Anfänger recolorieren/probleme

  • Hallo,ich grüße euch. Ich bin ganz frisch hier und hoffe mir kann man helfen :help.
    AAAAlso folgendes...
    ...jetzt endlich will ich mit dem Recolorieren anfangen, und hab mir sämtliche tutorials durchgelesen, theoretisch scheine ich es ja zu verstehen-nur praktisch klappt überhaupt nüscht!!
    Mein Problem besteht glaube ich beim speichern,also bevor man recoloriert.habe einen neuen ordner angelegt und wie beschrieben beliebige Bezeichnungen benutzt für die Dateien.Sooo, dann will ich die zu bearbeitende Datei öffnen mit Gimp, da finde ich diesen Ordner nicht wieder,wenn ich die Datei über Suche öffnen will kommt die Meldung "Fehlende Verknüpfung...." Also ich denke irgendwas mache ich falsch mit dem abspeichern und so, was haut da nur nicht hin.
    Noch was anderes: da die tutorials etwas veraltet sind, wollte ich fragen, was ich nach neuestem Stand alle brauche, außer SimPE und Gimp?


    Ich hoffe jemand versteht was ich überhaupt will, das macht mich wahnsinnig, dass ich das nich hinbekomme :wut


    Liebe Grüße

    Nadl

  • Danke! Will Objekte recolorieren, habs aber heute doch noch rausbekommen!! Bekomms jetzt hin,zwar mit ein paar Fehlern manchmal, aber es läuft.

    LG