Hilfe Rohrbruch!!!

  • Hi!!!


    Ich brauch ganz dringend Hilfe!!!
    In meiner Stadt gibt es andauernd rohrbrüche!!!
    Ich kann garnicht mehr richtig spielen weil ich andauernd die Rohre erneuern muss!!! Ich hab schon alle erneuert aber es passiert trotzdem immer ein Rohrbruch!!!


    Was kann ich machen das, das endlich mal aufhört????


    Ciao webgirl

  • du hättest bei den steuern das geld für deren instandhaltung nicht senken sollen, zumindest nehm ich mal an, dass es daran liegt, korrigier das einfach

    Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der Belustigung.

  • bei welchem sim city denn? also bei 4 ist mir das noch nie passiert, und ich gebe wirklichw enig für wasser aus ;) wahrscheinlich 3000 oder? ja da musst du einfach nur die ausgaben für erhöhen, das klappt dann schon

  • Also bei SimCity 4 geht das glaub ich nimmer, da ich schon aus Wut alles auf 0 geschraubt hatte (is ja auch elendig teuer, das schice Wasser) und das einzige was passierte war, dass es kein Wasser mehr gab (wer braucht denn schon Wasser) Schade, so'n Rohrbruch fand ich schon immer cool *überschwemm*

  • Also ich hatte dieses Phänomen auch. Das kam nach folgender Situation: Da meine Stadt nur enorme Verlustgeschäfte machte, senkte ich alle Ausgaben auf null und lies das Spiel bei maximaler Geschwindigkeit erst einmal fünf Stunden laufen (machte aufgrund der Geschäftsabschlüsse ein Guthaben von 2,4 Millionen). Ist kein Strom vorhanden, so senkt sich die Einwohnerzahl in wenigen Minuten auf null, aber egal...


    Nun erhöhte ich die Ausgaben wieder auf normales Niveau. Die Stadt wuchs wieder rasant und zum 2. jeden Monats einen neuen Rohrbruch. Ich weiss nicht, ob es sich dabei um einen Bug handelt, der bei zu schnellem Wachstum auftritt oder um eine Strafe fürs Geld horten. Jedenfalls brachte es auch alleine nichts, die Ausgaben für das Wasser zu maximieren. Was jedoch half: Nach dem eine Katastrophe rum ist, speichern und Spiel verlassen, dann neu starten.
    Danach gab es keine Probleme mehr mit defekten Leitungen.

  • Das ist normal, wenn man die Gelder dafür auf null senkt. Es dauert etwas, bis alle Rohre überholt wurden und es keine neuen Rohrbrüche gibt, hatte ich selbst auch schon, ich würde sagen das ist kein Bug und auch keine Strafe sondern etwas Realität. Ist halt wie in den richtigen Städten, die haben auch lange daran gespart das Kanalsystem instand zu halten und jetzt haben sie mit den Folgen zu kämpfen