Eisen, Plutonium, Käfer und Co. sammeln

  • Die Sims können ja nun allerlei Gegenstände in der Umgebung sammeln oder fangen (Samen, Edelsteine, Metalle, Käfer und Schmetterlinge).
    Die Samen kann man logischerweise anpflanzen und züchten, die Schmetterlinge und Käfer kann man im Wissenschaftsinstitut verkaufen, aber was macht man mit den Metallen und Edelsteinen? Die kann ich höchstens schmelzen oder schleifen lassen, aber ich habe keine Option gefunden, sie zu verkaufen, obwohl neben jedem Objekt ein Preis angegeben ist.
    Ansonsten dachte ich, es wäre klug, mal eine Liste zu erstellen, welche Sammelobjekte welche Preise erzielen.

    Fange morgen an, Daten zu sammeln, heut ists zu spät ;)

  • Wenn du den Kram im Inventar anwählst, dann kannst du die Sachen links über das Simoleon-Zeichen ziehen. Versuch mal ob du es so verkaufen kannst.

  • In der Bedienungsanleitung steht, dass man Käfer und Schmetterlinge fangen kann. Die Schmetterlinge befinden sich ja auf den Gemeinschaftsgrundstücken in der Luft.Aber wo gibt es Käfer?

  • Die Sims können ja nun allerlei Gegenstände in der Umgebung sammeln oder fangen (Samen, Edelsteine, Metalle, Käfer und Schmetterlinge).
    Die Samen kann man logischerweise anpflanzen und züchten, die Schmetterlinge und Käfer kann man im Wissenschaftsinstitut verkaufen, aber was macht man mit den Metallen und Edelsteinen? Die kann ich höchstens schmelzen oder schleifen lassen, aber ich habe keine Option gefunden, sie zu verkaufen, obwohl neben jedem Objekt ein Preis angegeben ist.
    Ansonsten dachte ich, es wäre klug, mal eine Liste zu erstellen, welche Sammelobjekte welche Preise erzielen.

    Fange morgen an, Daten zu sammeln, heut ists zu spät ;)




    Hier: http://www.simtimes.de/tipps/diesims3/

    Kannst dir ein bisschen Arbeit sparen ;-)

  • Kann man mit den Edelsteinen und Metallen eigentlich noch was anderes machen außer sie zu verkaufen?

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Hät eine Frage zu den Edelsteinen, die man suchen kann.


    Ich such die ganz brav, hab auch schon alle bis auf den Pinken Diamanten gefunden, wobei genau da mein Prob liegt, ich finde alle zu hunderten, außer den Regenbogenstein (den hab ich genau einmal gefunden) und den Pinken Diamanten (wie gesagt, noch kein mal gefunden). Nutz zum Suchen mitlerweile das Belohnungsobjekt, welches Steine, Insekten usw. anzeigen kann (gibts für 40.000 Punkte ;) ), aber egal wie viele Steine ich aufsammel, die beiden kommen einfach nicht vor.
    Mein zweites, dazugehöriges Problem ist, dass man die Steine ja schleifen kann und man ab 136 geschliefenen Steinen (zumindest steht es so bei simtimes) den Herzschliff machen kann, der kommt aber auch nicht. Hab mitlerweile über 200 Steine gefunden und fast alle geschliefen, aber der Schliff kommt dennoch nicht.


    Hat das noch jemand oder gehört das so oder hat irgendwer ne Erklärung? o.O


    Mit den Schmetterlingen hab ich nicht so das Problem, da hab ich eigentlich alle (Betonung liegt leider auf eigentlich, zweimal hab ich versucht den weißen Schmetterling, also den letzen, den ich noch brauch, zu fangen, aber irgendwie ist es beidemale gescheitert *grummel*)

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Nachdem ich meinen Sim auf den Friedhof die Katakomben erforschen ließ, kam er mit Plutoniumerz und Eisenerz wieder zurück. Diese Klumpen ließ ich einschmelzen.


    Jetzt hab ich die Barren da und kann nix mit denen machen ( Wert: 2000 § ).


    Weiss jemand wie man die verkaufen kann oder für was die gut sind ???

  • Wenn die im Inventar liegen, kannst du die einfach mit der Maus auf dieses Simdollarzeichen ziehen, dann wirds verkauft. Ansonsten kann man die halt dekorativ irgendwo aufstellen.


    Nutzen nja sie bringen Geld :D und 2.000 § sind doch einiges *g*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Angeblich soll das 1. Addon ja wie Open for Business sein und evtl geben die Steine ja Anreiz für eine Art Schmuckladen mit Werkbank. Wär doch was, dann würd ich meine Kinder Tag und Nacht losschicken xD Jaja ich weiß Kinderarbeit *g* Aber es stört da ja zum Glück niemanden :D

  • Ein Schmuckladen mit Werkbank,da würd ich mich ja wie in meinem Real Life fühlen,wir haben ja auch einen Uhren-und Schmuckladen.Davon versteh ich was,das würd ich sicher gut hinkriegen als Sims.(Tschuldigung,ein bisschen Spam am Rande)

  • ahhhh *danke*


    einfach aufs geld ziehen :) da muss man ma drauf kommen.
    habe schon die ganze wohnung voll mit den geschliffenen edelsteinen und metall-barren.

  • habs grad versucht, die sachen auf das dollar zeichen zu ziehen...leider ohne erfolg :(


    aber was man auch machen kann um an geld zu kommen:
    die sachen im kauf/bau-modus einfach einklicken und durch [Entf] bekommt man auch den wert des gegenstands auf sein konto :)


    liebe grüße spidy

  • Wenn die im Inventar liegen, kannst du die einfach mit der Maus auf dieses Simdollarzeichen ziehen, dann wirds verkauft. Ansonsten kann man die halt dekorativ irgendwo aufstellen.

    Nutzen nja sie bringen Geld :D und 2.000 § sind doch einiges *g*



    Bringen tun sie schon was. Sie wirken sich immerhin sehr gut auf die Laune aus. Zumindest die geschliffenen Edelsteine. Metall hab ich noch nicht probiert. Diese Edelsteine sehen vorallem auf dem Kaminsims sehr dekorativ aus. Finde ich zumindest

  • Habe inzwischen festgestellt, dass es an bestimmten Orten fast immer was zu sammeln gibt, so z.B. die Strände, der Steinkreis, der Friedhof und eig. alle Seen.
    Für die besonders geduldigen lohnt es sich auch, einfach mal die Landschaft abzusuchen,- auf den Wiesen finden sich ab und an Schmetterlinge und rund um große Steine oder felsiges Gebiet liegen Meteore, Erze und Edelsteine

  • man kann sich auch für 40.000 lebenspunkte den sammelhelfer kaufen, dieser kommt dann ins inventar.
    von dort kann man sich in der stadtübersicht alles stellen anzeigen lassen :)



    verkaufen kann man den sammelhelfer wieder für 8000$.
    macht aber wenig sinn, da 40.000 lebenspunkte ja nichts um vergleich zu 8000$ dollar sind.

  • Man kann den Sammelhelfer auch einfach in das Inventar eines anderen Sims verschieben, der den dann benutzen kann. Spart eine Menge Lebenspunkte. :D
    Ich hab meinen Knacker den Sammelhelfer kaufen lassen, der braucht die Punkte eh nicht mehr. :roftl

    [center][/center]