Verschwundene Sims (Babys,Kinder etc.)

  • Es scheint hier 3 Arten von Symptomen zu geben:


    1. Ein Baby/ Kleinkind verschwindet aus der aktiven Familie --> Ein Nachbar hat es mitgenommen, sollte nach Neuladen wieder vorhanden sein. Das Problem ist mit dem Patch behoben.
    2. Eine Townie-Familie kann zwar noch angerufen werden, scheint aber nirgendwo in der Nachbarschaft mehr vorhanden zu sein --> Wahrscheinlich ein Bug. Hilft nur Neuladen eines alten Spielstandes. Die Berichte dazu sind unterschiedlich, vielleicht handelt es sich auch einfach nur um Problem 3. Mir selber ist das noch nie passiert.
    3. Eine Townie-Familie ist vom Erdboden verschwunden --> Die Familie ist mit grösster Warscheinlichkeit weggezogen. Lest die Zeitung, ob da was drin steht.


    Jedem der sich an diesem Verhalten stört, möchte ich den Indie Stone Story Progression Mod wärmstens ans Herz legen. Er ist in der neusten Version auch mit dem Awesome Hack (Pescado-Hack, auch dort die neuste Version laden) kombinierbar und man kann einstellen, ob eine Familie wegziehen darf oder nicht. Ausserdem erhält man direkt eine Meldung, wenn eine Familie geht. Der Hack ist zwar erst im Alpha-Stadium, aber ich hab soweit keine Probleme (hab ihn seit 3 Tagen drin).

  • Hey


    Bei mir ist meine Sim-Frau verschwunden. Ich wollte sie ausziehen lassen und in den Katalog verschieben. Dann kam "Wird bearbeitet" und das dauerte ewig. Ich habe es dann notbeendet und bin wieder ins Spiel. Die Frau war zum Glück noch da und ich habe es anders versucht. Erst den Haushalt aufgeteilt und dann habe ich sie rausgeschmissen, so wie ich es auch bei den Infos gelesen habe. Da stand die sims suchen sich dann selber ein Zuhause und ich habe gespeichert... aber sie ist weg. Ich habe Wochenlang an ihr rumgearbeitet das sie alle Fähigkeiten voll hat und alles gesammelt hat... wo kann sie nur sein?


    Bitte helft mir


    LG,
    ShadyAngel

  • Wenn Du sie rausgeschmissen hast, wohnt sie jetzt nirgendwo mehr. Sie ist jetzt 'Homeless'.


    Hast Du einen Sim, der mit dem anderen gut befreudet ist ? Dann solltest Du ihn eigentlich übers Telephon zu Dir einladen können und dann einfach wieder einziehen lassen.

  • nee das geht auch nicht. Sie ist nicht mehr in den Freundeslisten und im Telefonbuch. Sie ist auch nicht in der Nachbarschaft oder in dem Familienkatalog :(:(

  • Macht es Dir was aus, einen Hack zu installieren ?


    Sonst könntest Du den hier rein tun: [url=http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,16355.75.html]The NRaas Standalone Supercomputer[/url] und schauen, ob Deine Simmin noch irgendwo gelistet wird (unter 'Clean up a Vagrant' werden alle Homeless Sims aufgelistet). Dann einfach nicht auf OK, sondern Abbrechen drücken, sonst ist sie definitiv ganz weg. Homelss sims können leider nicht angewählt werden, aber dann wüsstest Du auf jeden Fall, ob sie noch im Spiel ist.


    Mach auf jeden Fall ein Backup Deiner Stadt bevor Du mit dem Hack rumspielst.


    Ist sie im Stammbaum noch drin ?

  • Also im Stammbaum ist sie noch.


    Ich würde es gerne ausprobieren mit dem Hack aber ich weiß nicht wo ich den hintun muss...kannst du mir da noch helfen?
    Oder mir mal genau erklären wie das funktioniert bin gerade etwas hilflos ^^

  • Lies Dir dazu am Besten mal diesen Beitrag durch:


    http://www.simsforum.de/vbulle…umgang-mit-downloads.html


    Genauer kann man es eigentlich nicht beschreiben.


