[Gelöst] Installation friert ein

  • Ich besitze die DvD-Version von die Sims 2.


    Bei 1 % Fortschritt bei der Datei - Support\*.* - bleibt die Installation stehen und es tut sich nichts mehr (ohne Fehlermeldung).


    Also habe ich mir gedacht, dass die DvD vielleicht zerkrazt ist (obwohl ich keine Krazter gesehen habe). Also bin ich wieder in den Shop und hab die DvD umgetauscht.


    Neue DvD rein -> gleiches Ergebniss.


    Mein Betriebssystem ist WinXP.

    Einmal editiert, zuletzt von Redwick ()

  • Hattest du Sims2 schon mal vorher auf dem Rechner installiert?


    Hast du Hintergrundanwendungen wie z.B.
    ICQ
    Virenscanner
    Firewall usw laufen?


    Dann schalt sie mal aus, besonders Virenscanner und da besonders Kaspersky können die Installation behindern.


    Hast du irgendwie virtuelle Laufwerke eingerichtet? Das kann auch Probleme verursachen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Danke sehr. Problem gelöst.


    Beim letzten Versuch hatte ich nur die Norton-Internet-Security abgeschaltet.


    Auf deinen Rat hin habe ich die Norton-Internet-Security, den Norton-Antivirus und meine Maus-Zusatz-Software abgedreht.


    Jetzt ließ es sich Installieren.