Vererbung auch wenn die Haar Farbe geändert wurde?

  • Hi Leute!
    Ich habe gerade in meine groß Family weiter gespielt und ich habe ein Sim der seit 3 Tagen ein Erwachsener ist.Mein Sim hat eigentlich braune Haare mit denen er auf die Welt gekommen ist.Doch jetzt hätte ich lieber Blonde Haare und habe ihr so zu sagen die Haare im Spiegel blond gefärbt.Später hat sie mit einem Mann der Braune Haare hat ein Kind bekommen und das hat jetzt auch braune Haare.Jetzt frage ich mich ob das Kind nur die Braunen Haare vom Vater hat oder die Braunen Haare von der Mutter weil sie ja voher braune haare hatte?!Und wierd die Haar Frabe nur so vererbt wie der sim auch auf die Welt gekommen ist?
    Danke im vorraus!
    :herzlichs Simlady3 :herzlichs

  • Hallo Simlady3!


    Also laut Lösungsbuch ist es so wie im richtigen Leben, nämlich dass sich die "gefärbte" Haarfarbe nicht vererbt.


    Du hast die Haarfarbe zwar im Spiegel geändert, aber das ändert nichts an den Genen deiner Simfrau.


    Da beide Eltern als Naturhaarfarbe Braun haben, konnte das Kind nur diese Haarfarbe bekommen.


    LG Honey

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Also ich glaube das ist so: Kurz vor der Gebirt is ja immer so ein kleines Fenster "Der Storch sucht einen geeigneten Landeplatz" oder so.


    Im Hintergrund sind dann diese Genetik Teile. Ich glaube in diesen Moment rechnet der aus wie das Kind sein wird.


    also: kurz vor der Geburt entscheidet sich das Leben des kleinen Pupsers

  • Du kannst du auch daran sehen,dass die ursprüngliche haarfarbe vererbt wird, dass die augenbrauen immer die alte farbe behalten. Auch wenn du die Haarfarbe änderst. und die farbe der augenbrauen wird dann auch an die nachkomen weitergegeben... :herzlichs :wink

    Liebe ist nur ein Wort,
    Freundschaft das Seufzen im Wind,
    Hass das schlagend Herz,
    Götter der Mund der das Wort ruft
    und das Wort bist DU!!! :herzlichs


    meine site: http://www.usagi17.nixfree.com :rosen :kitarre

  • wollte nur kurz sagen, dass dein kind deswegen braune haare hat, weil braun dominant gegenüber dem rezessiven blond ist, d.h. wenn dein Vater reinerbig braun ist, besteht keine chance, dass das kind blond wird!
    (bio-lk vor *gg*)


    *miau*, jellicle

    Signatur? :kopfkratz Brauch ich nicht... :tocktock

  • 1. Die Haarfarbe am Anfang, wenn du die Figur erstellst, ist ausschlaggebend. Beim erstellen wird ja die Genetik berechnet und das alles.
    2. Die Augenbrauenfarbe kann man im Spiegel bei der Kategorie "Augenbrauen" ändern. Also nicht unter "Brillen" oder so, da gibts extra ne Kategorie.

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]

    [/CENTER]