PC-Probleme

  • Hallöchen *winke


    ich schon wieder ^^


    Ich glaub, mein Kasten hat irgendein Restspannungsproblem oder so was... (irgendwer hat mir mal erzählt, das da noch so Reststrom im PC ist, nachdem man ihn runtergefahren hat, als ich gefragt hab, warum meine Maus noch immer leuchtet obwohl PC schon aus...)


    Jedenfalls kann ich den Kasten nicht hochfahren, weil er sich da irgendwo verschluckt und zwar noch bevor irgendwas angesprochen wird... da geht noch nich mal der Monitor an. Er rödelt zwar fröhlich vor sich hin, tut aber sonst nichts. Ich muss das Ding erst hinten am Tower ausschalten und ~3-5 Sekunden warten, bis der Strom komplett weg ist. Erst dann kann ich ihn hinten wieder anknipsen und anschließend hochfahren - sonst passiert außer ein bisserl Lüftergeräusch gar nichts. :misstrau


    Ich kann ihn übrigens auch nicht Neustarten. Dann verschluckt er sich auch und ich muss ihm erst wieder den Saft abdrehen. Ansonsten funktioniert er eigentlich einwandfrei. Und ich darf auch nicht trödeln, nachdem ich ihn hinten wieder angeschalten hab, sonst verschluckt er sich auch wieder.


    Mein Vater, selbsternannter Computer-Alleswisser *räusper*, meinte heute mittag, ich soll in der Systemsteuerung den Standy Betrieb ausschalten, dass sich der Kasten also komplett ausknipst, wenn ich ihn runterfahre - aber das ist gar nicht aktiv, also hab ich nichts zum ausschalten. :rolleyes


    Wollt nur mal fragen, ob da noch wer nen Tipp hat oder eine Vermutung, was für den Spaß verantwortlich sein könnte. Ist ein bisserl lästig, immer erst hinter den PC zu kriechen und ihn auszuknipsen, bevor ich ihn hochfahren kann. Ganz am Anfang hat er das übrigens nicht gemacht... erst nach 3 oder 4 Tagen... und seit dem immer. :misstrau


    Aufschrauben und meine Nase reinstecken kann ich nicht so einfach, weil da hinten so ein Garantiesiegel dran ist...


    Mein Netzteil hat glaub ich 540 Watt... falls das irgendwie wichtig ist.


    HOCH LEBE FIREFOX!!!!!!!!!!!!!


    ... und die schlaue Funktion "Sitzung wiederherstellen"! Das musste jetzt sein... Klein Schwerelos hat nämlich grad den falschen Button geklickt und PC hat sich verabschiedet... :misstrau
    ...
    ...
    somit komm ich gleich zum nächsten Problem (dankeschön, lieber Computer, dass du mich so unmissverständlich daran erinnert hast...):


    wenn ich das dxdiag ausführe, kommt nämlich folgendes:


    wenn ich da auf "Ja" klick, ist alles wunderbar, klick ich jedoch auf "Nein", stürzt der ganze Kasten ab (wie gerade eben auch... :misstrau) und beim erneuten Hochfahren kommt ne Meldung von wegen "Windows wird nach einem schwerwiegendem Problem wieder ausgeführt *blabla* Problembericht senden?" hab nicht dran gedacht, mir die Details der Meldung anzuschauen... aber es ist wohl irgendwas am DirectShow kaputt - allerdings find ich nirgends ein log oder sowas, wo da was drüber drin steht. Ist das schlimm? wofür braucht man DirectShow überhaupt?



    so... mein System... damit auch alles komplett ist... brauchts die GraKa auch? Was brauchts denn dafür jetzt überhaupt? :kopfkratz


    Wo speichert eigentlich der Firefox die Favoriten? und warum hab ich nur 2046 MB RAM???



    LG


    edit:
    wie bring ich eigentlich Spiele, die mit diesem Dual-Core-was-weiß-ich-denn-Prozessor Probleme haben, dazu, dass sie flüssig laufen? z.B. Serious Sam 2..? Der ist unspielbar... *schluchz

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hallöchen!


