Namen ändern?

  • hi
    also vor ner weile wurde mein erster sohn geboren, und als namensvorschlag stand da "bübchen" und ich dachte das wäre ein spitzname... und hab auch einen spitznamen eingegeben nur leider heisst der jetzt mit vornamen "kleiner scheisser" ... :engry
    gibts eine möglichkeit den umzubenennen?


    außerdem ist alles was ich gestern getan hab nichtmehr speicherbar. ich dachte nämlich ich könnte den kleinen scheisser adoptieren lassen und hab den adoptionsdienst angerufen, nur leider haben die noch ein kind gebracht! um das hab ich mich nicht gekümmert und nach ner weile kam auch das auto vom adoptionsdienst vorgefahren. steigt nur keiner aus. ne gute woche schon nicht, und speichern und beenden geht auch nicht. musste mit taskmanager den prozess gestern abend beenden. scheiss bug. immerhin ist der kleine scheisser jetzt wieder ein baby, aber den gleichen namen hat er noch immer. HILFE!

  • Mit SimPE könntest du das ganze ändern:


    Kind aus dem Stammbaum löschen und dann das Kind löschen...so ists einfacher...


    (Hört sich jetzt leicht an ... ists aber nicht)


    Naja, man könnte dann dafür n anderes Kind da in den Stammbaum machen (was man vorher erstellt hat) oder du lässt die Erwachsenen sims ein neues baby machen...


    Um das baby (kleiner *******r) wegzu bekommen kannst du es mit moveobjects on einfach löschen...lässt sich aber nicht mehr rückgängig machen!

  • *lol* hab schon lange nicht mehr über einen Beitrag so gelacht :lachen.
    Also wenn das mein Kind wär, würd ich den Namen so lassen. Finde ich doch mal wirklich orignell :jump Und was solls der "kleine Scheisser" weiß eh nicht, was sein Name bedeutet, und den Sims ist das ja ziemlich wurscht ob sie überhaupt irgenwie heißen. :hahaha
    Und wenns gar nicht anders geht, versuchs mal mit ausziehen und woanders wieder einziehen lassen.
    LG
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • hab mit moveobjects das kind verkauft, das steht aber immernoch überall drin. :(
    ach was solls, fang ich halt neu an. aber die sollten wirklich nicht so scheiss namen vorschlagen, da denkt doch jeder das sind spitznamen, und kinder sollte man echt zur adoption freigeben können. beim nächstenmal klappts vielleicht besser oder so ;)

  • Also ich habe eine Simsfamilie die jetzt vor kurzem Nachwuchs gekriegt hat. Und leider hab ich mal wieder die Symbole für männlich und weiblich verwechselt, so das ich jetzt einen kleinen Jungen mit dem Namen Paulina habe... :nixweiss
    Und nun? Kann ich das irgendwie wieder ändern? Oder muss der nun sein Leben lang mit einem Mädchennamen rumrennen?

  • Und merken kannst du dir die Symbole mit dem agyptischen Symbol "Ank". Vielleicht kennst du Anastacia( Sängerin), sie benutzt das als Zeichen für sich. Genauso, oder auch fast so sieht das Zeichen für weiblich aus :D

  • oder du merkst dir das einfach so:

    venus (weiblich): eine frau ist eitel und hält sich einen spiegel vors gesicht, oben der kreis ist der spiegel, das kreuz darunter der griff


    mars (männlich): ein mann ist ein krieger und hält ein schild (kreis) schützend vor sich, man sieht noch seinen speer (pfeil) dahinter hervorragen


    miau

    Signatur? :kopfkratz Brauch ich nicht... :tocktock

  • Ich hätte da mal ne frage :


    Als meine sims geheiratet haben, sollte eigentlich die frau den nachnamen des mannes übernemmen !!! :fee


    Soweit hat das auch geklappt !!!

    Aber leider nur fast : wenn ich in der nachbarschaft das haus mit der familie anklicke steht dort der nachname des mannes ( so sollte es sein ) !!!
    Aber nach dem laden, wenn ich die familie spiele haben die familienmitglieder (also jeder) den nachnamen der frau angenommen. :erstaunt


    Ist nicht schlimm, aber würdemich interessieren warum das so ist !!!:nixweiss


    Danke

  • Das weis ich auch nicht, das ärgert mich auch manchmal. aber meine sims tragen dann immer den namen den ich haben wollte. und das haus eben den namen den es vorher hatte! :nixweiss find ich eigentlich nit so schlimm. aber mit welchem sim hast du denn gefragt ob er heiraten will? hat der mann oder die frau gefragt??


    Lg Conny

    Sims 2 is das beste Pc-Spiel was es gibt!! :luvlove


    And I love Smileys!!!
    :zirkel :jojo :gewonnen :fee :thance :fussbi :kiss




    [SIZE=3][SIZE=3]Wer Langeweile hat, kann mal in unsere HP glubschen![/SIZE]
    *glubsch*[/SIZE]

  • ja, dann müsste die frau undso den nachnamen vom mann übernehmen, aber in der nachbarschaft steht da immer der alte name. und im spiel der neue ;)

    Sims 2 is das beste Pc-Spiel was es gibt!! :luvlove


    And I love Smileys!!!
    :zirkel :jojo :gewonnen :fee :thance :fussbi :kiss




    [SIZE=3][SIZE=3]Wer Langeweile hat, kann mal in unsere HP glubschen![/SIZE]
    *glubsch*[/SIZE]

  • Man kann den Namen in der Nachbarschaft jederzeit mit SimPe ändern. Genauso wie die Namen der einzelnen Sims. Sonst ist es genau so wie Sallyconny91 gesagt hat:


    - Mann fragt: Frau übernimmt Name des Mannes
    - Frau fragt: Mann übernimmt Name der Frau


    Der Name in der Nachbarschaftsansicht ändert sich nie, daher bleibt er so, wie er ursprünglich hiess. Der Name in der Nachbarschaftsansicht kann auch anders sein als der jedes Mitglieds in der Familie (sprich ein Name ist schon lange ausgestorben und es leben Leute mit ganz anderem Namen auf dem Grundstück).

  • huhu @ simfans
    hab da ein kleines Problem, vieleicht wisst ihr, ob man das ( per Cheat) ändern kann.
    Also, deletzt hat meine Simdame nen Simtypen geheiratet. Die beiden haben aber schon vorher ein baby bekommen, und das hieß dann ja wie die Mutter, aber als die beiden dann geheiratet haben, hatte die Simdame den Namen des Mannes angenommen, nur das Baby net. Dis is jetzt irgendwie scheiße wenn das Kind net wie die Eltern heißt. Gibts da nen Cheat, wo man das umstellen kann, oder irgendwas anderes?

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

  • Ist es irgendwie möglich den Namen eines Sims nachträglich zu ändern, ich meine den Nachnamen? Ich habe dazu nichts mit der Suchfunktion gefunden sry
    Hoffe jemand weiß was drüber!

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]