Familie importieren?

  • Hey Leuds!
    Hab da so ein Problem :kopfkratz : Letztens hab ich 'nen neuen PC bekommen, da ich so 'ne Familie hatte die ein total cooles Haus hat und alle Fähigkeitspunkte hat (auf meinem alten PC), wollte ich versuchen, diese Familie in das neue Spiel zu importieren. Ich habe also die Daten dafür vom Ordner ...\DieSims\Userdata\WebPages und dann den entsprechenden Familiennamen auf eine CD kopiert(oder gebrannt). Und dann in das neue Spiel unter den selben Ordner kopiert, wenn ich aber spiele, ist das Haus und die Familie nie da. Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch gemacht habe, oder ob das überhaupt geht?Das wäre wirklich sehr hilfreich für mich!

    Don't worry, be happy :)!!!

  • Das geht, aber Du hast´s falsch gemacht :)

    Du mußt Dir die Ordner UserData komplett sichern, denn in diesen Ordner befindet sich die jeweilige Nachbarschaft, mit allem, Häuser, Familien, Freundschaften usw.

    Wenn Du aber nicht alles haben willst, sondern nur ein paar Familien mit Häusern gehst Du in den Ordner UserData/Export. Dort gibt´s zu jeder Familie 2 Dateien: Familienname.pub und Familienname.FAM. Diese brennst Du und am anderen PC fügst Du sie in UserData/ Import ein. Wenn Du das Spiel nun startest ist der Import Button aktiv, das ist der mit dem Haus und einem + drauf. Diesen klickst Du an und folgst einfach den Anweisungen die da kommen. Wenn Du die Familie NICHT in Nachbarschaft 1 sondern einer anderen haben willst kommen die Dateien trotzdem in UserData/ Import, und im Spiel wechselst Du erst zur gewünschten Nachbarschaft und klickst dann auf den Import Button.

    P.S.: Grüße nach Saalfeld :wink