Hot Date nicht mit CD spielbar

  • Hallo,
    habe auf meinem Rechner die Sims Deluxe installiert, hatte es aus der Videothek ausgeliehen, ist mir leider privat zu teuer . Hab mir dann Erweiterungspack Hot Date gekauft und wollte das nun so spielen, hab erst versucht es zu installieren, aber das ging gar nicht, dann hab ich alles komplett runter geschmissen, so wie es in der Gebrauchsanweisung steht. Nach Deluxe hab ich also Hot Date installiert, als ich starten wollte, öffnete sich das Fenster für Deluxe (in der Anweisung steht man muss trotzdem Hot Date drin lassen, auch wenn man andere Erweiterungspacks hat und diese spielen will und im Prinzip ist das ja nichts anderes), aber nach dem Deluxe-Symbol am Anfang passierte nichts. Es brach gleich ab. Hab also die Deluxe CD eingelegt und wollte so spielen da kam die Meldung über die Aktualisierung, zwecks Erweiterungspack. Hat sich dann ewig lange aktualisiert, aber ich kann es trotzdem nur mit der Deluxe CD spielen, hab mir also vom jetzigen Standpunkt aus Hot Date für umsonst gekauft. Gibt es eine Möglichkeit das Spiel auch ohne Deluxe zu spielen??? Laut Beschreibung ja, aber die bringt mich leider nicht weiter.


    Danke

  • Hi,


    aufgrund des Creators ist das Einlegen der "Die Sims- Deluxe"-CD beim Spielen unbedingt erforderlich, da das Spiel sonst nicht läuft.


    Liebe Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi.


    Mir geht es im Prinzip ähnlich:
    Habe Sims deluxe installiert, lief alles soweit wunderbar, hab dann auch Hot Date gekauft und installiert, seitdem geht Sims gar nicht mehr... *seufz*


    Hab jetzt wieder die Original Sims Deluxe CD aus der Bibliothek geholt, aber es läuft trotzdem irgendwie immer noch net.
    Bekomme noch net mal das Sims Deluxe "Bild" beim Starten zu sehen.



    PLZ help me.... :nixweiss

  • Hi,


    hattet ihr vielleicht das Spiel schon einmal deinstalliert und dabei vergessen den Simsordner, sowie die Registrierungseinträge, die bei den meisten Deinstallationen in der regedit.exe zurückbleiben zu entfernen? Das kann unter Anderem solche Fehler verursachen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • kann sein, ja....


    aber was mach ich jetzt??


    Oder läuft Hot Date mit Sims Deluxe gar net, weil Deluxe ja schon ein Addon besitzt......

  • Hi,


    nein, denn Sims Deluxe besitzt nur Das volle Leben als Zusatz-Addon und nicht Hot Date.


    Du solltest das Spiel komplett vom Rechner entfernen (mit Registrierungseinträgen usw.). Das machst du folgendermaßen:


    - Deinstalliere das Spiel über Systemsteuerung\Software
    - Lösche nun den Simsordner unter C:\Programme\Maxis\Die Sims
    - Führe nun den SimsEraser aus (befindet sich entweder auf der neuesten Sims-CD oder du kannst ihn dir HIER herunterladen.
    - Nun gehe auf Start --> Ausführen
    - Dort gibst du regedit.exe ein
    - Jetzt öffnet sich der Registrierungseditor, in dem du zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis navigierst und dort alles entfernst, was mit Sims zu tun hat
    - Jetzt eventuell nochmal unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Maxis schauen, ob sich dort noch Simseinträge befinden
    - Installiere jetzt das Spiel


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi,


    hast du auch alle aktuellen Treiber usw. auf deinem System installiert? Wenn nicht bringe sie ggf. auf den neuesten Stand.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Hi,


    hast du auch alle aktuellen Treiber usw. auf deinem System installiert? Wenn nicht bringe sie ggf. auf den neuesten Stand.


    Grüße
    Basti



    Denke schon, aber ich glaub net das es an den Treibern liegt:


    Habe mir letztens soviele Patches runtergeladen, und auch teilweise installiert, ich glaube das liegt daran. Naja, jetzt muß ich erst noch mal warten bis ich die Original-CD's wieder hab......

  • So, hatte ALLES (aber auch wirklich alles, bis auf die Spielstände ;) ) vom Rechner geschmissen, und hab jetzt SimsDeluxe neu installiert, und jetzt krieg ich die Fehlermeldung: Sims hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden bla bla bla


    EDIT: Damals lief Sims auch mit meinen jetztigen Grafik-Treibern, soll ich sie trotzdem erneuern?


    WAS NUN???? :deppen


    Will doch endlich wieder SIMSen *gg*

  • @ Midian:
    Du kannst Hot Date zu Sims Deluxe spielen, aber du musst trotzdem die CD von Deluxe einlegen.
    Ich glaube, wenn du dir jetzt noch Tierisch gut drauf, Megastar, oder Hokus Pokus kaufst, kannst du es mit einer der 3 Cds spielen.
    Das legt daran, dass diese Drei Erweiterungspacks große umfangreiche sind, die 2 CDs enthalten.
    Bei den kleinen Erweiterungspacks (das volle Leben), Party ohne Ende, hot Date und Urlaub total musst du immer die Cd von dem letzten großen Erweiterungspack einlegen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen, falls du es noch nicht verstanden hast, erkläre ich es dir gerne noch einmal


    Grüße
    Esther


    P.S.: das hat Maxis extra so gemacht, damit man sich alle Spiele kauft und sie nicht ausleiht.

  • hä? Meinst du jetzt mich???


    Aber ich hab Hot Date noch net installiert, will ja jetzt erst mal Deluxe zum laufen bringen....... :deppen


    Und die Grafiktreiber hab ich jetzt aktualisiert, jetzt bringt er die Fehlermeldung das ich die CD auswerfen lassen soll und Anwendung neu starten oder sowas??


    WASN' NU SCHON WIEDER DAS PROBLEM? *langsam.durchdreh* :deppen