Windows Schutzfehler

  • Erst ganz kurz Mitglied, hat mir schon der Lösungsbeitrag (vom 19.1.2003) von "Snoopy 1978" über mein ganz großes Problem hinweggeholfen.
    Jetzt hab ich allerdings noch ein Weiteres. Nämlich, wenn ich (nach meinem Simsspiel) den Computer runterfahren möchte, erscheint einfach die Meldung: "Windows Schutzfehler. Starten Sie neu. System angehalten." Und dann kann man aber gar nix mehr tun --- noch nicht einmal mehr der Klammergriff hilft. Es bleibt mir dann nur noch, einfach den Strom abzuschalten. Weiß jemand Rat? Viele Grüße

  • Hi, willkommen im Forum :welcome


    dies ist eine Meldung, die oft mit fehlerhaften Treibern (in deinem Fall wohl höchstens der Treiber der Grafikkarte oder Soundkarte) zu tun hat. Sie kommt wenn dann beim Booten (Laden der Treiber) oder beim Beenden (Beenden der Treiber). Kann aber auch noch jede Menge anderer Ursachen haben. Welches Betriebssystem verwendest du? Welche Programme laufen im Hintergrund?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo Basti,
    besten Dank für deine schnelle Antwort. Danke, ich denke ich werd Sound- und Grafikkarte mal updaten. Mein Rechner arbeitet mit Windows ME und ich hoffe, die Updates helfen mir weiter.Die Hintergrundprogramme schließ ich immer alle bevor ich mein Spiel starte. Nun bleibt mir noch, dich ganz herzlich zu grüßen.


    Tabea Fröhlich

  • Hallo lieber Sebboseb271 ,
    du hast mit deiner Vermutung genau ins Schwarze getroffen. Seitdem ich gestern die Grafikkarte geupdatet habe, läßt sich mein Computer auch nach dem Simsspiel wieder problemlos runterfahren. Vielen Dank für deinen Rat, du hast mir echt weitergeholfen.
    Liebe Grüße,
    Tabea Fröhlich