Eisen, Plutonium, Käfer und Co. sammeln

  • hab des jame jrad erstma widda ausjegraben.. gabs für den käfa etc sammelkram keene übasicht wie bei anderen fähigkeiten? wie zb. angeln oda garten? irjendwie is mir so.. sonst wüsst man ja nich wat noch fehlt.. aba sicha bin ik mir och nich wa:rolleyes..


    ansonsten hätt ik jern ne übersicht von irjendwem.. hat sich doch sicha schon eena die mühe jemacht wat da so allet kreucht, fleucht und rummjammelt :)


    gern per PM


    merci vielmoal

  • Soweit ich weiß, gibt es im Fähigkeitentagebuch die Fähigkeit sammeln. Da sollten auch die Käferarten da stehen, die du bereits gesammelt hast. Ob da jetzt eine Liste aller möglichen Käfer und Insekten da stehen, weiß ich nicht. Musst du eben mal nachschauen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Nein man sieht meines Wissens nach nur, wieviel Prozent der Käfer/Schmetterlinge gesammelt wurden.


    Ich liste hier mal nur Sims 3 Basisspiel-Insekten auf; die neuen Insekten (RA) findest Du im entsprechenden Forum.


    Schmetterlinge


    1) Motte* - Stadtpark, Friedhof
    2) Monarchfalter* - In der Nähe der Sonnenhügel Quelle, zwischen Rathaus und Stadtpark, Sportstadion
    3) Zephyr Schmetterling* - In der Nähe der Sonnenhügel Quelle, Stadtpark, Sportstadion
    4) Roter Admiral* - Stadtpark
    5) Mission-Blue Schmetterling** - Kristallquelle, Nähe Friedhof
    6) Grüner Schwalbenschwanz** - Kurz vor der Dubios Lagerhaus Gesellschaft, Sportstadion
    7) Violetter Schmetterling** - Stadtpark (untere Ecke links), Nähe Adlerhorst Teich
    8) Silberner Dickkopf*** - Dubios Lagerhausgesellschaft, Kristallquelle
    9) Zebra Schmetterling*** - Adlerhorstteich
    10) Regenbogenschmetterling**** - Adlerhorst Teich


    * Gwöhnlich
    ** Ungewöhnlich
    *** Selten
    **** Sehr selten


    Käfer:


    1) Kakerlake* - Dubios Lagerhaus Gesellschaft
    2) Marienkäfer* - Stadtpark, Wiese hinter dem Theater
    3) Japankäfer* - Oberhalbs des Sportstadions
    4) Wasserkäfer* - Wissenschaftsinstitut, Felsige Fälle, Am alten Pier
    5) Heller Käfer** - Am Meer (Am alten Pier)
    6) Nashornkäfer** - Bei der Sonnenhügelquelle
    7) Hirschkäfer** - Linke untere Ecke des Rathaus-Grundstücks, rechts unterhalb vom Bistro "Zum kleinen Korsen"
    8) Gepunkteter Käfer*** - Oberhalb bei den Felsen
    9) Trilobitkäfer*** - Am alten Pier rechts oben bei den Felsen
    10) Regenbogenkäfer**** - Unterhalb des Sportstadions


    Ich habe festgestellt, dass die Käfer/Schmetterlinge zu unterschiedlichen Tagen bzw. Zeiten auftauchen...da wo dieses "Stonehenge" ist, findet man viele Arten von Insekten !!!

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....