Systemanforderung?

  • Also ich habe gelesen das es auf Xp, 2000, und ME läuft, denkt ihr es wird auch auf normal 98 gehen. Kann es nämlich net umändern, weil ich dann nimmer is i-net komm...

  • 98 ist nicht mehr "normal", sondern Steinzeit. :D :D Ist zwar nicht offiziell, aber "Singles" soll wohl auch auf 98 laufen. Daß Du mit 'nem neueren Betriebssystem nicht mehr ins Internet kommst, halte ich aber für ein Gerücht; Du weißt allenfalls nicht, wie Du's anstellen mußt. ;)

  • also als steinzeit sehe ich das nicht an! Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Also das mit dem Internet ist so: Bei mir in der gegend haben einige XP, und haben arge Probleme damit ins Internet zu kommen, deshalb haben sich fast alle die Festplatte teilen lassen, und auf der einen Seite 98 zu haben. Klingt vielleicht merkwürdig, stimmt aber

  • Zitat von Indi

    also als steinzeit sehe ich das nicht an! Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden damit.


    Du kennst auch das Innenleben nicht, vor allem im Vergleich mit richtigen Betriebssystemen wie 2000 oder XP. :D


    Zitat

    Also das mit dem Internet ist so: Bei mir in der gegend haben einige XP, und haben arge Probleme damit ins Internet zu kommen, deshalb haben sich fast alle die Festplatte teilen lassen, und auf der einen Seite 98 zu haben.


    Das sind ja wilde Geschichten.... Ich kenn nun die genauen Umstände wie Hardware, Internetzugang etc. nicht, aber es wär echt mal interessant, welche technische Absurdität dafür letztendlich wieder verantwortlich ist. Sollte mich schon sehr wundern, wenn das wirklich am XP läge.

  • Also ich habe irgendwo gelesen, dass das Spiel auch bei älteren Computern laufen soll. Das heißt aber auch, wenn man z.B. eine ältere Grafikkarte hat, dass man dann halt nicht jedes Detail erkennen kann.


    Hab euch lieb
    knuddelz

    :schmelz Hab euch alle ganz doll lieb :schmelz

  • Das ist überhaupt 'n interessanter Aspekt - Jugendschutz einfach durch die Hardware, weil mehr als "Die Sims"-mäßige Grafik mit älteren Rechnern nicht drin ist oder so.... :D Aber das war hier ja gar nicht die Frage, sondern es ging um das Betriebssystem. Wobei ich irgendwie glaube, daß auf 'nem Rechner, der "Singles" wirklich in der Qualität der Screenshots darstellen kann, eh niemand mehr auf die haarsträubende Idee kommt, Windows 98 einzusetzen.

  • Oh, entschuldigung, hab dann wohl schlampig gelesen. Nochmal sorry! :deppen


    Hab euch lieb
    knuddelz

    :schmelz Hab euch alle ganz doll lieb :schmelz

  • ich find das ja mal voll ******* das das nicht auf win98 laufen soll. ich bin schüler und hab einfach nicht die kohle um meinen computer aufrüsten zu lassen, geschweige den einen neuen zu kaufen. ich finde wenn die schon ein computerspiel entwickeln sollte es auf allen wins laufen.


    Die Jaguar

  • Ähm, erstens wird es anscheinend doch auf Windows 98 laufen, wie ich ja schon gesagt hab, zweitens kann man das Betriebssystem unabhängig von der Hardware wechseln (wobei man für XP zugegebenermaßen schon eine anständige Grundlage haben sollte, grade was den Arbeitsspeicher angeht), und drittens wird zwar im Normalfall versucht, möglichst viele verschiedene Hard- und Softwareplattformen zu unterstützen, aber irgendwo muß man oft einfach mal 'nen Schnitt machen und alten Ballast abwerfen, um nicht unnötig seine Möglichkeiten einzuschränken. Vor Windows 98 gab's Windows 95, das wurde irgendwann fallengelassen, als 98 etabliert genug war, und mittlerweile ist 98 selbst steinalt und überholt und wird irgendwann abgesägt werden. Bisher kann man aber wohl recht sicher sagen, daß alles, was auf ME läuft, auch mit 98 klarkommt.