Wie krieg ich Sims2 auf einem Vista-Laptop zum laufen?

  • Hallo ich habe einen Windows Vista , als ich und meine Eltern den gekauft haben habe ich den verkäufer gefragt ob ich meine sims 2 spielen kann, weil sims 2 ist ja nur für xp/me/ ... u.s.w aber nicht für vista der verkäufer hat gesagt das ich bei den hersteller von sims 2 so ein patch oder so runterladen kann damit meine sims auch auf vista gehen weil er hat auch so was wo bei ihm die sims gehen.... also welchen patch soll ich runter laden??


    könnt ihr mir bitte helfen?? ich wäre euchs ehr dankbar !!!!! :heppy

    2 Mal editiert, zuletzt von Livia () aus folgendem Grund: Ich konnte die geaenderte Schriftfarbe ebenfalls nicht lesen, tiffi

  • Bei mir macht Sims2 auf Vista keine Probleme.
    Das Spiel patchen lohnt sich aber immer. Du musst die Patches runterladen zu den Teilen vom Spiel, die Du hast.

  • also.. als Erstes bitte das Spiel ganz normal installieren, falls du es noch nicht getan hast.


    Wenn du Glück hast, läuft es so.
    Patchen ist prinzipiell nie verkehrt, denn es behebt Fehler (sogenannte Bugs) im Spiel.
    Runterladen kann man die offiziellen Patches hier:
    http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4
    Da lädst du dir den Patch fürs Grundspiel runter (CD-Patch ist die Grundspiel-Version mit 4 CDs, DVD-Patch ist die Grundspiel-Version mit DVD. Falls du Sims-Deluxe hast kann's sein, dass der Grundspiel-Patch schon drauf ist und du evtl nur noch mit Nightlife patchen musst).


    Zwar glaub ich nicht, dass das bzgl. Vista was bringt aber patchen ist nie verkehrt :)


    Treten beim Installieren oder Patchen Fehlermeldungen auf, so poste sie bitte hier in diesem Thread.


    Falls nach Installation Sims2 auf Vista nicht läuft kann man probieren, durch rechtsklick auf die Sims2-exe-Datei zu versuchen, das Spiel im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen (das solltest du vielleicht deine Eltern einstellen lassen, auch wenns eig. nicht schwer ist). Das könnte helfen.


    Ansonsten lies mal in diesem Sammelthread zu Vista nach,
    http://www.simsforum.de/vbulle…s2-auf-windows-vista.html
    da sind sicher einige gute Tipps drin. Ich persönlich kenn mich mit Vista leider kaum aus da ich noch XP habe.



    Ach ja, da fällt mir noch ein... Auf bestimmten Grafikkarten/Chips geht Vista wohl nciht hab ich was gelesen. (frag mich aber nicht welche) Wenn also der Kompatibilitäts-Modus nichts bringt dann poste bitte hier mal die Daten deines Laptops. Die Anleitung hierzu befindet sich in der http://www.simsforum.de/vbulle…nik-faq-zuerst-lesen.html gleich im ersten Beitrag. Bitte poste diese Daten hier in den Thread.

    Falls das alles nichts hilft und es auch nicht am Laptop bzw. dessen Grafik liegt..


    Evtl überlegst du dir ja ein oder mehrere Addons zu kaufen. Die neusten Addons, Apartment Life (das ist das neuste) und Freizeitspaß (das zweitneuste, gefällt mir persönlich besser) haben beide in ihren Systemvoraussetzungen XP und Vista mit drinstehen. Evtl könnte das auch helfen, ist aber nur eine Vermutung, k.a. ob's dann wirklich so ist..


    Quelle:
    http://eastore.ea.com/store/ea…lsPage/productID.85947700



    @ Regenwurm:
    Dein Post wäre sinnvoller gewesen, wenn du der Userin auch gleich den Link zu der Patch-Seite gegeben hättest ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]