"Sims3 Launcher hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"

  • Erstmal Willkommen im Forum =)


    Welches System hast denn?
    Kamen Fehler während der Installation?
    Ist dein PC ausreichend für Sims 3?
    Stört deine Antivirensoftware Sims evt.?


    Lg Mietze

  • Hi Mietzi,


    ich habe 2 Rechner und auf beiden läuft es nicht.
    System XP Prof. 2, Arbeitsspeicher ausreichend, Grafik auch, Antivir gesperrt.
    Hatte schon das I Tunes im Verdacht, war wohl nichts, da nur auf 1 Rechner installiert.
    Was kann ich jetzt noch tun?


    lg


    Asila

  • hallo.
    ich habe auch das problem!
    ich habe schon alles probiert was ich hier im internet gelesen habe, aber nichts hat funktioniert. ich wäre euch echt dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    LG Lulu

  • Zitat

    Arbeitsspeicher ausreichend, Grafik auch

    bringt uns nicht soviel. Postet bitte beide mal eure Systemdaten. Habt ihr alle Hintergrundprogramme ausgestellt? Habt ihr es schon mit einer Neuinstallation probiert?

  • hab windows xp. spiel läuft über zusätzliche festplatte und grafikkarte reicht auch aus! ich kann das spiel nicht deinstallieren da kommt bei mir tausendmal die Meldung: Folgender Fehler ist bei der Datei (z.B.) C:\Support\EA Help\pt-br\install.jpg aufgetreten. Das Gerät ist nicht bereit. (0x15)
    so dann kann ich auf wiederholen, abbrechen oder ignorieren klicken. beim letzteren fängt das selbe mit einer anderen Datei an und das zieht sich dann ins unendliche!

  • Lululike
    scandisk reicht...


    finde den laufwerksbuchstaben deiner externen Platte raus,
    klicke auf "Start", "Ausführen", "cmd" eintippen, gefolgt von enter...
    in die Dos Box tippst du dann:


    chkdsk f: /f /r


    f: ist dabei deine externe Platte (falls nicht f: nimm den Buchstaben, der bei dir als exsterne Platte angezeigt wird)


    das dauert dann je nach Plattengrösse und Anzahl der Fehler besitmmt 3 -5 Stunden (also über Nacht sausen lassen ;) )


    checkdisk wird dabei die fehlerhaften Sektoren suchen und versuchen zu reparieren...


    falls die Fehler dadurch nicht verschwinden > externe Platte auf den Müll / zurück zum Händler (je nach noch vorhandener Garantie)


    kannst du das Spiel denn nicht lokal auf deine Rechner installieren und von da aus zokken?

  • der-user


    danke!
    das ist mal eine beschreibung die sogar ich verstehe :)


    ich bin gerade dabei es laufen zu lassen.. bin mal gespannt was da raus kommt!


    nein ich kann das spiel leider nicht lokal uf meinem rechner spielen, weil ich da nur ein paar MB speicherplatz hab und da passt das spiel ja nun wirklich nich hoch!


    LG

  • du hast aber auf c: noch mindestens die grösse deines doppelten arbeitsspeichers frei oder?
    wennn nicht, solltest du da mal platz schaffen - sonst hat die auslagerungsdatei keinen platz mehr und das führt zu ernsten bremsmanövern seiten des Betriebssystems ;)

  • nein eig nicht..


    also ich hab das jetzt ausprobiert und das hat mir jetzt angezeigt wie viel speicherplatz ich auf der festplatte hab, wieviel belegt ist und so weiter.. jedenfalls geht das spiel immer noch nicht!

  • hallo, habe folgedes Problem.
    ich wollte gerade sims 3 late night installieren, als mir folgende meldung angezeigt wurde. sobald ich den launcher starte bekomme ich allerdings folgende fehlermedlung
    also wollte ich alles deinstallieren und neu raufpacken, erhielt aber beim entfernen von sims 3 folgende Meldung
    das spiel lies sich also nicht entfernen und irgendwie blicke ich da nicht mehr durch :confused: denn wenn ich das spiel über die exe-datei starte geht alles, nur halt der launcher funktioniert nicht.


    kann mir irgendwer helfen?

