Bekomme Hokus Pokus nicht installiert

  • Hallo,
    ich habe gestern das Add-On Hokus Pokus gekauft und natürlich sofort installiert. Habe alle Anweisungen aus der "Lies mich" Datei befolgt, aber es läuft gar nix mehr. Ich habe SIM Deluxe und alle Add-Ons. Wie gesagt, nachdem ich Hokus Pokus installiert hatte ging nix mehr. Ich habe dann alles deinstalliert und nur Deluxe und Hokus Pokus installiert, aber nachdem Hokus Pokus drauf war, funktionierte wieder nix mehr.
    Außerdem installiert er scheinbar CD2 nicht vollständig. Hat jemand das gleiche Problem, kann es sein, daß die 2. CD vielleicht schrott ist?


    Ich habe WIN XP und mein Rechner ist ziemlich neu und besitzt alle Systemvorraussetzungen. Außerdem hatte ich bisher ja auch keine Probleme mit dem Spiel.


    Viele Grüße
    callisto71

  • Dass die 2. CD ewig braucht, bis sie installiert ist, ist völlig normal. Lass deinen Rechner da einfach mal ne Weile in Ruhe.


    Und was genau heißt "funktioniert nix mehr"? Kriegst du ne Fehlermeldung, landest du wieder auf dem Desktop oder vielleicht ganz was anderes???


    Ich würde alles noch einmal deinstallieren, die Regestry löschen (wie das geht steht im FAQ-Forum) und noch mal komplett neu installieren. Und dabei - wie gesagt - der 2. CD von HP Zeit lassen, weil das dauert. Ich drück dir jedenfalls die Daumen!!!

  • Die 2. CD bricht irgendwann ab. Ich bekomme eine Fehlermeldung, daß irgendetwas nicht in einen bestimmten Pfad geschrieben werden konnte (bin gerade nicht am PC zu Hause, deshalb weiß ich die genaue Meldung gerade nicht). Danach kann ich die Sims gar nicht mehr starten, wenn ich Deluxe einlege, wird sie wieder neu installiert.

  • Das Problem trat bei meiner Freundin auch erst auf. Lege nochmal die erste CD ein und starte die start.exe oder warte auf Autostart (wenn aktiviert). Dann gehst du auf "weitere Optionen" oder so ähnlich (sitze gerade nicht an dem richtigen Rechner, sorry). Dort kannst du "erneut installieren" auswählen.
    Bei meiner Freundin hat es geklappt, indem wir es so nocheinmal drüber installiert haben, die Installation lief durch.
    Allerdings war trotzdem die "ExpansionPack7\sound\sound.far" im Eimer, genau die Datei, wo auch im ersten Anlauf die Installation abgebrochen ist.


    Eine andere Möglichkeit wäre es, die CDs auf Festplatte in ein Verzeichnis zu kopieren und dann von dort aus zu installieren.

    DaPuscH