"Sims3 Launcher hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"

  • hmmm...
    wie alt is denn die externe Platte?
    hat sie denn nen USB 2.0 Anschluss oder nur 1.x ?
    High Speed oder Full Speed?


    möglicherweise ist dein Datendurchsatz zu gering ( durch das Kabel zur externen Platte, mein ich jetzt)


    also... lösch nochmal das Spiel von der externen Platte,
    dann reinige die registry mit CCleaner
    dann kannst vielleicht nochmal auf die ext. Platte installiern und veruchen, obs läuft...


    besser wärs aber, wenn du auf die Platte installiern würdest, worauf auch Windows läuft ( also die im PC eingebaute)
    da hast nämlich den besseren Datendurchsatz...


    kommt denn mal nen neue Platte für Windows für dich in betracht? (Info: 500 GB kosten ca. 40 Euro)


    jetzt werdens nimmer all zu viele Fragen ;)

  • die platte ist ein jahr alt, hat 2.0 Anschluss und glaube High Speed.


    ok, ich versuchs erstmal wieder auf der externen platte.


    na klar. hab schon darüber nachgedacht. mal schaun.


    das is gut :)



    ich hab grad versucht es zu installieren, aber das teil zum installieren öffnet sich nicht.. wie krieg ich dass denn noch geöffnet, außer über arbeitsplatz, weil es dort nicht reagiert!??

    Einmal editiert, zuletzt von Lululike ()

  • hmmm...
    also an deiner Stelle würde ich ja langsam mal in erwägung ziehen,
    den kompletten PC neu zu formatieren und alles neu zu installiern - da scheint ja einiges im argen zu sein.... incl. des Installers...


    sorry, aber mir gehn langsam die ideen aus ;)

  • hmm..


    nagut.


    trotzdem danke, dass du mir versucht hast zu helfen.. , das spiel ist ja nun auch nicht überlebenswichtig! :)
    und wegen meinem pc muss ich mal noch schauen

  • So, nach mehreren Jahren problemlosem Simsspielen spinnt das Spiel nun auch bei mir. Ich habe auch das oben beschriebene Problem (Launcher hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden), allerdings kann ich das Fenster mit der Fehlermeldung einfach verschieben und das Spiel trotzdem starten :D Dummerweise ist es seit Nightlife total verbuggt, seit ich in ein selbstgebautes Haus gezogen bin. Deswegen hab ich mich jetzt dazu entschlossen, neu zu installieren. Was passiert dabei mit meinen runtergeladenen Objekten aus dem Store? Werden die auch gelöscht? Wird das irgendwo gesichert? Kann ich die irgendwie sichern?