Keiner kommt mehr

  • Hallo,
    seit zwei Tagen suche ich schon in Foren nach Lösungen für mein Problem, leider vergebens. Es ging zuerst bei einer Familie los - inzwischen sind es schon zwei. Der Schulbus und die Autos für die Arbeit kommen, aber Freunde die ich einlade, der Briefträger, der Gärtner und die Putzfrau lassen sich nicht sehen. Ich habe bis dato noch nie mit Cheats gearbeitet (außer rosebud) - also kann ich ja auch nichts gelöscht haben (wie z.B. die unsichtbaren Portale). Habe heute gelesen, dass es vielleicht mit prepare_lot wieder geht - aber fehlgeschlagen. Auch habe ich heute den Versuch mit move-objects gemacht und die Skins gelöscht. Aber auch hier Fehlanzeige. Bin total ratlos. Wer kann mir helfen. Da macht das Spiel ja gar keinen Spaß mehr.
    Danke - Cindy :anbet

  • Also ich würde entweder das Grundstück abreißen oder das ganze spiel noch mal neu installieren, weil ja dann anscheinend da was schief gegangen ist.

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • hast du vielleicht die häuser aus dem internet? dann könnte der ersteller die portale entfernt haben.

    wenn nicht würde ich empfehlen, erstmal die familie rauszuwerfen und neu einziehen zu lassen. funktioniert´s dann auch nicht eventuell das haus abreisen und testen ob das grundstück noch geht.

    wenn das auch nicht geht kannst du neu installieren, aber dann ohne die userdata wieder einzufügen, denn da würdest du den fehler wieder mit einschleppen. dann kannst du noch ein haus runterladen und einfügen. oder schau mal ob´s in deinem sims-ordner einen ordner "TemplateUserData" gibt. darin findest du eine sicherung der grundstücke, du mußt dann nur das entsprechende suchen, kopieren, und in deine userdata/houses einfügen. die dateien der häuser haben nummern, die entsprechen den hausnummern im spiel. brauchst du also ein haus für grundstück 6 mußt du die datei House06.iff kopieren.

  • Danke erstmal für Eure nette Hilfe. Das mit dem rausschmeißen der Familien habe ich auch schon versucht, auch das mit dem Haus abreisen, aber leider bleibt der Fehler bestehen. Auch habe ich die Häuser nicht aus dem Internet - alle selbst gebaut (und anfangs hats ja auch funktioniert). Ich versuche das jetzt mal mit dem Kopieren. Vielleicht habe ich ja Glück! DANKE
    Cindy :hammer