• Hi, bin mir nicht ganz sicher wo das hier hingehört aber es kann verschoben werden, soillte es hier falsch sein.

Meine Frage:

Ich möchte mal wissen wie man "richtige" Screenshots macht. Also nicht mit dem Fotoapparat sondern zum Beispiel de Nachbarschafts Bildschirm oder sowas.

• Auf deiner Tastatur siehst du rechts oben eine Taste wo drauf steht "Druck S-Abf" oder so ähnlich. Wenn du da drauf drückst, kopiert der Computer dir das gesamte Bid, was du gerade auf dem Bildschirm siehst. Damit kannst du auch z.B. die Nachbarschaft fotografieren. ;)

• ...und dann musst du es in ein Bildbearbeitungprogramm einfügen, z.b. http://www.irfanview.de/ ;) (z.b. dieses Programm)

und dann unter "Bearbeiten" auf "einfügen" klicken ;)

viel Spaß..

lieben Gruß
    jeannilein :)

[CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• Es geht auch ganz einfach mit Paint oder irgendeinem Photoproframm, das man auf dem PC hat... :D

• Häh. ich verstehe das net.
    Ich drücke drauf nix passiert
    gehe auf Paint. (hab grad nets anderes)
    und drücke einfügen aus..
    aber wo soll ich das dann herholen?

• Also drücke die Taste neben F12 und dann gehe auf Paint und unter Bearbeiten müsste nun auch der Button Einfügen hervorgehoben sein ,etwas weiter oben als "Einfügen aus" oder drücke Strg und die V-Taste.
    Ansonsten hole dir mal das was jeannilein gepostet hat ist gut dazu und man kann auch seine Grafiken fein verkleinern.

• Ach so..
    Jetzt hab ich es verstanden.
    Ich probiers.
    Wo die Taste war wusste ich aber net wie man es einfügt.
    Faulinchen