Downgeloadetes entpacken

  • Hi Leute!
    Ich hab da ein großes Problem: Wie entpackt man Zib Dateien???
    Ich hab mir einige Skins, Häuser usw. runtergeladen, jetzt weiß ich aber nicht wie man diese entpackt. Kann mir da jemand helfen???


    Danke im Vorraus


    Bye Magic- Samira

    BITTE schreibt mir was in mein Gästebuch!!! :anbet :anbet :anbet


    Ich bin so arm!:heule Spendet mir bitte was :knuddel

  • Hi Magic-Samira,


    du brauchst erst mal WinZip. Damit kannst du deine downloads entpacken und dann in die jeweiligen Ordner extrahieren. Beispiel: Skin ins den Ordner .../GameData/Skins .
    Guck doch in der FAQ nach, dort steht das alles besser beschrieben. (:


    See ya :love

  • erstmal danke für die schnelle Antwort!


    ich hab bei FAQ nachgelesen, dort steht aber nicht wie man das entpackt. Winzip hab ich aber schon.

    BITTE schreibt mir was in mein Gästebuch!!! :anbet :anbet :anbet


    Ich bin so arm!:heule Spendet mir bitte was :knuddel

  • Danke sehr für die Hilfe. Ich hab es natürlich sofort und es hat geklappt *freu* nochmals danke für die Hilfe!


    Bye Magic- Samira

    BITTE schreibt mir was in mein Gästebuch!!! :anbet :anbet :anbet


    Ich bin so arm!:heule Spendet mir bitte was :knuddel

  • Bei mir klappt das leider immer noch nicht. Ich habe mir auch gerade diese Anleitung auf http://members.liwest.at/home.sims/index.htm durchgelesen, aber genau das habe ich ja gemacht und es klappt nicht.


    Ich habe verschiedene Objekte heruntergeladen, diese müssten ja unter Sims/Downloads. Nur ist da bei mir bis jetzt keine einzige .iff-Datei, nur lauter Ordner die ich nicht angelegt habe und die z.B. Turkey oder Weihnachten heissen.


    Und in den anderen Dateien des Spiels habe ich nur eine große .far-Datei.


    Wo kommen diese komischen Unterordner her und wieso klappt das nicht, auch wenn ich die Sims nochmal neu gestartet habe? Die neuen Sachen erscheinen einfach nicht im Kaufmenü.


    Ich habe die Sims Deluxe und Hokus Pokus. Die Downloads sind von vertrauenswürdigen Seiten (offizielle Seiten oder 7 Deadly Sims).


    Bitte helft mir!

  • Hast du den mal in diese Ordner hereingeschaut auch, den sicher sind da die iff-Dateien drinne, ist eigentlich richtig das sich da Unterordner bilden.
    Wo die Objekte sich befinden ist oft schwer zu sagen, kommt drauf an wie der Ersteller sie eingeordnet hat,manchmal sind sie im Kaufmenue da drinne wo man von der Rubrik sich alles anschauen kann.
    Bedenke auch das du nicht alle AddOns hast,Objekte für andere AddOns gehen dann bei dir nicht.

  • Also wegen den anderen Add-Ons: Ich habe eigentlich immer darauf geachtet, dass ich alle Voraussetzungen erfülle. Vielleicht kann ich mich da ein oder zweimal verguckt haben, aber doch nicht bei allen Objekten.


    Und in diesen mysteriösen Ordnern sind keine iff-Dateien. In praktisch allen ist eine far-Datei, und in manchen sind dann auch noch hsm, hot oder hit-Dateien.


    Was bedeutet das? Heisst das nun, dass ich mir gar keine Objekte herunterladen kann, die als iff-Datei vorliegen? Gehen bei mir nur die far-Objekte?


