Ein Sim bewegt sich nicht mehr

  • Hallo und hilfe...
    ich habe alle Add-Ons bis einschliesslich Makin' Magic aufm Rechner. Ich hab es endlich geschafft, meine Familie mit einem Mann zu komplettieren und dann passiert das: Seit einer Kuschelei aufm Sofa sitzt der Mann noch so da, als würden wir kuscheln. Ich kann ihn nicht mehr bewegen. Seine Anzeigen sind alle rot, aber er stirbt nicht. Was kann ich nur tun, damit ich an dieser Stelle weiterspielen kann und er sich wieder bewegt? Ich hab an dieser Stelle gespeichert (wohl ein Fehler, aber sonst wäre der Mann nicht bei mir :( ) Bitte bin verzweifelt... weiss jemand Rat?


    Gruss
    Kuerscht

  • Hi Kuerscht,


    durch das kuscheln auf dem Sofa kommt es leider immer mal vor, dass ein Sim wie eingefroren sitzen bleibt. Ist aber nicht tragisch ;)
    Gehe ins Kaufmenü und öffne mit STRG-Shift-C das Cheatfenster und gib dort Move_objects on ein. Dann mit Return bestätigen. Wähle dann mit dem Mauszeiger den eingefrorenen Sim an und entferne ihn. Dann geh wieder in den Livemodus. Wenn der Sim schon zu Deiner Familie gehört, dann klickst Du unten auf sein Bildchen in der Menüleiste. Wenn er noch nicht zur Familie gehört, dann musst Du ihn halt wieder einladen.

    Viele Grüße,
    Sonja

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Hey Leute! :tocktock
    Ich habe genau das selbe Problem, nur das es bei mir so ist, dass meine Sims immer ,,einfrieren" wenn sie kuscheln. Meistens wechsle ich dann die Nachbarschaft ohne zu speichern, aber das ghet einem mit der Zeit ganz schön auf die Nerven! Das passiert auch im Urlaub, in der Stadt oder in der Altstadt. Kann mir zufällig jemand sagen, was man dagegen tun kann?, falls man etwas dagegen tun kann...das wäre echt cool :)

    Don't worry, be happy :)!!!

  • Hi Engelchen15,

    Dein Problem ist ja so wie dass von Kuerscht, also kannst Du auch folgendes, was ich ja oben schon geschrieben habe machen damit die Sims sich wieder bewegen:

    Zitat von Sonja


    Gehe ins Kaufmenü und öffne mit STRG-Shift-C das Cheatfenster und gib dort Move_objects on ein. Dann mit Return bestätigen. Wähle dann mit dem Mauszeiger den eingefrorenen Sim an und entferne ihn. Dann geh wieder in den Livemodus. Wenn der Sim schon zu Deiner Familie gehört, dann klickst Du unten auf sein Bildchen in der Menüleiste. Wenn er noch nicht zur Familie gehört, dann musst Du ihn halt wieder einladen.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • hmmm...
    Sonja's trick hat den vorteil, dass der sim sofort wieder komplett im grünen bereich ist. kann ziemlich nützlich sein.


    nur in den öffentlichen bereichen kann man leider nciht in den kauf/Baumodus wechseln.


    hierzu meine empfehlung: auf Shaklin's Site gibt es einen Patch, mit dem das Kauf- und baumenü in den öffentlichen bereichen freigeschaltet wird.


    nur dumm, dass ich keine ahnung habe, wo man diesen Patch hinpacken muss, is nämlich ne zip-datei. wenn ihr rausfidnet, wo der hingehört, dann sind eingefrohrene sims (oder dinge, die im weg stehen) in öffentlichen bereichen kein hindernis mehr für euch.


    MFG

  • Kaelan: den controller (so heisster doch?) hab ich in den objects ordner gepackt und es funzt!

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]