Sollten Autos verboten werden?

  • @Mondstuerer besser kann man es eigentlich nicht schreiben. :roftl
    Ja zurück zur Mutter Natur, Strohhütten wieder aufbauen und ein schönes Feuerchen vor der Hütte. Da wir natürlich nicht unmodern sein wollen, kann sich jeder ein Windrad aus Stroh erbauen um bisschen Energie zu erzeugen.
    Aber nicht für elektrische Geräte ala TV oder PC die verbreiten nähmlich Elektrosmog.

    Zitat von Petra44

    Was ich auch superwitzig finde: einen Handwagen! Sowas haben wir bei Pro Regenwald (www.pro-regenwald.de) für unsere Infostände. Da kommt dann das ganze Zeug drauf, und dann geht's mit diesem Handwagen durch die Fußgängerzone bis zum Platz wo der Infostand hin soll. Da gucken die Leute aber! :erstaunt Ich habe das jedes Mal genossen, es war einfach herrlich.


    Ehhhh kann es sein das die nicht komisch geschaut haben wegen den Handwagen. :rolleyes
    Bei uns werden die auch öfters komisch angeschaut wenn die da stehen und das aber ohne Handwagen.:kopfkratz
    Zumindest weil sie aus Nichtigkeiten große Probleme machen und wirklich gut durchdachte Projekte stoppen und boykottieren.
    In Dresden streitet man sich schon seid Jahren um eine neue Elbbrücke auch für die dummen Autofahrer.
    Die Grünen und andere Konsorten ,vereideln das immer wieder, das da zwar Millionen Steuergelder draufgehen ist eine andere Sache. :hahaha
    Nein aber istganz normal das 14- 17 jährige ganz anders denken als ältere.
    So ich bin abgekommen vom Thema. :roftl

  • Meiner Meinung nach sollten Autos für den Privatgebrauch in Städten auf jeden Fall verboten werden. Es regt mich jedes mal auf, wenn ich durch eine Stadt laufe und eine riesige Blechlawine sehe, die nur dadurch verursacht ist, dass jedes Auto von nur einem Insassen (dem Fahrer) benutzt wird. Ihr wisst ja sicherlich, dass der Verbrennungsmotor einen Wirkungsgrad von vielleicht 30 oder 40 Prozent hat, was bedeutet, dass die Energie, die wir in chemisch gebundener Form (Benzin) nur mit eben diesem Prozentsatz nutzen können. Schon mal schlecht... Desweiteren wiegt ein Auto etwa 500 bis 1000 kg und befördert eine Nutzlast von (im Fall dass nur der Fahrer es benutzt) vielleicht 100 kg. Das heißt, dass wir den Großteil der ohnehin schon schlecht genutzten Energie nur für den Transport des Autos benötigen. Die Energiebilanz sinkt weiter um das fünf- bis zehnfache, also auf einen Wirkungsgrad von 3 bis 8 Prozent. Das heißt, dass wir über 90 Prozent des Benzins ohne eine effektive Last (nämlich den Fahrer oder Güter) befördert zu haben als CO2 in die Ozonschicht pumpen. Das ist meiner Meinung nach wirklich dumm... CO2 steuert Maßgeblich zum Klimawandel bei. Bei einer der größten Umweltkatastrophen dieses Planeten (95 Prozent aller Lebewesen starben aus, als ein gigantischer Vulkanausbruch in Sibirien stattfand, vor ich glaube 250 Millionen Jahren) war nur etwa der fünffache CO2-Gehalt heutiger Tage in der Atmosphäre. Autos, die einen solch schlechten Wirkungsgrad haben sind also Waffen gegen die Natur, und damit Waffen gegen uns selbst, denn wir brauchen ein intaktes Ökosystem um überleben zu können.
    Dass die Wirtschaft kaputt geht ist für mich kein Argument, denn was nutzt Wirtschaft, wenn wir sterben damit wir sie erhalten. Es gibt auch Möglichkeiten für diejenigen die auf dem Land wohnen ihr Gefährt effektiver zu nutzen. Bildet Fahrgemeinschaften.
    Jeder der ein Auto unbedingt benutzen will, sollte dazu verpflichtet sein, sich als Beförderungsunternehmen anzumelden um es sinnvoller zu nutzen (sehr gute Initiative dafür ist www.mitfahrgelegenheit.de). Die Preise für Benzin sollten sehr viel höher sein (macht nichts, wenn es dafür effektiver genutzt wird).
    Für mich steht außer Frage, dass wir mit dieser Dummheit aufhören müssen und jeder, der meint das ginge nicht, ist nur zu faul sich über Alternativen Gedanken zu machen. Das ist ein Verbrechen gegen alle anderen Lebewesen. Wer zu blöd ist, sich darüber Gedanken zu machen... Ich kann nur sagen: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht (ob die Menschen die Strafe verhängen oder die Natur sei mal dahingestellt, aber sie wird kommen)

  • und hey siggi... bevor du leute lächerlich machst, lern erst mal richtig schreiben, dann machst du dich dabei wenigstens nicht selber lächerlich...