cmx bmp skn? GameData/skin will nicht!

  • Hallo an alle, mein erster Beitrag!


    Vor einigen Tagen habe ich mir so nette Zip-pakete heruntergeladen (Dessous). Nachdem ich die nun in dem bekannten .../GameData/Skins
    entpackt habe, passierte aber gar nichts.
    Kann es sein, dass es sich um Badesachen handelt und die dann in irgendeinem AddOn/Skin verzeichnis entpackt werden müssen und man sich die Sachen später einkaufen muss?
    Ich habe schon so viel ausprobiert, dass ich gar nicht mehr weiss, wo jetzt welche verdammte Datei steckt.
    Hat jemand eine Idee?

  • Wenn die Skins für Downtown sind musst du sie in ... Programs files\Maxis\The Sims\ExpansionShared\SkinsBuy entpacken. Wenn es Dessous sind und die für Downtown sind müssten die Namen der Skins mit L anfangen....

    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!


    Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

  • 1000 Dank!
    Mich macht das nämlich noch wahnsinnig, irgendwann muss es ja mal klappen und da war doch was mit L ich versuche es gleich mal!

  • Und dann noch was,


    manchmal gibt es Zip's mit skn dateien, dann wieder welche ohne. Was hat das zu bedeuten? Wozu sind die skn datein da? (Sind das die Körper und das andere die Kleidung?) und die cmx?

  • Die cmx und skn Dateien sind die Meshes und die bmp Dateien die Texturen (die Kleidung), normalerweise sind die cmx und skn Dateien zusammen, also entweder es gibt sie beide oder keine von denen.... Wenn es die passenden Meshes schon im Spiel gibt, dann sind in den Zips keine skn und cmx Dateien dabei. Aber mit Meshes kenn ich mich auch net sooooo gut aus.... Na ja, ich hoffe, dass ich dir trotzdem geholfen habe.... :)

    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!


    Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

  • hallo kikilina ;)


    Die Datei-Endung ist .bmp, .cmx, bzw. skn? Dann handelt es sich um Bekleidung oder Kopf :) Der Speicherort wäre Sims\GameData\Skins
    Einmal installiert sind Download-Skins später nur schwer wieder zu entfernen. Man sollte sich vorsorglich notieren welche Dateien installiert werden und ob dabei Originale überschrieben werden (letzteres sollte man nicht zulassen!). Ist ein DL-Skin später nicht mehr erwünscht, kann man ihn an Hand der Notiz wieder entfernen.



    lieben Gruß
    jeannilein :)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]