Sprache auf Deutsch?

  • Hallöchen zusammen,


    ich hab mal eine Frage. Habe mir Apartmentleben und Freizeitspass in Neuseeland gekauft und konnts jetzt endlich installieren. Bei Freizeitspas wars gar kein Problem, da konnte ich Deutsch direkt bei der Installation auswählen. Jedoch nicht bei Appartmentleben. Da konnte ich nur English oder Espanol auswählen. Da ich kein Spanisch kann, hab ichs jetzt erstmal auf englisch installliert.


    GIbt es eine möglichkeit das auf Deutsch umzustellen? Ich weiss, das wurd schonmal in einem Tread besprochen - nur finde ich den Tread nicht mehr und die Suche half mir da auch nicht weiter, ich hatte 20 Seiten mit Treffern, die mit meinem Problem nix zu tun hatten.


    Vielen Dank schonmal


    Namia

  • Du kannst mal das versuchen:
    1. Starte regedit (Start - Ausführen - regedit)
    2. Gehe auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2\1.0\Language
    3. Dann drückst Du ändern und gibst die gewünschte Zahl der Sprache ein, die Du haben willst:
    1 = Englisch (US)
    2 = Französisch
    3 = Deutsch
    4 = Italienisch
    5 = Spanisch
    13 = Englisch (UK)


    Diese Information stammt aus dem Simzone-Forum. Ich habe dies nie bei mir ausprobiert.Sonst versuch das folgende:
    1. Starte regedit (Start - Ausführen - regedit)
    2. Gehe auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2\1.0\Language
    3. Dann drückst Du ändern und gibst die gewünschte Zahl der Sprache ein, die Du haben willst:
    1 = Englisch (US)
    2 = Französisch
    3 = Deutsch
    4 = Italienisch
    5 = Spanisch
    13 = Englisch (UK)


    Diese Information stammt aus dem Simzone-Forum. Ich habe dies nie bei mir ausprobiert.


    Ansonsten hast du wohl die Ami-Version erwischt, die lässt sich nicht umstellen.


    PS: Ich habe ebenfalls die Suche benutzt und wenn man dann bei den Treffern ein wenig rumliest, findet man schon was ;)

  • Habs jetzt mal in der REGEDIT gemacht. alle EPs waren auf deutsch bis auf Appartmentliofe - das war auf English US, wo dann english US als 1 war. muss das morgen mal probieren obs geht. (dauert im Moment sooo lange mit Laden. Muss mir zu ostern erstmal mehr arbeitsspeicher wünschen)


    Kann man sonst irgendwo rauskriegen, obs denn die Ami-Version ist? ist ja schon skurill. Im Heft sind unter Kundendienst nur die für Neuseeland, Australien und Südafrika aufgelistet - nix mit US.

  • wenn nur spanisch und englisch zur Auswahl stehen dann ist es wirklich die für Neuseeland veröffentlichte eigentliche US-Version und es kann wirklich sein, dass es nicht möglich ist, dieses auf Deutsch umzustellen, weil es diese Sprachdatei ggf. einfach nicht gibt.


    Ich würde dir empfehlen, dass du, wenn du die Sprache nicht umstellen kannst und das Spiel auf Deutsch willst, mal Kontakt mit EA Deutschland aufnimmst.
    Die sind sehr kulant und tauschen ja auch kostenlos und total unkompliziert kaputte und verkratzte CDs sowie CDs mit verlorenem Code aus, wenn man die Original-CDs einschickt, evtl machen sie das auch bei deiner CD, nimm hierzu am Besten erstmal per Email mit EA Kontakt auf.


    Die Kontaktdaten findest du hier:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=61941

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Also es hat geklappt. Jedenfalls bis jetzt. Habe das ja gestern gemacht und hab heut mein Spiel perfekt in Deutsch gehabt. Hat nur meine Familie einmal komplett durchgewürfelt, nun hat jeder 'nen anderen VOrnamen und Nachnamen und keiner der Nachnamen ist identisch, aber die Familienbeziehung ist noch da. :rollauge:rolleyes


    Wäre aber schon irgendwie kreativ, dass Neuseeland offensichtlich BEIDE Versionen hat. Denn Freizeitspass hab ich da auch gekauft, da konnte man das ganz normal gleich bei der Installation auswählen. War sogar im gleichen Geschäft.

  • Also es hat geklappt. Jedenfalls bis jetzt. Habe das ja gestern gemacht und hab heut mein Spiel perfekt in Deutsch gehabt. Hat nur meine Familie einmal komplett durchgewürfelt, nun hat jeder 'nen anderen VOrnamen und Nachnamen und keiner der Nachnamen ist identisch, aber die Familienbeziehung ist noch da. :rollauge:rolleyes



    DU könntest mittels SimPE die Namen alle wieder ändern wenn Du das möchtest

    In diesem Thread steht wie es geht:

    http://www.simsforum.de/vbulle…en/45529-namen-ndern.html

  • och das mit den namen ist nicht so wild, war eh eigentlich eine testfamilie um mal auszuprobieren, wie das so ist mit den hobbys und was sich da so alles geändert hat. aber trotzdem danke.

  • Hey.. ehm ich hab auch ein Problem.. und zwar folgendes:
    Ich habe mein Sims 2 Vier Jahreszeiten Installiert, auf Deutsch. Gut. Ich starte es, bis jetzt auch noch alles okay, dann wo es die ganzen Sachen lädt, ist das Spiel auf einmal in englisch :angry Kann mir jemand helfen.? :) Wäre toll <3