Keller bauen

  • Kann mir mal jemand grob erklären, was ich machen soll um einen Keller zu bauen? :nixweiss Bei mir kann man den Text nur verschwommen lese, und soweit ich gesehen hab, is das englisch.


    Vielen Dank

  • Du musst erst 'n ganz normales Fundament bauen; einfach so, wie Du den Grundriß des Hauses haben möchtest.
    Danach wird das "Innere" vom Fundament wieder weggenommen - also einfach einen äußeren "Ring", von einem Feld stehen lassen; sonst ist das ganze Fundament natürlich wieder weg.
    Wenn Du das gemacht hast, musst Du den Boden innerhalb des noch stehenden Fundaments absenken.
    Das sind glaube ich ungefähr 11 Klicks in die Tiefe; mit dem Schaufel-Tool.
    Auf jeden Fall muss das Ganze aber so tief gehen, wie eine normale Wand hoch ist - ansonsten kannst Du später keine Treppe nach unten bauen.
    Das mit der Tiefe kann man aber ganz gut sehen, indem man versucht, 'ne normale Wand im Keller zu ziehen.
    Das ist eigentlich schon alles; hört sich komplizierter an, als es eigentlich ist.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Hi @all,
    hab mir die Sims 2 erst vor ner Woche zugelegt und habe zwei Fragen:
    1.Kann ich einen Keller bauen und wie?
    2.Wie baue ich Treppen ohne Unterbau. (Gab schonmal einen Thread. Habben aber nicht verstanden:)


    THX im vorraus

  • Hallo,
    wegen dem Keller schau mal hier:
    °o°Klick°o°


    Verbindungstreppen kannst du bauen, in dem du z.B. in die Etage gehst, die man mit der Treppe erreichen soll, die Treppe auswählst und dann klickst und ziehst - unten der Boden muss aber frei sein, sonst kann die Treppe nicht ge"baut" werden =)
    Wenn die Umrandung unten (die Anzeigt, wo die Treppe beginnt) grün ist, loslassen.
    So klappt das bei mir :D

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von BigLifeMoment

    also ich hatte das auch heute , wollte die treppe baun , hatte die auch auf der richtigen höhe , aba trotzdem funktionierte des net , also hab ich da mal move_objects on gewählt ! und siehe das es hat geklappt ! :Bond :thj :strike :strike

    Dei Gedicht kannst duHIER reinschreiben!!! :wink

  • Ich habe den "Trick" mit der Treppe ausprobiert, hat auch FAST funktioniert. Er zeigt mir aber immer an,dass der Platz nicht freigehalten werden kann, obwohl oben und unten Grün ist.

  • Zitat von ginti

    Mal so ne blöde Frage. Wenn man einen Keller baut, wird es als ein Stockwerk gerechnet oder kann man dann immer noch 3 Stockwerke bauen? :nixweiss :help


    Also erstmal als Info: Ich glaube du meinst 5 Stockwerke, oder?
    Aber nu zur Frage: Ja, er wird mitgerechnet, weil das Fundament als Stockwerk gilt, ob mit oder ohne Raum drunter.

    [center]
    [/center]

  • Zitat von Buggy B

    Also erstmal als Info: Ich glaube du meinst 5 Stockwerke, oder?
    Aber nu zur Frage: Ja, er wird mitgerechnet, weil das Fundament als Stockwerk gilt, ob mit oder ohne Raum drunter.


    5 Stockwerke, habe ich was nicht mitbekommen, es sollen doch nur 3 sein? Ok ich habe schon mal 4 gesehen und war schon erstaunt aber ganze 5. Echt?

  • hi ihrs!


    wollte mal fragen, ob ihr euren sims eigentlich keller baut und wenn ja, was sind das dann für räume (abstellräume/badezimmer/kinderzimmer etc.)?!


    ich hab ein richtiges kellerkind (inzwischen erwachsen, wohnt aber noch zuhause)!


    hier ein paar bilder (hoffe, das klappt):





    lg, örny

    Signatur? :kopfkratz Brauch ich nicht... :tocktock

  • Ganz einfach ^^


    Zuerst machst du ein Beliebig großes Fundament.
    Dieses "höhlst" dann so aus, dass der Keller die gewünschte Form hat. Mit aushöhlen ist wieder löschen gemeint, jedoch muss mindestens ein Kästchen rundherum bleiben.
    Dann musst du den Boden wahrscheinlich senken, da sich dein Sim sonst den Kopf stößt ^^
    Und dann kannst du den einrichten und ne Treppe reinstellen. (An der Kellerwand entlang kannst du übrigens keine richtige Wand ziehen!)
    Das sollte bei einem neuem Haus als erstes gemacht werden, ansonsten ist es sehr kompliziert.

  • ic hab auch nen Keller gemacht.Nen Partyraum.Runter stellen kann ich was aber nur mit einem moveobjects on cheat.Bei mir ist das Problwm das meine Sims nicht runtergehen können