    Ich hab da ein Problem mit einer bestimmten Seite (die sehr wichtig ist ;) )...
    Also wenn ich mich da anmelde,dann bin ich zwar angemeldet,aber sobald ich
    auf etwas draufklicke,meldet sich der Pc wieder von der Seite ab...
    Ich habs bei anderen PCs auch mal versucht mich da anzumelden,und da klappts und der Pc meldet sich gar nicht ab...


    Gibts irgendein Programm oder so wat?


    Ich hoffe mal,dass jmd ne Lösung weiß...o.o


    Lg,
    psychotalent

  • Schwerelos: Dein PC "zickt" ziemlich oft, finde ich.


    Wie wär´s damit, dass du ihn neu aufsetzt (also Festplatte formatieren->Windows installieren->...)?

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Schwerelos: Dein PC "zickt" ziemlich oft, finde ich.


    Wie wär´s damit, dass du ihn neu aufsetzt (also Festplatte formatieren->Windows installieren->...)?

    Mein PC ist relativ neu, ich sehe keinen Grund, da irgendwas zu formatieren. Vorher hat nur mein anderer rumgezickt (muss wohl irgendwie am Namen liegen *rofl)... aber ich denke nicht, dass Festplatte formatieren meinem PC-Hochfahrproblem entgegenwirkt. Ansonsten läuft er ja auch eigentlich ganz wunderbar rund. Das DirectShow Problem macht sich irgendwie nirgends bemerkbar, außer ich klick bei dem Fenster, was da im dxdiag kommt auf "Nein". Bis auf diese beiden, kleinen Macken läuft der Kasten sonst nämlich einwandfrei.


    Und grundlos werd ich auch meine Platte nicht plätten, weil es Jahrhunderte dauert, bis ich all mein Zeug wieder zusammen hab... ich hab auch immer noch nich alles wieder auf meinem Neuen drauf und komplett so eingerichtet, wie ich ihn will, hab ich ihn auch noch nich.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster


  • Ich glaub, mein Kasten hat irgendein Restspannungsproblem oder so was...


    das ist das im standby befindliche netzteil eines atx systems ;)
    das ist ganz normal... das hat JEDER



    Ist ein bisserl lästig, immer erst hinter den PC zu kriechen und ihn auszuknipsen, bevor ich ihn hochfahren kann.


    hmm.. ne steckdosenleiste mit schalter würde dem gekrabbel entgegenwirken ;)
    schau dir mal des powermanagement im bios an... da kann man viel einstellen ;)



    Aufschrauben und meine Nase reinstecken kann ich nicht so einfach, weil da hinten so ein Garantiesiegel dran ist...


    mal ganz ehrlich... wen hat das schon jemals intressiert
    oder trägst du WIRKLICH deinen pc zurück zum händler, wenn was ned stimmt... mit deinen ganzen persönlichen daten.... ;) also ich würde zumindest die festplatte ausbauen..
    aber du würdest innen eh nix finden was dich intressiert...

  • das ist das im standby befindliche netzteil eines atx systems ;)
    das ist ganz normal... das hat JEDER

    dass es bei jedem Kasten leuchtet, ist mir klar... aber bei allen anderen Computern, die ich bisher so gesehen hab, hören Maus und Tastatur irgendwann auf zu leuchten... bei meinem aber nich - da leuchtet auch am nächsten Tag noch alles.. oder soll das so sein? Und mit Problem meinte ich, dass diese Restspannung vielleicht irgendwie dafür verantwortlich ist, dass ich dem PC erst den Strom kappen muss, bevor ich ihn einschalte, weil er sich da eben irgendwie verschluckt.


    hmm.. ne steckdosenleiste mit schalter würde dem gekrabbel entgegenwirken

    zum Schalter am Tower komm ich aber einfacher hin, als zu meiner Steckerleiste :D außerdem hängt da nich nur mein PC dran...


    mal ganz ehrlich... wen hat das schon jemals intressiert

    Mich interessiert das... :misstrau weil das Ding nämlich ein Vermögen gekostet hat und das außerdem bedeutet, dass ich meinen Kasten nirgends hintragen muss, solang ich Garantie drauf hab, wenn was im Eimer ist. Die kommen zu mir... und das ist auch gut so, weil das Teil riesig und dementsprechend schwer ist. Ich hab schon Stunden gebraucht, das Teil von meiner Tür bis in mein PC-Zimmer zu schleppen. :misstrau


    aber du würdest innen eh nix finden was dich intressiert...

    weiß man's? Vielleicht hätte ein Rumzupfen am Kabel schon Wunder bewirkt... :rolleyes


    Dann werd ich mir halt mal mein BIOS anschauen... obwohl ich mich von dem eigentlich lieber fernhalte.


    Wofür dieses DirectShow gut ist, weiß ich immer noch nicht... nur, dass es immer noch kaputt is :misstrau


    *schon mal auf nen neuen Rechner spart, um ihn sich in ca. 5 Jahren leisten zu können :roftl *

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster


  • Mich interessiert das... :misstrau weil das Ding nämlich ein Vermögen gekostet hat und das außerdem bedeutet, dass ich meinen Kasten nirgends hintragen muss, solang ich Garantie drauf hab, wenn was im Eimer ist. Die kommen zu mir... und das ist auch gut so, weil das Teil riesig und dementsprechend schwer ist. Ich hab schon Stunden gebraucht, das Teil von meiner Tür bis in mein PC-Zimmer zu schleppen. :misstrau


    hmm.. ich dachte wir haben heutzutage pcs.. nicht wie vor 20 jahren - wohnzimmerschränke....
    also meinen kann ich mühelos (sogar mit wasserkühlung) von einer zur anderen LAN- party bewegen



    Wofür dieses DirectShow gut ist, weiß ich immer noch nicht... nur, dass es immer noch kaputt is :misstrau


    direct show wird in spielen genutzt, die die 3d beschleunigung nutzen...
    vielleicht mal nen "alten" graka treiber drüberinstalliern... frei nach dem motto "never change a running system" womit ich meine, dass es nicht immer der NEUSTE graka treiber sein muss...
    vielleicht hilft auch eine erneute installation von direct x 9c
    oder du lässt es deaktiviert... wobei dann nicht die grafikkarte die ganzen texturen berechnet, sondern deine cpu


    und wegen der netzteilsache... das netzteil schaltet nicht ganzt ab.. nachdem du runtergefahren hast... sonst könntest du niemals wieder mittels startknopf hochfahren... es läuft dann im standby...
    warum auch immer dein rechner dann hängen bleibt... :confused:
    versuch mal im bios die einstellungen zu prüfen..
    viel glück

  • Mein PC stürzt seit ein paar Tagen ständig ab, eher unregelmäßig aber oft.


    probier mal systemwiderherstellung auf letzte woche (vor "diesen paar tagen")


    hast vor "diesen paar tagen" vielleicht einen neuen treiber installiert?

  • probier mal systemwiderherstellung auf letzte woche (vor "diesen paar tagen")


    hast vor "diesen paar tagen" vielleicht einen neuen treiber installiert?


    da einzige was neu ist, ist der monitor und ne webcam...aber daran wirds ja nich liegen! Ich habe kein Backup gemacht.

  • hmm.. ich dachte wir haben heutzutage pcs.. nicht wie vor 20 jahren - wohnzimmerschränke....
    also meinen kann ich mühelos (sogar mit wasserkühlung) von einer zur anderen LAN- party bewegen

    glaubste nich, oder was? ^^


    das Teil ist 53x31x63 groß und übertrifft meine beiden alten Rechner in Größe und Gewicht um einiges... außerdem ist er schwerer als mein uralt 17" Monitor... und das IST schwer :roftl Das Paket hat fast nicht durch meine Tür gepasst - ich dachte schon, ich hätt versehentlich nen Kühlschrank gekauft :misstrau Außerdem bin ich nur ein kleines, schwaches, hilfloses Mädchen ^^ ich kann keine so schweren Sachen tragen *wimperklimper* (außer es ist unbedingt notwendig *rofl)


    direct show wird in spielen genutzt, die die 3d beschleunigung nutzen...
    vielleicht mal nen "alten" graka treiber drüberinstalliern... frei nach dem motto "never change a running system" womit ich meine, dass es nicht immer der NEUSTE graka treiber sein muss...

    ging mit dem alten Treiber genauso wenig und ich hab das DirectX vor kurzem erst mit der Installation von SpellForce2 neuinstalliert... Nun ja... ich hab ja 2 CPUs... dann sollen die sich eben die Arbeit mit der GraKa teilen :D läuft ja soweit alles flüssig ^^ *liebt ihren Computer... bis auf ein paar Zickereien seinerseits*


    Tjoa... jetzt hab ich zwar ins Bios reingeschaut, aber schlauer bin ich auch nich :rolleyes könnte dran liegen, dass mein Hirn heut allgemein nur mit 50% läuft ^^ morgen nochmal



    @ SchneeSabine
    guck mal, was mir google gezeigt hat:


    Link zur Microsoft-Supportsite


    Vielleicht hilft dir das oder die Seite irgendwie weiter... oder auch nicht (ich kann mich an eine ähnliche Meldung erinnern, als erst meine RAM und anschließend meine Festplatte das Zeitliche gesegnet haben... :rolleyes)



    Wie ich Spiele spielen kann, die mit so nem Intel Core 2 Prozessor nicht klar kommen, weiß wohl auch keiner..?
    :suse

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • ich schau mir nochmal an.. was im bios stehn muss...
    allerdings das auch erst morgen *augenzufall*


    (ein schwaches hilfloses mädel - wie süss )


    @schneesabine :
    versuch doch mal den treiber der webcam loszuwerden... wenns dann geht, weisst ja des problem...
    wenn ned.. dann muss ich morgen mal überlegen ;)
    gute nacht ihr beiden :)

  • Manchmal kommt auch das Bild hier:


    Die Matrix hat dich!
    :lachen



    Öhm... Ich würd das neue Zeug mal wieder deinstallieren und das alte Zeugs wieder dran hängen... und wenn das nichts hilft, mal Windoof neu aufspielen, bzw reparieren. hilft das auch nichts, die Platte formatieren und wenn das alles nichts gebracht hat, die einzelnen Hardwarekomponenten checken... vielleicht hat's dir ja wirklich irgendwas zerlegt und das war nur zufällig gerade zu der Zeit, wo du das neue Zeug angestöpselt/installiert hast.. wer weiß...



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster


  • reichts wenn ich windoof drüber installier? hab kein bock alles neu zu machen... ;)

  • Keine Ahnung... wird sich zeigen, wenn dus gemacht hast ;) du kannst Windows entweder neu aufspielen, das setzt allerdings ne Festplattenformatierung voraus, oder du kannst es reparieren. Die beiden Möglichkeiten sollten im Windows Setup vorgeschlagen werden.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Eigentlich sollte da nichts verloren gehen, wenn du's nur reparierst. Schlimmstenfalls funktionieren ein paar Programme nicht mehr und müssen neu installiert werden... aber eigentlich sollte nix passieren.


    Da wirst du genauso durchgeführt, wie bei ner normalen Windoof Installation... und es dauert auch genauso lang :misstrau wenn du die Möglichkeit hast, deinen Festplatteninhalt irgendwie zu sichern, würd ich das vielleicht trotzdem sicherheitshalber machen. Es gibt da so Recovery Tools, so heißen die Teile glaub ich (bin mir aber nich zu 100% sicher, weil ich sowas noch nie benutzt hab...), die ganze Festplatten bzw. Partitionen auf andere Platten/Partitionen sichern können, wenn du da eine frei hast.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Eigentlich sollte da nichts verloren gehen, wenn du's nur reparierst. Schlimmstenfalls funktionieren ein paar Programme nicht mehr und müssen neu installiert werden... aber eigentlich sollte nix passieren.


    Da wirst du genauso durchgeführt, wie bei ner normalen Windoof Installation... und es dauert auch genauso lang :misstrau wenn du die Möglichkeit hast, deinen Festplatteninhalt irgendwie zu sichern, würd ich das vielleicht trotzdem sicherheitshalber machen. Es gibt da so Recovery Tools, so heißen die Teile glaub ich, die ganze Festplatten bzw. Partitionen auf andere Platten/Partitionen sichern können, wenn du da eine frei hast.


    wie isses mit der registry, wird die irgendwie kaputt gemacht oder so? Oder bleibt da alles beim alten?

  • wie isses mit der registry, wird die irgendwie kaputt gemacht oder so? Oder bleibt da alles beim alten?

    da sollte sich eigentlich auch nichts ändern...

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster