Angestellte zu aufdringlich

  • hallo,


    wie im titel schon steht habe ich ein probelm mit meinen angestellten. ich führe eine bäkerei, dort habe ich drei verkäufer angestellt. zum anfang lief es auch ganz gut, aber dann nach einiger zeit, haben sie neue verkaufsorden bekommen und somit auch mehr möglichkeiten die ware an den mann zu bringen. nur leider etwas zu arg, die meisten besutzen fast nurnoch "harte verkaufverhandlungen" :keule und vergraueln somit meine kunden. die basisverhandlungen liefen irgedwie besser. kann man irgendwo einstellen wie hart die angestellten verhandeln sollen?


    bei manchen kunden funktioniert irgendwie gar nichts, basis, harte verhandlungen ,manipulieren... nichts sie reagieren negativ auf jede interaktion. was kann man, bei solch "problemkunden" machen? (die vermiesen mir das geschäft)


    oder "manipulieren" was ich selbst als chef gerade bekommen habe. bringt irgendwie nichts. wende ich das auf einen kunden an. wackelt dieser kurz umher :confused: und reakiert negativ darauf.


    z.Z bin ich auf geschäftsstuffe 5 und es werden immer mehr kunden. es ist so schon schwer alle zufrieden zu stellen :X kommen mit jeder neuen stufe mehr kunden ins geschäft?




    fragen über fragen, ich hoffe ihr könt mir etwas weiterhelfen.


    lg, elmo

  • Nein das kann man nicht einstellen, wie die verkaufen sollen

    Das manche negativ auf alles reagieren, ist doch vollkommen natürlich. Ist in der Realität ja auch so. Nicht jeder kauft etwas und ist schwieriger zu überzeugen als andere.

    Schaue auch mal noch in den Thread hier rein.

    Vielleicht hilft da noch die eine oder andere Antwort:

    http://www.simsforum.de/vbulle…iges-kundenverhalten.html

  • Du kannst bei den Belohungen auch auswählen das du die Laune der Kunden einsehen kannst, dann kannst du ganz gezielt die gut gelaunten Kunden ansprechen ;) Bei denen klappt so gut wie jede Verkaufsmethode. Bei schlecht gelaunten Sims würd ich wenn nur Basisverhandlung machen, Kunden die als Laune "geht so" angeben, kanns klappen, kann aber auch schief gehen.


    Also die devise: auf die gut gelaunten Kunden stürzen :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Nein Du musst die nicht bedienen.

    Wenn Du z.B. irgendwas im Laden aufstellst, mit dem sich die Kunden anderwertig beschäftigen können, dann kann es auch dafür Punkte geben.

    z.B. ein Kaffeeautomat, Etwas zum spielen. Eine Sitzmöglichkeit wo sie sich setzen können und plaudern. Solche Sachen steigern auch die Laune des Kunden.

    Ich habe aber auch schon erlebt, das Kunden eine gute Laune haben, aber dann doch jede Verkaufsverhandlung ablehnen.

    Ausserdem hast Du auch die Möglichkeit so einen Kunden zu verabschieden, dann geht er danach.

  • Also ich löse das Problem ganz einfach: Ich lass das den Chef machen. Da kann ich nämlich sicher sein, dass nur das passiert, was ich wirklich angeklickt habe. Alle anderen nervigen Aufgaben wie aufräumen, die Kasse oder auffüllen übernehmen meine Angestellten ;)
    Und zu schlechtgelaunten Kunden: Kennst du diesen benutzerdefinitierten Weihnachtsbaum? Damit kann man u.a. die Bedürfnisse der anwesenden Sims (auch die der Kunden) mit einem Klick komplett in grün verwandeln. Dann klappt auch jede harte Verkaufstaktik.