    Danach solltest Du auf jedem Computer eine neue Option sehen 'Master Controller'. Spiel damit einfach ein bisschen rum (Backup der Nachbarschaft nicht vergessen).


    Wenn Du die Optionen nicht siehst, musst Du einfach noch die Cache-Dateien löschen.



    Du findest sie hier:


    - Öffene den Ordner Eigene Dateien\Electronic Arts\The Sims 3 (Achtung: Nicht mehr den Ordner in Programme)
    - Lösche folgende Dateien:
    CASPartCache.package
    compositorCache.package
    scriptCache.package
    simCompositorCache.package


    Sie werden beim nächsten Start des Spiels neu generiert, also nicht wundern, wenn sie danach wieder vorhanden sind.

  • hm also ich scheine echt zu blöd zu sein:angry... ich weiß nicht wie ich das mit dem Backup mache und wie ich das Programm starte. :hua
    und genau wo der Hack hinkommt habe ich auch nicht ausmachen können in dem Link.
    Wenn ich das Programm starten will steht da "zugriff verweigert"

  • Sichern Deine Backupdateien
    Die findest Du hier: C:\Eigene Dateien\Electronic Arts\Sims3\Saves. Dateien mit .sims3 sind Eure Spielstände .sims3.backup ein Backup davon (Unter Vista und Windows 7 einfach im Benutzerordner).


    Hast Du Vista ? Dann musst Du den Monkey Installer (ich nehme an Du meinst das mit Programm) evlt. mit Administratorenrechten ausführen (rechtsklick auf das heruntergeladene Programm, ..Als Administrator ausführen... wählen).


    So und nun muss Dir jemand anders weiterhelfen, denn ich bin jetzt weg :)

  • also ich kann es immernoch nicht öffnen und die Option "als Administrator ausführen" gibt es bei mir iwie nicht. Aber Vista habe ich...


    Also ich habe den Hack jetzt in C/Dokumente/EA/Die Sims 3/Library installiert
    Keine Ahnung ob das richtig ist.
    Außerdem ist er jetzt überall iwie. Also gleich vorne bei Sims 3 sind auch schon zwei der selben Art, die ich nicht öffnen kann.
    Dann habe ich keine Ahnung wie ich einen Backup mache und habe den Save Ordner einfach Kopiert und aufm Desktop gespeichert.

    Dann weiß ich nicht was es bedeuten soll wenn meine Simin noch im Stammbaum vorhanden ist und vorallem: Was mache ich wenn der Hack mir sagt sie wäre da? Muss ich sie dann überall suchen in der Stadt? Wenn ja... ist sie dann vielleicht Überall oder nur auf Gemeinschaftsgrundstücken? Also genauergefragt... Was bringt mir der Hack genau? Findet er sie oder muss ich sie selber doch suchen? Wenn ja brauch ich den Hack doch eigentlich nicht. Denn wenn sie noch im Stammbaum ist muss sie ja noch im Spiel sein.

  • so ich habe jemanden gefunden der mir helfen konnte aus meiner Familie.
    Jetzt seh ich auf den Computern im Spiel die Option ^^
    Und wenn ich da jetzt die Vigranten anklick stehen da keine Namen sondern:


    -Active Sim
    -Age
    -Attraction: Female
    -Attraction: Male usw.


    Wenn ich davon was anklicke z.B. Age kommen die Altersklassen wie Teen und so. Wenn ich davon was anklicke kommt:
    "There were no Sims matching all the requirements"

  • Wähle da mal 'Any'. Dann sollten alle Homeless Sims angezeigt werden. Wenn Du keine findest, befindet sich Deine Simin nicht unter den Homeless. Wenn es 'Any' nicht gibt, hat der Typ was geändert seit der letzten Version (hab grad nicht die neuste). Werd dann schnell nachsehen, was Du jetzt wählen musst.


    Schau dann mal unter Sim - Select und schau, ob die Dame dort zu finden ist. Wenn ja, kannst Du sie auswählen und sie sollte dann direkt zu Deiner aktiven Spielfigur werden. Dann weisst Du wo sie lebt.


    Wenn sie weder Homeless noch Aktiv ist kannst Du den Filter auch so stellen, dass er nur die toten Sims angibt (dead).


    EDIT: Any gibts nicht mehr. Wähle einfach Age und dann wählst Du ALLE Altersklassen aus (einfach alle nacheinander anklicken) und nun solltest Du alle Homeless Sims sehen. Wenn Du dort Dead wählst kommt eine Liste mit allen toten Sims und wenn Du auf Sims - Select gehst und wiede Age und alle auswählen tust, siehst Du alle Leute, die irgendwo wohnen. Wenn Deine Simmin da nirgendwo zu finden ist, lebt sie wohl nicht mehr in Deiner Stadt und Du kannst nur versuchen die Backup-Datei wiederherzustellen und hoffen, dass sie da noch da ist.

  • also da wird niemand aufgelistet. :confused::misstrau:(


    und wie soll ich das wieder herstellen, wenn ich doch eh gespeichert habe, als sie schon weg war? Ich dachte ja sie wäre von selber irgendwo hingezogen so wie es in den Hinweisen steht. :(

  • Auch bei Sim-Select nicht ? Hast Du keine Einwohner in Deiner Stadt ?


    Du solltest in Deinem Save Ordner immer zwei Dateien für jeden Speicherstand haben. Eine davon hat die Endung .backup. Das ist ein älterer Spielstand. Vielleicht hast Du Glück und Deine Simmin ist da noch vorhanden (einfach den normalen Spielstand umbennen und beim anderen das .backup wegmachen).



    EDIT: Hast Du eine Möglichkeit Deinen Spielstand irgendwo ins I-Net hochzuladen, so dass ich ihn runterladen könnte ?

  • das mit dem umbenennen geht aber da war sie schon weg. Ich habe auch ne ganze Weile danach mit ihrer Halbschwester weiter gespielt.


    Hm also ich wüsste nicht wie man den Spielstand online stellen kann. Würde es aber gerne tun, weil sie wirklich sehr hübsch war, alle Fähigkeiten hatte und ne menge sachen in ihrem Inventar hatte, die sie mühsam gesucht und angebaut hat. Die soweit zu kriegen und so war schon Wochenlange Arbeit.

  • Die Sachen im Inventar werden eh weg sein. Das wird aufgeräumt, wenn Du mit anderen Personen spielst.


    Wenn Du die Person selber erstellt hast, findest Du eine Kopie davon in der Familientonne. Die hat dann allerdings die Fähigkeiten nicht mehr. Aber immerhin gibts den Sim noch.


    Auf dieser Seite: www.rapidshare.com kanns Du Dateien bis 200 MB gratis hochladen. Du musst im SaveOrdner die richtige Datei finden, diese evtl. komprimieren und dann da hochladen. Veilleicht kann Dir ja wieder jemand bei Dir im Haushalt dabei helfen.

  • Es scheint hier 3 Arten von Symptomen zu geben


    Ich möchte ergänzen! *schnips* ;) Auch bei mir ist der Fehler aufgetaucht, dass der Streifenpolizist nach Überschreiten der Ausganssperre meinen Teenager ins Exil geschickt hat!


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • :angry jetzt schon wider 1 schulkind.
    Hattet ihr das schon ?
    Meine lissi ging zur schule stig in den bus aber kam nicht wider nach hause nur der tiney jenny kam wider nach hause aber nicht lissi ??
    :confused:hilfe

  • bei mir is das auch schon passiert sogar zwei mal(in zwei verschiedenen familien und städten) es waren beides böse genies und babys kann es sein dass es damit was zu tun hat?? in der leiste links sind sie nich mehr aber bei den beziehungen und auf dem familienbild sind sie noch da... kann man da nichts machen?