Wie dieses Dach bauen?

  • Hallo!
    Ich versuche gerade dieses Haus nachzubauen http://www.whitehouse.de/HomeP…ies/Marthas/HTML/1183.htm
    Wie kriege ich das mit dem Dach hin?
    Habe versucht nach dem Tip von MikeInside vorzugehen, der besagt, die untere Etage komplett zu überdachen und dann die obere Etage, da dann das untere Dach im Inneren des Hauses verschwindet. Dies funktioniert allerdings nur solange ich nicht den Dachwinkel ändere. Wenn ich das tue, ragt das untere Dach aus dem Inneren des Hauses wieder hervor. Habt ihr Tips für mich? Könnte ich die Dachteile für die untere Etage auch irgendwie zusammenbasteln? Aber wie klappt das dann mit den Dachecken? Wenn ich das versuche, stehen die immer irgendwie ineinander und sehen sehr seltsam aus.


    freue mich auf eure Antworten
    lg
    Anika


  • Hallo Anika, ab welcher Etage hast Du mit dem Dach angefangen?
    Oder hast Du es sogar mit 2 Dächern gearbeitet?
    Also einmal im 1 OG. und einmal im 2 OG.


    Wenn Du das Dach im 1 OG. anfängst, und die Dachneigung auf 56 Grad setzt, dann kannst Du im 1 OG. die Wände diereckt an das Dach setzen, also 1 Feld weniger als im EG.


    Also EG bauen, Dach drauf setzen, Dach auf 56 Grad stellen, 1 OG draufsetzen das 1 Feld schmaler ist als im EG.


    Ich hoffe das hilft etwas weiter.

    [center][/center]

  • Hallo!
    Ich habe bereits auf das EG ein Dach gesetzt und dann auf das 1. OG noch eins. Das ganze sollte dann so ineinandergreifen.
    FunCat: ich habe deine Anleitung ausprobiert und zunächst das EG überdacht, dann das 1. OG draufgesetzt und auch überdacht. Leider ragt das Dach des EG dann immer noch nach oben raus. Also wie bei meinen vorigen Versuchen.
    Was kann ich noch probieren?
    lg
    Anika

  • Hallo!
    Ich habe bereits auf das EG ein Dach gesetzt und dann auf das 1. OG noch eins. Das ganze sollte dann so ineinandergreifen.
    FunCat: ich habe deine Anleitung ausprobiert und zunächst das EG überdacht, dann das 1. OG draufgesetzt und auch überdacht. Leider ragt das Dach des EG dann immer noch nach oben raus. Also wie bei meinen vorigen Versuchen.
    Was kann ich noch probieren?
    lg
    Anika


    Also ich würde in diesen Fall nur das Dach (so richtig bis zum First hoch), was auf das EG gesetzt wird nutzen.
    Ein zweites würde ich nicht setzen.


    Mal ne kleine Handzeichnung :D

    Zuerst das EG (rot), dann das Dach im 56 Grad Winkel (grün) und dann das 1 OG. auf das EG bauen

    [center][/center]

  • leider hat das auch nicht so richtig geklappt. Irgendwo hängt immer irgendwas unschön über. Aber wahrscheinlich geht das nicht anders. Danke auf jeden Fall für die Tipps