Beiträge von jellicle

    doch, das mit dem abreißen und/oder umbauen klappt natürlich.
    als ich mit meinen sims umgezogen bin (in das kleine haus ganz rechts) hab ich das haus auch komplett neu gebaut. jetzt ist es richtig groß und cool. du brauchst halt nur genug geld für den umbau...


    lg, jellicle

    ich habs gerade an einem kurzfristig hergestellten simspärchen ausprobiert: die fotos bleiben NICHT erhalten.
    (ach übrigens meinte ich, wenn ich immer mit meiner frau spiele und da auch die fotos mache, dann den typ, den sie heiraten soll, lade und den dann den antrag machen lasse)


    also weiß jemand, wie man die fotos verschiebt?!


    greetz, jellicle

    hallo!


    kann man eigentlich die fotos aus dem einen familienphotoalbum in ein anderes schieben?
    (hab nämlich ne simfrau, die ich jetzt heiraten lassen will. oder bleiben dann die fotos erhalten?!)
    thx in advance,
    jellicle

    und wenn du es schon zum x-ten male auflistest, dann doch bitte komplett!
    also:


    schwarz: gewinnt gegen - weiß, gelb
    verliert gegen - rot, blau
    weiß: gewinnt gegen - blau, rot
    verliert gegen - gelb, schwarz
    rot: gewinnt gegen - schwarz, blau
    verliert gegen - gelb, weiß
    blau: gewinnt gegen - schwarz, gelb
    verliert gegen - weiß, rot
    gelb: gewinnt gegen - weiß, rot
    verliert gegen - blau, schwarz


    (ich weiß, ich hätte entewder die spalte "verliert gegen" oder die spalte "gewinnt gegen" (schließt sich ja schließlich aus der jeweils anderen) weglassen können, hab es aber vollständikeitshalber mitaufgelistet)


    übrigens, solltet ihr immer darauf achten, welche farben der gegner noch hat. ein match, in dem ihr nur gewonnen habt, gibt viel mehr magimünzen!
    (ich mach das übrigens meistens so, dass ich warte, bis der gegner ausgewählt hat und dann auf "Pause" drücke und mir dann ganz in ruhe meine taktik ausdenken kann.)


    lg, jellicle

    mmh, ich schätze da kann man nur eines tun, auch wenn's schwerfällt: neu installieren!
    hab aber ehrlich gesagt von solchen dingen nicht unbedingt DIE ahnung. also bitte nicht bös sein, wenn es anders geht.
    wer was besseres weiß oder auch der gleichen meinung ist, kann das ja eben sagen!
    lg, jellicle

    wie oft kann man eigentlich die zauber bewirken? bei denen, die man auf den zauberstab lädt, sieht man das ja, aber was ist mit denen, die man mit kristallen bewirkt? oder hängt das immer von bestimmten dingen ab (z.b. skills, laune...)?
    wenn jemand das schon ausprobiert hat, kann er die anzahl ja mal hier hin schreiben!


    lg, jellicle

    nur kurz zum thema beet:
    pflanze am besten auch tomaten an. die kannst du dann jeden (oder jeden 2.) tag ernten und einlagern. dann musst du nämlich nicht immer bezahlen, wenn du dir was zu essen machst, wie sonst beim kühlschrank! spart also auch ne menge!
    greetz, jellicle

    ich glaube mal in einem anderen thread gelesen zu haben, dass man das addon ja schon vom internet laden kann. und janne18106 wurde sogar schon dafür verwarnt (wenn ich mich richtig erinnere hast du doch gesagt, du hättest das von dem vater von ner freundin oda so gekriegt, oda?)
    deshalb antwortet niemand auf die frage: woher! die haben sich das ILLEGAL vom internet runtergeladen und wollen keine verwarnungspunkte haben!
    greetz, jellicle


    p.s.:falls meine (berechtigten) vermutungen NICHT stimmen sollten, bitte entschuldigt, ich will keinen zu unrecht beschuldigen! aber wenn's um das thema illegaler download geht, krieg ich halt so'n hals!

    soweit ich weiß, kann man entweder durch die löcher, oder aber von einem ZEPPELIN abgeholt werden! das erklärt ja wohl die telefonzellen, oder?
    greetz, jellicle

    ich finde, du hast zwei doch recht nennenswerte fakten ausgelassen, und zwar:


    1. sieht man in dem video auch schön, wie hp auch auf die anderen addons eingeht. diese eine frau steht doch vor diesem sternkristall und zaubert sich zum megastar!


    2. sieht man in dem video außerdem, wie ein KIND sich und seinen eltern eselsköpfe zaubert -> kinder können also auch zaubern!


    greetz, jellicle

    habt ihr auf den screenis auf www.thesims.de diese kleinen schwarzen löcher gesehen, in die ein oranger pfeil zeigt? ich meine die bei einem sim zuhause, aber auch in der zauberstadt (oder wie auch immer) gesehen zu haben.
    sind diese löcher jetzt die alternative zum abholen per taxi/bus/bimmelbahn (so wie es vorher bei hd/ms/tgd war)? kommt man durch diese löcher in die stadt und wieder zurück???
    greetz, jellicle

    ich hab das auch schon lange bei amazon (*schleichwerbungmach*) bestellt! kriegt das dann (fast) sofort geschickt und sogar 2€ billiger!
    oh man, das soll endlich kommen, ich schau mir jeden tag das coole video (auf www.thesims.de *schonwieder*) an und freu mir nen bärchen!
    cya, jellicle

    die macher von sims sind ganz schön geschickt!
    die haben jetzt einen kurzfilm (oder so etwas ähnliches) von die sims2 auf die cd von sims- hokus pokus gepackt, damit so mehr leute das erweiterungspack kaufen. in dem film zeigen die interviews mit den macher (z.b. will wright), szenen wie sims2 gemacht wurde (z.b. die vertonung) und szenen direkt aus dem spiel.
    wie findet ihr das?
    und meine frage an alle, die sich hp eigentlich nicht kaufen wollten: kauft ihr euch das jetzt doch?
    gruß, jellicle

    ich möchte gern zwei häuser aus der 2. in die 1. nachbarschaft verschieben.
    welche häuser haben welche nummern im houses-ordner? und muss man dann die datei mit der gleichen nummer einfach überschreiben?


    (ich hab übrigens gut 10min gesucht, aber nix auf meine frage gefunden!)


    thx, jellicle

    wenn du dir ein gemüsebeet zulegst (boden bei pflanzen im baumodus und samen (mein tipp: tomaten, da hat man länger was von) in der altstadt (heißt glaub ich "marktplatz"; ganz links)) dann erscheinen ja immer diese hasen. die können die katzen auch jagen!
    wenn's schnell gehen soll, kannst du dir ja auch diesen napf runterladen, der füllt alle fähigkeiten (also auch gehorsam und tricks) ganz auf!


    greetz, jellicle