Brauche Hilfe! HTML Inline Frame...

  • Ich habe eine Seite mit einem Inline Frame der Größe 700*300 gemacht. In diesen Frame soll eine Tabelle. Diese geht aber nicht bis zum Rand des Inline Frames, sondern läßt da einen Abstand dazwischen frei. Das ist natürlich verschenkter Platz, und erschwert mir auch die Arbeit mit der Ausrichtung des Inhaltes.

    Wie kriege ich diese Tabelle auf volle Frame Größe? Nur Tabellengröße festlegen reicht nicht...

    Habe schon bei selfhtml und 1000 anderen Seiten gesucht, aber nichts gefunden :( Bitte helft mir :)

  • hmm, ich weiß nicht ob ichs jetzt richtig verstanden habe, aber was ich denke:
    gib mal


    <div style="position: absolute; top: xxx; left: xxx; width: xxx; height: xxx" class="content">


    also top ist halt wie weit weg von oben, left wie weit weg die tabelle von links sein soll, und dann bei width und height würde ich dann die maße von deiner tabelle machen, also width: 700 und height: 300


    ich kenn mich damit auch nich super aus und weiß nicht ob das klappt, aber kannsts ja mal versuchen.. *nicht weiß ob richtig verstanden hat*
    nuja, wie gesacht, so wirklich kenn ich mich nich aus, aber mit diesem code positionier ich immer meine texte etc.


    lg
    alu

  • Benutzt du ein programm, oder schreibst du alles selber? Du musst eigentlich nur einen Layer erstellen, den kannste dann verändern, so wie du ihn brauchst


    Hannybaby

  • Zitat von mondstuerer

    Schreibe selbst :D. Layer? Hab ich schonmal irgendwo gehört... *suchengeht*


    Cool :) Alle Achtung... ich wär zu faul dafür *gg* Layer sind Ebenen, die man eigentlich mit dreamweaver ganz einfach verschieben kann. Aber der Quellcode für den Layer sieht z.B. so aus

    Code
    <body background="ryan.jpg">
    <div id="Layer1" style="position:absolute; left:32px; top:28px; width:400px; height:401px; z-index:1">


    dann sezt du den Quellcode für die tabelle ein und schließt den Layer mit </div> ab.


    Hannybaby