    Zum nicht Finden im Kaufmenü: Also das, was ich getestet habe, war eigentlich alles eindeutig zuzuordnen. Ich hatte da eine Leiter zum Tauchen im Pool, also habe ich im Baumodus beim Wassertool geschaut. Dann war da ein Trash Compactor, also habe ich bei Küche geschaut, ein Bild von Hieronymus Bosch (Garten der Lüste) habe ich bei den Bildern gesucht, eine Staffelei bei den kreativen Freizeitobjekten ... eigentlich habe ich da schon ziemlich viel durchgeschaut.


    Obwohl, mir kommt da grade was ... ich habe immer nur das eine Kaufmenü (das für innen) genommen. Da muss ich gleich mal schauen, ob es vielleicht mit dem für außen geht.


    Aber ich habe so meine Zweifel. Offenbar basiert mein Sims-Spiel nicht auf iff-Dateien?!?!
    far
    hsm hot hit

  • Tja leider kenne ich Winzip nicht mehr so genau ,aber eigentlich müsste es auch mit Winzip gehen.
    Öffne doch erst mal die Winzipdatei und schaue mal nach was drinne ist und danach erst entpacken.
    Ich nutze Winrar das geht einwandfrei damit. ;)www.winrar.de

  • Es hat jetzt doch noch geklappt. Anscheinend hat da nur ein Objekt irgendwie nicht funktioniert - ich habe natürlich erst eins oder zwei getestet, bevor ich die Prozedur mit allen durchgezogen habe. Es waren aber auch einige unauffällige dabei, die habe ich im Kaufmenü nicht gleich entdeckt. Jetzt habe ich einen zitronengelben "Zitronella" Sessel und einen goldgelben.


    Und was ganz Tolles hab ich entdeckt: Einen Degen zum Fechten, der einen total hohen Spaßwert hat (für den Sim und für mich) und nur § 50 kostet.


    Aber ich weiß schon, woran das Problem lag: Zwar habe ich die Sims nach dem Entpacken etc. nochmal neu gestartet, aber nicht den Computer und das war wohl der Fehler. (Da ich einen Laptop verwende, starte ich ihn nur alle paar Tage mal neu, oder eben nach einem Absturz oder einer Neuinstallation. Sonst geht der immer nur auf Standby und ist dann gleich wieder "wach".)


    Na, dann werd ich mich mal nach neuen Tapeten umschauen. Die Auswahl ist ja bis jetzt ganz schauderhaft.


    Macht das eigentlich einen Unterschied, ob ich die Objekte unter "Games Data" oder "User Data" ablege? Oder ist das nur, damit ich mir nicht versehentlich ein Originalobjekt lösche?

  • Ne lass mal den UserData-Ordner in Frieden da sind die Häuser und die Familien abgespeichert aber keine Möbel etc.
    Schau mal in unsere Faq-Liste da ist das eigentlich gut erklärt.

  • Hallo.


    ich hab mal ne Frage
    ich hab viele Sachen gedownloaded und weiss jetz aber nicht mehr wozu sie gehören also Häuser Objekte oder so.
    woran sieht man das ?

  • hallo :)
    ich hab ein Problem, also ich hab verschiedene Sachen gedownloadet aber jetzt weiss ich nich mehr in welchen Ordner sie packen muss. Also ich weiss nicht ob es Häuser sind oder Objekte ..
    wie kann ich das sehn ?

  • Hallo dessi,
    lass den Usern eine Chance dir zu antworten ;)
    Über deinem ersten Beitrag hier steht die Lösung: Schau in der FAQ zu Downloads nach >klick hier< Da ist das alles schön erklärt.
    LG, pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Danke reindeer
    aber ich meinte was anderes.
    also ich hab zum ersten mal was gedownloadet und dann auch ganz viel auf einmal und ich weiss nicht mehr ob es Häuser oder Objekte usw sind. Wo ich sie einordnen muss weiss ich.

  • Hallo,
    oh... *hüstel* :D
    Nagut, dann empfehle ich dir folgendes Programm: Den SimsCategoriser. Zu finden hier >klick< unter Sims1 -> Programme. Der Umgang damit ist hier erklärt >klick2<.
    LG, pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris