Zauberkunst, Zauberfähigkeiten

  • Seas!


    Nach 2,5 Stunden Suche habe ichs aufgegeben, hier im Forum einen Antwort zu finden, deswegen mein neues Thema:


    Wie stelle ich fest, wie gut mein Sim zaubern kann?
    Beim MagiMünzen-Verdienen ist es klar: je mehr mechanische Fähigkeiten, Logik und Charisma, desto besser,
    ABER: wie wird es festgelegt, wie oft man mit einem neu aufgeladenen Zauberstab einen Zauber aussprechen kann?


    Wie kann ichs verhindern, dass das zaubern andauernd "daneben" geht?!


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    lg
    Schwestalein

  • Also Erstmal herzlich willkommen im Simsforum!!!


    Zu deiner 1.) Frage: Du kannst so oft wie du willst zaubern, aber du musst immer neue Zutaten besorgen um neue Zauber zumachen!!!


    Und zur 2.): Du musst aufpassen das nicht noch ein anderer Zauberer in der Nähe ist denn sonst passiert ein Unglück. Also es darf nie ein anderer Zauberer dabei sein!!!


    Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!


    Ciao Janne18106:wink

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Hi Schwestalein!


    Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Zauber schiefgeht.


    Einer ist, wie Janne18106 schon sagte, wenn du versuchst einen anderen magischen Sim zu verzaubern (also Krötenkörper etc.).


    Außerdem hängt es immer ganz vom Befinden der Sims ab. Wenn der Zauber gelingen soll, solltest du immer darauf achten, dass es den Sims gut geht (außer beim Stimmungsheber, da ist es genau umgekehrt).


    Ansonsten ist es auch abhängig von den Fähigkeiten (Kochen, Mechanik, etc).


    Und bestimmte Zauber, z.B. Band der Freundschaft und Berühmtsheitszauber, funktionieren nicht, wenn du das, was du gerne herbeizaubern möchtest, schon hast (also der Sim ist schon dein Freund bzw. du hast schon genug Sterne).


    LG, jellicle

    Signatur? :kopfkratz Brauch ich nicht... :tocktock

  • Hallo Janne, hallo Jellicle!


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Ich wurde durch die Seite 8 im Handbuch verunsichert, auf der steh "Wenn dein Sim nicht gut genug zaubert, geht der Schuss nach hinten los“. Damit war anscheinend einfach das gemeint, was in dem Thema „Alle fehlgeschlagenen Zauber hierherein!” (http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?threadid=34837&highlight=indiz) steht. Ich dachte erst, dass es an etwas anderem liegt.


    Ich wusste nicht mehr, wo ich das mit der Häufigkeit der Zauber gelesen habe, im Handbuch auf Seite 9 „Je besser dein Sim kochen kann, desto häufiger muss er das FaulerZauber-Gerät aufladen, und je besser seine handwerklichen Fähigkeiten sind, desto seltener kann er einen Zauber aussprechen.“ hab ichs wieder gefunden.


    Ich war fixiert darauf, dass es nocht eine andere Möglichkeit gibt, die Zauberkunst eines Sims festzustellen, aber dank euch weiß ich jetzt, wovon das wirklich abhängt!


    lg
    Schwestalein