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • Lululike: und? wieviel Platz hast du denn jetzt noch auf c:? isses die doppelte grösse deines Arbeitsspeichers? eine einfaches "nein" reicht hier nicht ... ich möchte die genaue Zahl wissen ;)


    kiki: spiel runterschmeissen,
    wenn das ned geht, den installationsordner und der spieleordner in "eigene dateien" löschen,
    CCleaner installiern und damit die Registry bereinigen,


    erst dann das Spiel neu installiern und Patchen ned vergessen ;)

  • naja also auf meiner extra festplatte ist auf jeden fall noch weit mehr als über die hälfte frei.. aber so hab ich 4 GB von 15 !



    ????
    was hab ich denn gefragt in meinem vorigen Beitrag?
    also entweder liest du den jetzt nochmal gscheid und beantwortest die Frage richtig, oder du lässt dein Problem von jemand anders lösen...


    (hab ja ned nur einmal gefragt !!! - um C: gehts !!! der rest intressiert mich nicht...)


    edit: mit C: ist die Platte gemeint, auf der Windows installiert ist (was weiss ich, vielleicht liegts bei dir ja auf e: ....)

  • ok ;)
    warum installierst du dann nicht auf der Festplatte mit der Windows Installation mal testweise dein Sims Spiel? du hast ja dann scheinbar noch 11GB frei, oder seh ich des falsch?
    die Sims Installation braucht ja ned viel mehr als 1,5 GB... Platz gibts also genug ....


    (mindestens c: gibts immer - ausser du hast nen MAC oder n Linux system.....oder nen Fehler im Dateisystem... - wird halt ned angezeigt bei dir (warum auch immer.....))

  • sorry, mein fehler ich meinte, dass ich nur noch 4 GB frei habe und nicht, dass ich die nur besetzt hab.


    naja, dass hatte ich schon mal, aber da is dann mein ganzer rechner total langsam und andere programme funktionieren dann nich mehr so richtig.. dann hatte ich es gelöscht.. später wollte ich es wieder installieren und dann hatt es mir angezeigt, dass nicht genügend speicherplatz vorhanden ist..


    (c: ist bei mir mein CD-Rom Laufwerk! Das heißt bei mir L:)

  • ok.. zurück zu deinem Problem
    du willst also Sims löschen oder? und dann neu installiern?
    und deine Platte wird ned gscheid erkannt?


    ist das denn eine Platte mit externem Netzteil?
    wenn nicht, hast du beide USB anschlüsse am PC eingesteckt?
    läuft denn die Platte sonst - kannst du dateien schreiben/lesen (Bilder oder Musikfiles, auch Filme) ?


    sehe ich es richtig, dass deine Festplatte, auf der windows läuft, nur 15 GB gross ist? wie alt is die denn? kannst du da mehr speicherplatz freischaffen / dazu partitionieren?
    hast du jemand, der sich mit Partitionieren auskennt?
    sag mir dochmal die genauen Systemdaten (Grafikkarte, Prozessor, Speicher, Festplattenanzahl und Grössen, eventuell Modellname des PCs/Läppis) oder besser du lädst die Text datei hier rauf, die DXdiag.exe erzeugt.... (Start > Ausführen > dxdiag.exe > enter drücken - dann auf "alle Informationen speichern" und diese Datei hier hochladen)


    kannst du denn den EAGames/Sims3 Ordner der direkt auf deiner Platte ist, löschen? oder kommt da auch der Fehler?
    hast du denn schonmal mit CCleaner dein System bereinigt?


    Fragen, viele Fragen - ich hoff ja mal auf Antworten ;)

  • das sind wirklich ne menge fragen.. gut ich bemühe mich sie alle sinnvoll zu beantworten :)
    ja ich will das spiel löschen und neu installieren.. nein die platte wird erkannt!
    ja hab beide USB anschlüsse am rechner eingesteckt! es läuft auch alles was da oben ist!


    ja meine festplatte mit windows ist nur 15 GB groß. naja, sie ist ungefähr 2-3 Jahre alt. Ich habe keine ahnung, ob ich da mehr speicherplatz freimachen. ich weiß ja nicht mal was partitionieren heißt und ich kenne glaube auch niemanden der das kann.


    wie soll ich das hochladen?


    wenn ich nur den ordner löschen will dann geht das. ja, ich habe erst gestern mein system mit dem CCleaner bereinigt.


    so ich hoffe, dass ich jetzt alles beantwortet hab.