PC-Probleme

  • Vielen Dank senex,...jetzt hab ich es wieder im Griff ;)

  • So, hab au mal wieder ein tolles Problem namens Bluescreen.
    Vor einiger Zeit hatte ich das ja schonmal gehabt. Daraufhin hab ich den Arbeitsspeicher getestet und kam zum Schluss, dass einer kaputt sein muss. Fein, da die Graka auch n Schaden hatte, wurde beides eingeschickt. Ich bekam ne neue Graka, aber den Arbeitsspeicher hat man mir wieder zurückgeschickt, von wegen er wäre in Ordnung.
    Ich hab jetzt seit nem Monat die neue Graka drin und den Arbeitspeicher ebenfalls (nur hab ich den Ram auf den 3. Steckplatz gemacht). Seit Freitag aber hab ich mittlerweile den 3. Bluescreen bekommen. Bei den ersten beiden war nix dabei gestanden, von was es kommt. Nur heute, als ich den PC hochfahren wollte (ich hatte schon mein Passwort eingegeben und nur noch auf mein Desktop gewartet), kam wieder der Bluescreen.
    Diesmal mit Fehler:


    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA


    AVGNTDD.SYS


    STOP: 0x00000050 (oxE387F508, 0x00000000, 0xF8877118, 0x00000002)


    AVGNTDD.SYS - Address F8877118 base at F8875000, Datestamp 3f393af5


    Hängt das wieder an der Grafikkarte? Oder vllt an dem Treiber???? *help*

  • Super, nochmal Bluescreen eben gehabt. Aber diesmal wieder ohne Angabe, welche Datei dran schuld is... Ich krieg nen Koller. Was is da futsch????


    Juhu, es ist doch nich meine Graka. Ichhätte mir ja denken können, dass es mein Antivir ist. Komisch, ich hab glaub ich am Freitag n Update gemacht, seitdem dauernd Bluescreen.
    Nur ist dann die Datei, die es auszulösen scheint, dass mein PC abstürzt am 12.08.2003 erstellt worden. Da hatte ich diesen PC hier noch gar nicht.
    Sorry, klingt alles voll naiv, was ich hier schreib, aber ich hab nich grade viel Ahnung. Ich kann alleine was installieren, ich kann auch alleine was einbauen und so, aber mit solchen Sachen bin ich überfordert!


    Ist es vllt besser, wenn ich mir bei Antivir nochmal die neueste Installationsdatei runterlad und neu draufspiel oder meint ihr, dass es reicht, wenn ich ein neues Update von Antivir mach???

  • PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA


    heisst im allgemeinen dass es sich hierbei um einen fehler in einem CACHE bezogenen speicher handelt...die Ursache können also CPU(L1 bzw L2 Cache),RAM oder sogar die Festplatte(im allg.2MB) sein.


    Sowas kann aber auch an der Antiviren Software liegen.
    Haste deinen speicher vielleicht Übertaktet??
    Mit was haste deinen Speicher getestet? memtest??


    AVGNTDD.SYS - Address F8877118 base at F8875000, Datestamp 3f393af5
    AVGNTDD.SYS is Antivir, nimm mal ne andere Antivieren software :)

  • Den Ram hab ich eingeschickt zu der Firma, in der der PC gekauft wurd. Der war ja nich defekt.


    Wie gesagt, das Problem mit dem Bluescreen ist eigentlich erst aufgetreten, nachdem ich das neueste Antivir Update gemacht hab. Ich hab im Internet auch was gefunden, was passt (es lebe Google):


    http://www.conrad-online.de/article.php?sid=41

  • Zitat von magenta666

    Den Ram hab ich eingeschickt zu der Firma, in der der PC gekauft wurd. Der war ja nich defekt.


    Wie gesagt, das Problem mit dem Bluescreen ist eigentlich erst aufgetreten, nachdem ich das neueste Antivir Update gemacht hab. Ich hab im Internet auch was gefunden, was passt (es lebe Google):


    http://www.conrad-online.de/article.php?sid=41



    Dan liegt der Fehler bei dir wie vermutet an AntiVir

  • Mir passiert es die ganze Zeit dass auf einmal der Bildschirm schwarz wird, dann kommt das Bild wieder allerdings mehrfach auf einmal und so übereinandergelappt und dann stürzt mein PC ab (neustartet selbstständig)
    Ich hab schon geguckt ob ich Sasser abgekriegt hab, aber mein Programm hat keine Infektion festgestellt.


    Wenn der Computer wieder hochgefahren ist, kommen immer folgende Meldungen: "Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt" und "Der Computer wurde nach einem unerwarteten Heruntfahren neu gestartet. Ein möglicher Gerätefehler ist aufgetreten."


    Das ist mir heute schon fünfmal passiert. Was kann ich dagegen machen?

  • guck mal ob deine grafikkarte in ordnung ist...könnte sein, dass der lüfter zu verstaubt ist und schlecht kühlt

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • @ Aramis


    Eigentlich müsstest du wissen, dass wir einen PC-Probleme-Thread haben ;) :D Hab dich mal spontan dorthin verschoben :)


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat von Aramis

    Mir passiert es die ganze Zeit dass auf einmal der Bildschirm schwarz wird, dann kommt das Bild wieder allerdings mehrfach auf einmal und so übereinandergelappt und dann stürzt mein PC ab (neustartet selbstständig)
    Ich hab schon geguckt ob ich Sasser abgekriegt hab, aber mein Programm hat keine Infektion festgestellt.


