Namen ändern?

  • Morgen allerseits,


    ich spiele gerade Sims und bin da auf etwas Verwirrendes gestoßen. Na ja, ich muss zugeben, meine aktuelle Geschichte und die dazugehörenden Familienverhältnisse sind anfangs schwer nachzuvollziehen, aber ich möchte mal versuchen es zu erklären:


    Meine jüngste Tochter ist mit dem Sohn von Hertha Tellermann verheiratet. Zusammen haben die beiden vier Kinder, wovon die Älteste - Sabrina - mit Erwin Willems aus der Sim-Universitäts-Nachbarschaft eine Familie gegründet hat. Nun hat Hertha Tellermann eine Tochter mit dem Hausmädchen Lucy Heck adoptiert, die Beate Willems heißt. Allerdings sind die dem Stammbaum zufolge nicht miteinander verwandt.


    Weiß jemand etwas darüber? Sind die beiden vielleicht doch in irgendeiner Weise verwandt und wenn ja wie?

    [GLOWORANGE]In eternal Love for you, my dear![/GLOWORANGE]
    [GLOWRED]Greensims oder Simspeace?[/GLOWRED]
    [GLOWWHITE]Laf ju![/GLOWWHITE]

  • Hallo,


    nein das denke ich eher nicht und wenn, sieht man das ja im jeweiligen Stammbaum.


    Es ist vom Spiel her so, dass viele NPC's bzw. Charaktere denselben Nachnamen haben, aber das muss nicht immer bedeuten, dass diese miteinander verwandt sind.


    Beispiel dafür ist, dass ich mal auf einem Gemeinschaftsgrundstück einen Typ getroffen hatte, der auch den gleichen Nachnamen wie die Putzfrau meiner Simsdame hatte (diese Putze hatte meine Simfrau bei sich einziehen lassen), aber als dieser Typ nach einiger Zeit einzog, stand da keinerlei Verwandschaftsverhältnis, die waren dann einfach "nur" befreundet.


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ja so ähnlich war es bei mir ja auch.
    Das Seltsame war nur, dass dieser Erwin, der mit der adoptierenden Familie gar nichts zu tun hatte, im Moment der Adoption in meinem Haus auftauchte, obwohl er vorher noch nie da war.
    Na ja, ist wahrscheinlich nur Zufall gewesen, aber finde ich schon stark, diesen Zufall! ;)

    [GLOWORANGE]In eternal Love for you, my dear![/GLOWORANGE]
    [GLOWRED]Greensims oder Simspeace?[/GLOWRED]
    [GLOWWHITE]Laf ju![/GLOWWHITE]

  • ähm bischen verpeilt bin grade...

    Wenn Du ein Kind adoptierst, dann kriegt es doch deinen Namen, also den Namen von denjenigem der angerufen hat, oder hast die vielleicht einziehen lassen?

    Richtig was Mele schreibt, das Spiel bedient sich einfach aus einem Namen und Vornamen - Pool und da kommen oftmals gleiche Namen dabei raus.

    Calista Link gibt es auch doppelt oder Natascha Gong gibt es auch als Professorin.

  • also bei mir war es bisher immer so dass die kinder die ich adoptiert hab nen eigenen vornamen hatten aber der name war der der adoptierenden person. nichtmal der des haushalts sondern von der die angerufenhat. ist das nicht immer so?

  • Baby1985: es ist zwar schon eine ganze Weile her, dass meine Familie ein Kind adoptiert hatte, aber ich glaube mich auch daran zu erinnern, dass das adoptierte Kind den Nachnamen der Person erhält, die ihn adoptiert. Damals zum Beispiel hatte ich eine Sim-Frau, die hiess "Isabella Schön" und adoptiert hatte sie ein Kleinkind, das "Arne" hiess. Er hiess dann also "Arne Schön". Meintest Du das so ? Ein anderes Mal hatte meine Frauen-WG ein Kind adoptiert. Die eine hiess "Reich" und die andere hiess "Meier". Das Kind hiess dann mit Nachnamen so, wie die Person, die den "Adoptionsantrag" gestellt hatte, nämlich Reich.


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Mir ist folgendes passiert: Eine meiner Familien ist in ein größeres Haus gezogen (war vorher unbewohnt). Nun heißen die plötzlich Schmitt im Nachbarschaftsmenü, klickt man die an, heißen die Neumann (ist der richtige Name). Was ist da passiert und kann ich da was ändern?
    Gruß Babs

  • so viel ich weiß kannst du nur die vornamen ändern mit dem insimenator. ich hab das auch schon oft versucht allerdings ist mir sowas wie bei dir noch nicht passiert.

