Beiträge von jellicle

    hi!


    ich suche ein bestimmtes video, dass als trailer für sims 2 damals diente.


    zu sehen ist ein junger mann, der im laufe der jahre verschiedene dates hat, aber immer abblitzt, bis eine junge frau sich sehr "offenherzig" seiner annimmt und die beiden heiraten und kinder kriegen. danach verschiedene episoden aus dem leben der kinder (z.b. eine wilde party, bei der eine der töchter am deckenventilator hängt).


    dieses video ist heutzutage z.b. auch in irgendeiner handywerbung zu sehen.


    als musikalische grundlage läuft ein lied "a new generation" oder so ;)


    wer das video kennt und möglicherweise noch einen downloadlink hat, bitte mal melden ;)


    danke,
    jellicle

    huhu ihrs!


    ich hab mir mal die grossfamilie ottomas geschnappt und weitergespielt...hab mich dann gewundert, warum der wunsch der oma ein enkel zu bekommen nicht erfült wurde, als susanne die babys bekommen hat, die sie schon von anfang an trägt, bekommen hat...hab dann aber an nen bug gedacht und weitergemacht...als die kinder dann größer wurden und ihre haare schwarz waren, obwohl papa braune und mama blonde haare hat, wurde ich misstrauisch...hab dann im familienbaum nachgeschaut und da stand dann, dass die beiden von susanne ottomas und patrizia laschet sind...


    hat das noch jmd erlebt oder ist das nen fehler bei mir?


    finde das irgendwie doof, nicht nur, dass es nicht hans-peters kinder sind, sondern dass es sogar 2 frauen sind...kann man das sonst irgendwie ändern?


    danke schonmal,
    jellicle

    oder du merkst dir das einfach so:

    venus (weiblich): eine frau ist eitel und hält sich einen spiegel vors gesicht, oben der kreis ist der spiegel, das kreuz darunter der griff


    mars (männlich): ein mann ist ein krieger und hält ein schild (kreis) schützend vor sich, man sieht noch seinen speer (pfeil) dahinter hervorragen


    miau

    Zitat von Floppy

    (Ob das mit dem nur großen Teleskop stimmt, weiß ich immernoch nicht genau *lol*)


    nee, geht auch mit dem kleinen, billigeren!


    miau, jellicle

    warim lässt du deine sims nicht mal zwei oder mehr kinder kriegen?
    und erstellst du keine neuen sims (irgendwann musst du das ja, weil sonst kein nachbar mehr da ist, der nicht mit deinem sim verwandt ist)?


    das problem stellt sich also eigentlich gar nicht, obwohl du die anzahl deiner sims, nach deiner eigenen beschreibung, natürlich minimieren kannst!


    miau

    ich hatte auch dieses problem:


    wenn ich eine neue familie erstellt hab, war da dieser rote kasten drum, der, je öfter ich mit der familie gespielt hab, immer heller wurde (irgendwann dann ganz weg und so wie die anderen wie grusel etc.)...


    dann aber habe ich meine neue grafikkarte bekommen und seitdem nie mehr das problem gehabt...vielleicht also doch ein grafikkartenfehler?


    und wenn er bei euch auch irgendwann ganz wech ist (so wie bei mir), würde es euch denn so sehr stören?! klar, ich fand das auch net toll, aber hey, man sieht das bild eh nur beim laden...


    miau, jellicle

    ich glaube auch, dass man durch das einhalten der reihenfolge bloß in kürzester zeit kapiert, wie man wünsche erfüllt...so als 2. tutorial sozusagen, du selber hast aber nicht direkt was davon...


    miau, jellicle

    hi ihrs!


    wollte mal fragen, ob ihr euren sims eigentlich keller baut und wenn ja, was sind das dann für räume (abstellräume/badezimmer/kinderzimmer etc.)?!


    ich hab ein richtiges kellerkind (inzwischen erwachsen, wohnt aber noch zuhause)!


    hier ein paar bilder (hoffe, das klappt):





    lg, örny

    ja, schon mehrmals gespeichert und auch neu gestartet (sowohl von nachbarschaft in familie als auch komplett neu gestartet)...


    manno, die sachen sind so hässlich...kann man nix machen?

    hi!


    also:
    teenager ist jetzt erwachsen, hatte aber sau blöde sachen an, da hab ich neue gekauft und ihm die angezogen.
    kann man das irgendwie machen, dass die neuen klamotten auch links in der familienauflistung, bei beziehung und auf dem bild, was unten erscheint, wenn man den sim auswählt, sind? (auf dem "laden-bild" sind die neuen sachen.)


    lg, jellicle

    genau das mit dem techtelmechtel von olivia und dem sensemann hab ich auch vorhin entdeckt und da wolte ich doch mal wissen, wie das geht, dass nervus jetzt bei beckers wohnt?!
    in olivias erinnerung steht ja: "kind vom sozialamt abgeholt". kann man die kinder dann einfach wieder aus der "Familientonne" nehmen oder per telefon genau die kinder adoptieren oder adoptiert man immer automatisch die, die anderen weggenommen wurden?


    lg, jellicle

    Hi Lissy!


    Da es VERBOTEN und ILLEGAL ist, nach der Nummer zu fragen, wird dir hier wohl niemand weiterhelfen!
    Wende dich am besten direkt an Maxis.


    LG, jellicle