Welche Anforderungen an laptop?

  • Hi!
    Ich will mir von meinem Geld zur Konfirmation einen Laptop kaufen, auf dem eben auch Sims laufen soll. Hat jemand von euch einen Laptop mit Vista auf dem Sims2 mit allen Add-ons scnell und unkompliziert läuft? Bitte mit Angaben zum System oder gleich mit Link!
    Danke im Voraus schonmal!:)

  • Die Anforderungen bleiben meines Wissen nach immer die selben. Such mal nach Systemanforderungen von Sims 2 auf Vista (www.google.de kann ich sehr empfehlen). Das einzige was Probleme machen könnte wäre der Grafik Chip vom Schleppi, weil die sehr häufig so gebaut sind das die einfach sehr viel nicht unterstützden.


    Liebe Grüße, Maik

    [CENTER][/CENTER]

  • Die Anforderungen bleiben meines Wissen nach immer die selben.

    Gegenüber was ?


    Zitat

    Such mal nach Systemanforderungen von Sims 2 auf Vista (www.google.de kann ich sehr empfehlen).

    Das ist der hilfreichste Kommentar hier seit langem. :rolleyes


    Zitat

    Das einzige was Probleme machen könnte wäre der Grafik Chip vom Schleppi,

    Und genau deshalb wurde hier nach konkreteren Angaben gefragt.


    Zitat

    weil die sehr häufig so gebaut sind das die einfach sehr viel nicht unterstützden.

    Nein, weil sie oft extrem leistungsschwach sind.



    Zur Frage: Es sollte mindestens ein Dual Core-Prozessor mit 2GHz drinstecken (bei Vista gern auch 2,5GHz), wenigstens 2GB RAM (wobei das bei Vista schon fast etwas wenig ist) und ein Grafikchip, der sich hier zumindest unter den ersten 75 bewegt.

  • Okay, danke schon mal! :applaus
    Nun, ähh, es ist mir zwar peinlich ,aber ich spreche nicht so gut PCisch :D.
    vieleicht mal ein Beispiel- Laptop in dem das alles so oder etwas besser noch, drinsteckt? Das wäre total nett!






    XPS M1530
    Mit diesem tragbaren Unterhaltungs-Virtuosen bleiben Sie dank der aktuellsten WiFi™ Funktionen sowie einer integrierten Webcam für Videochats immer in Verbindung
    Intel® Core™ 2 Duo T6400 (2.0GHz,2MB,800MHz FSB)
    Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
    15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-TFT-Display (1280 x 800, 220 cd/m2) mit TrueLife™
    nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
    3072MB 667MHz Dual Channel DDR2 SDRAM (1x 2048MB, 1x1024MB)
    SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
    Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
    1 Jahr Premium-Support-Service



    wie ist es mit dem? Kann man einen Prozessor aufrüsten?

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben, bitte den ändern button nutzen, danke

  • Wirklich gut kenn ich mich leider auch nicht mit Notebooks aus. Ich würd Dir ja so'n nettes HP-Geschoß empfehlen, wie wir sie in der Firma haben, aber die sind leider richtig teuer - und recht wuchtig.


    Abgesehen von der Leistung gibt's zig verschiedene Kriterien für die Auswahl eines Notebooks, und deren Belegung ist sehr subjektiv. Das geht schon bei der Größe los - geht's Dir nur drum, das Ding überhaupt transportieren zu können, oder studierst Du beispielsweise und mußt das Gerät dann ständig durch die Gegend schleifen ? Ein 17"-Display ist schon was feines, aber wirklich transportabel ist halt was anderes. Die Tastatur spielt vielleicht 'ne Rolle - ich hab gern 'nen separaten Ziffernblock, auf den bei vielen Notebooks aber verzichtet wird. Dann sind diese nervigen spiegelnden Displays jetzt in Mode - ich find die furchtbar, aber andere meinen halt, daß die Farben da viel kräftiger rüberkommen. Irgendwo ganz am Ende kommt man dann noch zu solchen Nebensächlichkeiten wie der Gehäuseform oder der Farbe, aber ganz unwichtig ist einem das dann vielleicht auch nicht.
    Ach ja, und ganz, ganz am Rande spielt natürlich auch noch der Preis 'ne Rolle - man kann zwischen 400 oder 500 und weit über 2000€ für so'n Teil ausgeben.


    Gucken wir mal....


    Intel® Core™ 2 Duo T6400 (2.0GHz,2MB,800MHz FSB)

    Der ist Untergrenze, lieber wenigstens einen aus der 7000er oder 8000er Serie.

    Zitat

    15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-TFT-Display (1280 x 800, 220 cd/m2) mit TrueLife™

    Die Auflösung ist winzig; das macht keinen Spaß. Spielen mag gehen, aber zum Arbeiten ist das entschieden zu wenig. Allermindestens 1440x900, besser 1680x1050 - es sei denn, Du hast es wirklich massiv mit den Augen. Eine größere Bilddiagonale ist wirklich toll (ich weiß, wovon ich rede; hier stehen zweimal 20" und einmal 24"), aber das macht das Notebook dann wie gesagt auch wuchtiger.

    Zitat

    nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher

    Soweit okay, für "Sims 2" auf jeden Fall ausreichend.

    Zitat

    3072MB 667MHz Dual Channel DDR2 SDRAM (1x 2048MB, 1x1024MB)

    Ich weiß zwar nicht, wie die mit zwei ungleichen Riegeln Dual Channel hinkriegen, aber 3GB sind in Ordnung.

    Zitat

    SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)

    7200 Umdrehungen wären besser, weil 'ne gute Ecke schneller ('n Kollege hat den Vergleich grad mit seinem Firmen-Notebook gemacht, und der Unterschied ist wohl wirklich sehr deutlich.) Ist dann allerdings auch lauter und wird wärmer.


    Zitat

    Kann man einen Prozessor aufrüsten?

    Bei Notebooks in aller Regel nicht; bei manchen Herstellern (auch bei Dell, je nach Modellreihe) hat man aber in gewissen Grenzen die Möglichkeit, die Konfiguration von vornherein zu variieren.



    Das hier ist beispielsweise von der Ausstattung ziemlich ordentlich (auch wenn's ein paar Eigenschaften hat, die mir persönlich nicht so gefallen würden). Okay, auch nicht wirklich das, was man günstig nennen würde, aber billig, gut und spieletauglich in einem Notebook gibt's so gut wie gar nicht.

  • Vielen Dank für deine Meinung! Ich habe ja selber nicht viel Ahnung. Was genau meinst du mit arbeiten? Ich bin erst 14, das heißt bis zum Studium hab ich noch eine Weile Zeit. :D
    Wie viele Umdrehungen hat denn der den du geschickt hast? Übrigens liegt der genau in dem Bereich, den ich mir gesteckt hatte.
    Bitte um Meinungen! Was daran würde dir zum Beispiel nicht passen?
    Hatte beim Alter übrigens einfach irgendwas eingegeben, weil ich nicht wusste,ob das was mir Volljährigkeit zu tun hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Resi09 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • 1280x800 ist - Vollbild - für Sims2 durchaus okay. Ich spiele 1280x800 im Fenster auf 1650x1050. Und wenn dann mal das Studium kommt, ist das Book eh lange, laaaaange veraltet :)


    Sims2 liebt schnelle Platten beim Start und/oder Nachladen bei Familien/Nachbarschaftswechsel, braucht aber nur mäßig Speicher, 3 GB sind für 32bit Vista eh mehr oder minder Maximum. Flüssig genug läuft es selbst auf einer Single-Core-CPU.


    Auf eine schnellere Platte kann man verzichten wenn man etwas längere Ladezeiten in kauf nimmt. Je mehr Downloads du verwendest, desto mehr lohnt sich eine schnellere Platte. Da man ein Notebook normal aber auch noch anderweitig Verwendet, würde ich bei der gemächlicheren Variante bleiben.


    Und ganz ernsthaft - wenn das Notebook eh nur auf dem Schreibtisch zum Spielen steht, ist es grundsätzlich ein Fehlkauf. Notebooks veralten schneller mangels Aufrüstmöglichkeiten, sind aus Gründen des Wärmehaushalts meist mit "schwächerer" Hardware bestückt und wenn ein Teil kaputt geht, muss man das Gerät komplett einschicken - allerdings hat Dell normal sehr guten Support.
    Thema Platzersparnis lasse ich nicht gelten, externe Tastatur und Maus hat man dann garantiert eh, und mittelfristig wird sich auch ein TFT dazugesellen für Dualscreen. Soviel Platz spart der Laptop dann nicht mehr - im Gegenteil, einen Tower kann man auf den Boden stellen, beim Laptop wird das schon schwerer.

    @G+: https://plus.google.com/110846250200183687558/


    My wife has died. Thank you for everything, darling.
    [video=youtube;QR7kBBptT1Q]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Nur auf dem Schreibtisch stehen soll es eigentlich nicht... Ich schleppe ihn wahrscheinlich schon viel rum, mich hat es immer ziemlich genervt Schreibtischgebunden zu sein, deshalb finde ich einen Laptop schon ganz gut. Auf Platzersparnis bin ich auch nicht aus. Trotzdem sehr gute Argumente, aber für mich ist ein Laptop wahrscheinlich besser geeignet. Danke für deine Meinung! :) Aber leider hast du mich jetzt total verunsichert :confused: S.O.S


    Ich habe noch ein bisschen gesucht und bin dabei auf diesen Laptop gestoßen.
    Ein Acer Inspire 6930G-944G32BN mit folgenden Leistungen:
    - 2,5GHz Core2Duo T9400
    - 16" TFT WXGA 1366x768 Crystal Brite
    - 4096MB RAM DDRII (2x2048MB)
    - 320GB Festplatte SATA- ohne Floppy
    - BlueRay Combo BD-ROM/DVD+/-RW Brenner DL
    - 512MB Nvidia Geforce 9600M-GT DirectX 10 komp.
    - W-Lan 300Mbit, 10/100/1000 Mbit Lan
    - 5in1 Cardreader
    - 4x USB2.0, Firewire, HDMI. eSATA
    - Bluetooth
    - Fingerprint
    -Reader
    - Modem
    - CrystalEye Webcam
    - Windows Vista Home Premium

    Er wäre nicht hauptsächlich zum Spielen, aber es wäre wie scho gesagt ziemlich gut, wenn Sims 2 (evtl auch 3, aber später) darauf flüssig laufen würden!

    Einmal editiert, zuletzt von Resi09 () aus folgendem Grund: Ergänzung die 2. :D