfe dafür kenne ich leider nicht.

  • Es lag wohl doch am IIS. Hab nochmal formatiert, und das nicht mit installiert und siehe da: es geht! Die Firewall hat deswegen auch gestreikt. Nun muß ich aber trotzdem eine Lösung finden, ich brauche das ja auch! Aber die Lösung finde ich sicher nicht im Simsforum :roftl