    [CENTER][center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]
    Lauf scheller mein Engel
    sieh dich nicht um
    flieg weiter 'gen Himmel
    und frag nicht warum[/CENTER]

  • und bitte bitte vor der Benutzung von SimPE eine Sicherheitskopie deines Spieles machen. nich das hinterher das Geplärre groß is, wenn was schiefgeht und du dir 'ne Nachbarschaft dabei zerschießt. Info's zu SimPE findest du hier

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Babs

    Mir ist folgendes passiert: Eine meiner Familien ist in ein größeres Haus gezogen (war vorher unbewohnt). Nun heißen die plötzlich Schmitt im Nachbarschaftsmenü, klickt man die an, heißen die Neumann (ist der richtige Name). Was ist da passiert und kann ich da was ändern?
    Gruß Babs


    Ohne SimPe und wenn Du mit dem Verlust der Einrichtung leben kannst (außer Du schiebst sämtliche Möbel/Belohnungsobjekte, selbstgemalte Bilder, etc. ins Inventar):
    - Einen SIM erstellen mit Nachnamen Neumann.
    - Den irgendwo einziehen lassen.
    - Die Familie ausziehen lassen.
    - Die Familie mit dem SIM Neumann zusammenführen (Haushalte zusammenführen).
    Geht erst ab AddOn "WCJ".
    - Familie komplett in das gewünschte Haus einziehen lassen.
    (- SIM Neumann evtl. wieder ausziehen lassen.)


    Als Ergebnis müssten nun Haushalts- und Familien-Name auf Neumann lauten.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von SarahO

    - Die Familie mit dem SIM Neumann zusammenführen (Haushalte zusammenführen).
    Geht erst ab AddOn "WCJ".
    - Familie komplett in das gewünschte Haus einziehen lassen.
    (- SIM Neumann evtl. wieder ausziehen lassen.)

    Als Ergebnis müssten nun Haushalts- und Familien-Name auf Neumann lauten.


    Meines Erachtens heißt dann zwar der Haushalt Neumann, aber die zugezogenen Sims haben immer noch ihren alten, vorigen Nachnahmen. So ist es schließlich auch, wenn ich jemanden neuen einziehen lasse, solange der nicht in die Familie einheiratet, behällt er auch seinen alten Namen.
    Ich habe da eine Familie namens "Dark", die als Haushaltsnamen "Spuk" hat. Frau Spuk lebte allein auf dem Grundstück, Herr Dark zog dazu, hat sich erfolgreich mit ihr verheiratat... nur das "Namensschild am Briefkasten" scheinen sie vergessen zu haben :roftl .

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Zitat von cassio

    Meines Erachtens heißt dann zwar der Haushalt Neumann, aber die zugezogenen Sims haben immer noch ihren alten, vorigen Nachnahmen...


    cassio: Wieso heißt Deine SIM-Familie denn dann nicht Spuk, wenn der SIM-Mann eingeheiratet hat? :kopfkratz


    Ich bin bei meiner Erklärung davon ausgegangen, dass die Familie bereits Neumann heißt, nur der Haushalt eben auf Schmitt lautet (was er nicht soll).


    Babs: Klär uns da doch mal bitte genau auf, wie sich das bei Deinen SIMs mit den Namen verhält.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von SarahO

    cassio: Ich bin davon ausgegangen, dass die Familie bereits Neumann heißt, nur der Haushalt eben auf Schmitt lautet (was er nicht soll).


    @ SarahO: Upps... Lesen will gelernt sein :noe .
    Da müsste Deine Version die Richtige sein ;) .
    cassio
    PS: weil nicht sie ihn, sondern er sie gefragt hat, ob sie ihn heiraten will.
    Seitdem achte ich darauf, dass immer der fragt, dessen Nachnamen ich erhalten will.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Zitat von cassio

    PS: weil nicht sie ihn, sondern er sie gefragt hat, ob sie ihn heiraten will.
    Seitdem achte ich darauf, dass immer der fragt, dessen Nachnamen ich erhalten will.


    cassio: Das kommt wirklich darauf an, wer wen fragt?!
    Habe ich bisher gar nicht gewusst. Und ich habe meine SIM-Frau umständlich aus- und wieder einziehen lassen, weil ich beim Heiraten (ausnahmsweise) "seinen" Nachnamen wollte. :rollauge
    Dankeschön. Probiere ich bei nächster Gelegenheit mal aus. :applaus


    Babs: Ich weiß, meine Beschreibung hört sich beim ersten Lesen etwas kompliziert an.
    Hat aber bei mir gut geklappt, weil ich meine selbsterstellte SIM-Frau erst bei jmd. zuziehen ließ, sie also den Haushaltsnamen somit verpasst bekam.
    Sie sollte aber einen Haushalt unter ihrem eigenen Nachnamen haben (lebt inzw. wieder allein).
    Hat mich nur ein wenig mehr Zeit gekostet. Sonst nichts.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hi,


    ich hab mich hier etwas umgesehn und hab auch versucht ne passende Antwort auf meine Frage zu finden in dem ich die Suchoption zu Rate gezogen habe aber so wirklich hab ich keine Antwort auf meine Frage gefunden...


    mir is da nämlich was ganz doofes passiert ...
    meine SimsFrau hat ein Baby bekommen und ich nenn das Baby 'Hannah'...
    nur wie sich auf den 2ten Blick herausgestellt hat ist das Baby nicht wie angenommen ein Mädchen sondern ein Junge...



    Kann ich den armen Kerl nun noch írgendwie umbenennen oder wird es sein ganzes Leben lang mit einem ädchennamen gestraft sein?

    [center][/center]

  • das würde mich auch interessieren.
    Ich habe nämlich mal ausversehen [hab einfach zu schnell getippt] das hier eingegeben: 11111
    Und dann wollte ich das löschen, und hab ausversehen auf "ok" gefrückt. Oder Enter...keine Ahnung :)
    Aber ich denke man kann das nicht mehr ändern...& wenn dann vll mit dem Cheat oda soo