    Wenn der Computer wieder hochgefahren ist, kommen immer folgende Meldungen: "Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt" und "Der Computer wurde nach einem unerwarteten Heruntfahren neu gestartet. Ein möglicher Gerätefehler ist aufgetreten."


    Das ist mir heute schon fünfmal passiert. Was kann ich dagegen machen?




    Installier mal den Treiber deiner Graka neu ;)

  • Ich hab da auch ein Problem, was zwar vielleicht nich allzu groß is... mich aber total stört...


    Früher konnte ich immer Screencaps machen, also zB. ich hab ein Video geguckt, hab auf Pause gemacht "Print Screen"-Taste gedrückt und habs dann in nem Grafikprogramm eingefügt, Bild zurecht geschnitten [damit man halt den Desktop und den Player und so net sieht] und dann hab ich es eben abgespeichert und hatte es somit... Aber seit ich Windows XP hab geht das nich mehr -.-
    Ich kann zwar en Bild machen, aber sobald ich es in ein Grafikprogramm einfüge und zurechtschneiden will, verschiebt sich der Inhalt aus dem Player, also somit die Stelle die ich mir als Bild speichern will -.-''


    Gibts da nich irgendwie ne Lösung, woran das liegen kann oderso?

  • Also soweit ich das mitbekommen hab, meinst du das wenn du bei einem Video Pause drückst und die Drucken Taste drückst und dann in Gratfikprogramm kopierst das du denn wenn du das bild verschiebst der inhalt an der gleichen stelle bleibt oder was?


    Ich hatte mal ein ähnliches problem, probier mal das video pausieren, dann irgendein fenster über das videofeld, also das es ganz abgedeckt is und dann erst drucken taste... :rollauge hört sich komisch an, half bei mir aber


    :wink

    Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.

  • AngelOfDeath >> ja das is bei mir au imma so >,<


    fischiii >> das mit dem drüberlegen geht bei mir au ned °°




    nya ich hab auch nen problem:


    "Dieses Programm oder eine der Komponenten ist komprimiert.


    Verwenden Sie den MS-DOS-Befehl "expand", um diese Datei zu expandieren."


    ja jetz frag ich mich, wie ich das ausführ? muss ich da dieses komische schwarze MS-DOS fensterchen öffnen un einfach expand eingeben? aber wie mach ich das dass der das nur in dem ordner macht? ich kenn mich mit dem teil null aus, habs noch nie benutzt..^^""

  • Zitat von fischiii

    Also soweit ich das mitbekommen hab, meinst du das wenn du bei einem Video Pause drückst und die Drucken Taste drückst und dann in Gratfikprogramm kopierst das du denn wenn du das bild verschiebst der inhalt an der gleichen stelle bleibt oder was?


    Ich hatte mal ein ähnliches problem, probier mal das video pausieren, dann irgendein fenster über das videofeld, also das es ganz abgedeckt is und dann erst drucken taste... :rollauge hört sich komisch an, half bei mir aber


    :wink


    Ja dann verschiebt sich eben der Inhalt vom Player, also das Bild was ich mir dann aus dem Video machen will, verschiebt sich, sodass ich es halt nich speichern kann, weils ständig weghüpft -.-''


    Das was du gesagt hast, geht bei mir au nich... hüpft trotzdem immer weg -.-

  • Hm.. was für einen Player verwendet ihr? Beim Divx Player geht das mit dem Drüberlgen glaub ich bei mir auch nicht...
    Naja ansonsten weis ich leider nix was gegen hlefen würd.


    :wink

    Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.

  • ich benutz den windoof media player^^ mim quicktime player konnt ich neulich irgendwie fotografieren, ging alles, dann hab ichn ma aus gemacht und später wieder an, da is wieder weggehüpft -,- das is doph ;_;

  • Zitat von AngelOfDeath

    Ich hab da auch ein Problem, was zwar vielleicht nich allzu groß is... mich aber total stört...


    Früher konnte ich immer Screencaps machen, also zB. ich hab ein Video geguckt, hab auf Pause gemacht "Print Screen"-Taste gedrückt und habs dann in nem Grafikprogramm eingefügt, Bild zurecht geschnitten [damit man halt den Desktop und den Player und so net sieht] und dann hab ich es eben abgespeichert und hatte es somit... Aber seit ich Windows XP hab geht das nich mehr -.-
    Ich kann zwar en Bild machen, aber sobald ich es in ein Grafikprogramm einfüge und zurechtschneiden will, verschiebt sich der Inhalt aus dem Player, also somit die Stelle die ich mir als Bild speichern will -.-''


    Gibts da nich irgendwie ne Lösung, woran das liegen kann oderso?



    [Edit]
    Ok, das letzte kapiere ich ned ;)

  • Das is der doofe DivX Coder der da keine Screenshots machen lasst glob ich. Aber tut mir leid dann weis ich auch nix. Beim Windoof ME gings immer, gut da war divx auch noch nciht standartmässig
    Keinen Plan sonst :deppen


    EDIT: Angel meint das wenn man einen Screenshot mit der Print-Taste macht und dann in ein Grafikprogramm kopiert, das alles bis auf den Ausschnitt wo das Video drinnen is normal kopiert wurde und normal zu sehn is. Nur in dem Feld wo das Video drinnen is sieht man entweder nichts, oder wenn man mit dem Bild das man nu im Grafikprogramm hat über das Video das hinter dem Programm lauft fährt kommt dann eben das video...
    :rollauge
    Ob ich das nu besser erklärt hab bezweifel ich


    :wink

    Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.